Seite 652 von 2219 ErsteErste ... 152 552 602 642 650 651 652 653 654 662 702 752 1152 1652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,511 bis 6,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6511
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    @badhairday, danke für deine klare Sichtweise.

  2. #6512
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Badhairday, jetzt wirst du komisch - sorry. Zwischen Erkältung und Grippe liegen ganz klar unterscheidbare Merkmale. Beides hat ja nichts miteinander zu tun.

    Und woher wissen wir bzw. die Ärzte, dass ein Motorradfahrer, der sich totfährt, das Virus hat? Glaubst du, der wird, wenn er tot ist, noch darauf untersucht? Wenn nicht, ist er mit Corona mindestens unter Quarantäne und begeht einen Rechtsbruch, wenn er Motorrad fährt. Sowas dürfte also äußerst selten vorkommen. Und wenn jemand Blutdruck oder Diabetes hat und Corona bekommt und verstirbt, dann verstirbt der wegen Corona und nicht an Diabetes oder an Blutdruck.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6513
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Es war keine Kritik an einer oder mehreren Personen, sondern einfach mein persönliches Empfinden.
    Mir geht es vor allem darum, dass da so ein Hype daraus gemacht wird und es eben Leute gibt, die dann wirklich Masken in allen möglichen Farben besitzen, damit sie ja zum Outfit passen.
    Meine Meinung ist, dass es in dieser Situation nicht um Eitelkeiten gehen sollte.
    Zudem ist es für viele Menschen, gerade mit kleinem Geldbeutel, immer noch nicht so leicht an Masken ranzukommen und dann sollte man nicht die Ressourcen wegen modischer Aspekte verschwenden. Natürlich sucht man sich die für sein Empfinden schönste Maske aus, wenn man die Wahl hat und natürlich hat man auch am besten ein paar Stück zum Wechseln, aber alles in Maßen.

    Im Übrigen muss ich Gästin Recht geben, vielen Menschen sieht man ihre Krankheit nicht an. Ich habe selbst eine gute Freundin, die schwer krank ist, aber gar nicht so aussieht. Sie wird regelmäßig angepöbelt warum sie einen Behindertenparkplatz belegt.
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das wundert mich ehrlich etwas. Mir sieht man meine Behinderungen auch nciht an, ich würde aber auch nie die Berechtigung für einen Behindertenparkplatz bekommen. Hier sind die nämlich sehr streng. Meine Mutter kann kaum noch laufen aufgrund einer Parkinsonerkrankung und bekommt keinen Ausweis zum Parken. Da würde mich sehr wundern, wenn jemand, dem man seine Krankheit gar nicht ansieht, so einen Ausweis zum Parken bekommt. Ich freu mich für sie, aber mich würde interessieren, wie das geht, hier ist es nämlich anders.
    Meine Tochter hat durch ihre Behinderung 60% mit G auch eine Parkberechtigung, sie nutzt sie aber nicht.
    Und man sieht ihr ihre Behinderung auch nicht an .
    Es kommt auf das G an und das wird im Ausweis eingetragen und dann bekommt man auch die Parkberechtigung

  4. #6514
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    IMich würde mal interessieren, lasst ihr euch impfen, wenn ein Impfstoff verfügbar?
    Na klar, ich habe mich damals sogar gegen Schweinegrippe impfen lassen und lebe immer noch. Und die, die das nicht wollen, können sich ja ihren Aluhut aufsetzen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #6515
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Na klar, ich habe mich damals sogar gegen Schweinegrippe impfen lassen und lebe immer noch. Und die, die das nicht wollen, können sich ja ihren Aluhut aufsetzen.
    Hm, aber nicht, dass etwas von dem Aluminium in die Blutbahn gerät und dann, wie von den Impfgegnern beim Adjuvans Aluminium befürchtet, Alzheimer, Autoimmunerkrankungen und Autismus verursacht!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6516
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    @badhairday: mich interessieren die Grippetoten sehr wohl. Deswegen lasse ich mich impfen. Und zwar unter anderem auch um dazu beizutragen, die Ausbreitung einzudämmen.

  7. #6517
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Interessant finde ich die Übersichten zur Übersterblichkeit in UK: ein Vergleich der durchschnittlichen Todeszahlen der letzten 5 Jahre zu 2020. Woher wohl der steile Anstieg ab März kommt?
    https://www.ons.gov.uk/peoplepopulat...ing10april2020

  8. #6518
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Badhairday, jetzt wirst du komisch - sorry. Zwischen Erkältung und Grippe liegen ganz klar unterscheidbare Merkmale. Beides hat ja nichts miteinander zu tun.

    Und woher wissen wir bzw. die Ärzte, dass ein Motorradfahrer, der sich totfährt, das Virus hat? Glaubst du, der wird, wenn er tot ist, noch darauf untersucht? Wenn nicht, ist er mit Corona mindestens unter Quarantäne und begeht einen Rechtsbruch, wenn er Motorrad fährt. Sowas dürfte also äußerst selten vorkommen. Und wenn jemand Blutdruck oder Diabetes hat und Corona bekommt und verstirbt, dann verstirbt der wegen Corona und nicht an Diabetes oder an Blutdruck.

    Ich habe nicht gesagt, das Erkältung und Grippe das Gleiche sind, sicher habe ich mich aber unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit einfach nur klarstellen, dass wir in einem Jahr ohne Corona auch nicht jeden mit Grippeanzeigen gleich getestet hätten. Somit wird bei einer Grippe, die sehr wohl genauso tötlich sein kann, auch nicht so viel getestet.

    Der Motorradfahrer war jetzt auch nur ein Extrembeispiel. Fakt ist, dass jeder der mit Corona stirbt als Corona-Toter gilt, unabhängig davon, ob er daran wirklich gestorben ist. [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-so-werden-corona-todesfaelle-gezaehlt,RtnpYVL
    [/FONT]

    Zu den Toten in Italien kann ich nur das sagen, was auch in der Presse immer wieder gesagt wird, das Gesundheitssystem in Italien soll relativ schlecht sein und sie haben einen extrem hohen Anteil an alten Menschen. Zudem geht man von irgendeiner Belastung der Lunge aus, leider kann ich aktuell nicht abrufen was das genau ist, aber man geht davon aus, dass es damit in Zusammenhang steht. Die New Yorker haben auch eine Vorbelastung durch den Feinstaub der nach den Anschlägen vom September entstand.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #6519
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich habe gewisse Probleme damit, dass tausend Gründe gesucht werden, warum nicht das Coronavirus an der massiven weltweiten Übersterblichkeit der letzten paar Monate schuld sein soll.

  10. #6520
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen

    Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum sich jeder so viele Sorgen um die Corona-Toten macht, wenn scheinbar keiner sich dafür interessiert wie viele Menschen jährlich an der einfachen Grippe sterben.
    Vermutlich weil Covid 19 um ein Vielfaches ansteckender ist und daher auch die Wahrscheinlichkeit, dass man daran sterben kann, sich ebenfalls signifikant erhöht. Ich habe irgendwo gelesen, dass Covid 19 10x so ansteckend sei wie normale Grippe. Wenn wir nun diesen Faktor nehmen, erkranken und sterben auch 10x mehr Menschen als durch einen "normalen" Grippevirus, sofern man von der gleichen Sterblichkeitsrate ausgeht. Insofern ist es bei diesem hochansteckenden Verläufen völlig irrelevant, dass man sich noch nie mit Grippe angesteckt hat oder sich auch noch nie gegen Grippe hat impfen lassen.

    Ich habe mich ebenfalls noch nie gegen Grippe impfen lassen, würde dies aber bei Covid 19 das erste Mal tun. Selbst wenn der Verlauf von Covid 19 leicht ist, können irreparable Schäden an Organen wie Lunge, Gehirn oder Herz entstehen. Das betrifft dann auch diejenigen, die meinen, sie hätten ein gutes Immunsystem oder eine Rossnatur. Ich denke nicht, dass von den bisher bekannten Grippeviren eine derartige Gefährdung ausging.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •