Seite 1298 von 2219 ErsteErste ... 298 798 1198 1248 1288 1296 1297 1298 1299 1300 1308 1348 1398 1798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,971 bis 12,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12971
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Diese 15 km Regel ist ein Witz, wie man hier lesen kann:
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26771540.html

    Zitat: Aber Achtung: Als Referenzpunkt dient dabei nicht Ihre Adresse - sondern die Stadtgrenze.
    Finde ich nachvollziehbarer als die Adresse, zumindest wenn man das Ziel im Blick hat Reisen bzw. explizit Tagesausflüge zu unterbinden

  2. #12972
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Diese 15km Regel haben wir in Sachsen ja schon seit Mitte Dezember. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das funktioniert. Hier in der Stadt sieht man Autos mit Kennzeichen von sonst woher. Kann mir kaum vorstellen, dass das alles welche sind, die beruflich unterwegs sind ( teils 100km Weg). Kontrolliert wird nur zu Zeiten der Ausgangssperre.

  3. #12973
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Es ist auch ein Witz, weil die ohne 15-Km-Beschränkung können ja weiterhin in Ski-Sport-Gebiete fahren.
    Und die mit Sperre klüngeln sich dann in ihrem Radius....

    Es nervt, dieser Aktionismus.

  4. #12974
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Kommt zuerst die Oma und eine Stunde später der Opa? Da hört es sich auf.
    So allerdings wird das mit den Kontaktbeschränkungen nie funktionieren. Du siehst nur die Oma oder nur den Opa - und zwar ohne Kind. Und nicht einen Tag diesen und den nächsten Tag jenen. Genau dieses Hin- und Herwechseln zwischen den Kontaktpersonen trägt das Virus weiter.

    Ob es sich da aufhört? Deutschland hat heute wieder über 1 000 Tote gemeldet. Meine Meinung: Damit muss es aufhören.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #12975
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab vor allem nicht das Gefühl, dass das jetzt alles was bringt.
    Ich bin da auch nicht sonderlich optimistisch, insbesondere was die 15 km ab einem Inzidenzwert von 200 angeht.
    Davon sind ja viele Regionen gar nicht betroffen. Wahrscheinlich wäre der Inzidenzwert von 100 sinnvoller gewesen.
    Geändert von Peppermintpatty (06.01.21 um 10:07:27 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #12976
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich bin auch nicht überzeugt von den neuen Beschränkungen.
    Die, die sich ohnehin schon sehr eingeschränkt haben und sich an alle Auflagen halten, bekommen nochmal eins drauf.
    Die anderen, denen es bisher Wurscht war, machen weiter wie bisher. Denn alles kontrollieren kann man nicht.
    Und man sieht es ja auch hier im BB:
    Hier, wo von Anfang an die Maßnahmen unterstützt bzw sogar strengere gefordert wurden, regt sich langsam Widerstand.

    Bei Gästin ist das Meer die Begrenzung ihres Radius‘ - bei mir sind es Landesgrenzen.
    Knapp 2/3 meines Radius‘ wären Schweiz und Frankreich.
    In beiden Ländern könnte ich mich vermutlich bewegen, wie ich wollte. (Natürlich bleibe ich weiterhin zuhause.)

    Ich hoffe sehr, dass das alles etwas bringt. Beinahe jeden Tag 1000 Tote ist einfach furchtbar

  7. #12977
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Eine Person vom Haushalt ist auch gut. Lasse ich mein Kind daheim und ich besuche jemanden? Kommt zuerst die Oma und eine Stunde später der Opa? Da hört es sich auf. Da halten sich sicher auch alle daran. Und die Leute müssen raus, sonst dreht man am Rad. Merkt man an Kleinkindern, die in Wohnungen ohne Garten leben. Meine geht raus und spielt im Hof mit anderenKinder. Bei uns gibt es keine Beschwerden von Kinderlosen. Dachte schon , da regt sich sicher wer auf. Nein, dem ist nicht so.
    Mein Mann, meine Mutter und ich bilden seit Monaten eine Blase. Nach der Regel darf meine Mutter zwar zu uns kommen, wir aber nicht zu ihr. Sorry, ich halte mich wirklich seit fast einem Jahr sklavisch an alles, aber das ist selbst mir zu blöd.

    Aber ich freue mich gerade, sie wird wohl nächste Woche geimpft.
    Geändert von astama (06.01.21 um 10:23:41 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #12978
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mein Mann, meine Mutter und ich bilden seit Monaten eine Blase. Nach der Regel darf meine Mutter zwar zu uns kommen, wir aber nicht zu ihr. Sorry, ich halte mich wirklich seit fast einem Jahr sklavisch an alles, aber das ist selbst mir zu blöd.

    Aber ich freue mich gerade, sie wird wohl nächste Woche geimpft.
    Ist das so? Man darf sich mit einer anderen Person treffen, da ist doch der Ort nicht dazu spezifiziert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #12979
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht überzeugt von den neuen Beschränkungen.
    Die, die sich ohnehin schon sehr eingeschränkt haben und sich an alle Auflagen halten, bekommen nochmal eins drauf.
    Die anderen, denen es bisher Wurscht war, machen weiter wie bisher. Denn alles kontrollieren kann man nicht.
    Und man sieht es ja auch hier im BB:
    Hier, wo von Anfang an die Maßnahmen unterstützt bzw sogar strengere gefordert wurden, regt sich langsam Widerstand.
    (
    So sehe ich das auch
    Und in mir wächst langsam Wut, machen Menschen gegenüber.

    Und ich denke, die meisten wollen gar nicht, dass die Anzahl der Toten sinkt, es ist ihnen nämlich schlicht egal. Im Prinzip will jeder nur sein Leben wieder leben wie es war. Jetzt. Nicht später. Ich nehme mich da nicht aus.

    Ich sehe die Maßnahmen auch sehr zwiegespalten, meine Eltern werden sich strickt an die Regeln halten. Seit in dem 2. Weihnachtsfeiertag sehen wir uns regelmäßig. Meine Mama ist wider aufgeblüht und hat ihren Lebenswillen wieder. Sie ist eh ein depressiver Mensch, der Kontakt zu ihren Enkeln hilft ihr ungemein in der aktuellen Situation. Jetzt fängt alles wieder von vorne ich hatte gehofft, dass so lange die Kinder nicht in Kindergarten oder Schule gehen, wir sie regelmäßig besuchen können.

  10. #12980
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mein Mann, meine Mutter und ich bilden seit Monaten eine Blase. Nach der Regel darf meine Mutter zwar zu uns kommen, wir aber nicht zu ihr. Sorry, ich halte mich wirklich seit fast einem Jahr sklavisch an alles, aber das ist selbst mir zu blöd.
    Dasselbe haben wir gestern bzgl. meines LG überlegt. Er dürfte zu seinem Bruder und Schwägerin gehen, diese umgekehrt aber nicht gemeinsam zu ihm.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •