Seite 1787 von 2219 ErsteErste ... 787 1287 1687 1737 1777 1785 1786 1787 1788 1789 1797 1837 1887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,861 bis 17,870 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17861
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Den Vorwurf, den ich der Regierung mache, ist die mißglückte Impfkampagne und das man den Schuß dbzgl. auch seit mittlerweile einem Jahr immer noch nicht gehört hat. Impfzentren geschlossen hat, viel zu wenig bestellt hat anfangs, Impfstoffe wie AZ niedergemacht hat usw.
    Das hat das Vertrauen von vielen erschüttert und das haben wir jetzt davon.

  2. #17862
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Diese Schuldzuweisungen bringen aber auch nichts und niemanden weiter. Das ist doch auch das, was die Ungeimpften als Dauerausrede benutzen.
    Deswegen ist das Argument aber nicht falsch.
    Nehmen wir doch die Kinderkliniken. Lt. rbb-online vom 14. 11. 2019 stieg die Zahl der behandelten Kinder im 16 Jahren um 25 %. Im selben Zeitraum wurde aber 33 % der Betten abgebaut und gleichzeitig Fallpauschalen eingeführt. Im Grunde hätte klar sein müssen, dass die Kommerzialisierung/Privatisierung in die Hose geht und zwar auf Kosten kranker Menschen. Und jetzt haben wir den Salat.

    Und wenn Spahn tönt, man solle sich bereits nach vier Monaten wieder impfen lassen und, wie auch hier zu lesen, zu wenig Impfstoff vorhanden ist, dann frage ich mich, was die überbezahlten Herrschaften in den Ministerien eigentlich tun?

    Ich denke, das Vertrauen in die Regierung ist maßgeblich beschädigt und das ist sicherlich mit ein Grund für Impfverweigerer. Es kennt sich doch kaum mehr jemand aus.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #17863
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es kennt sich doch kaum mehr jemand aus.
    Ach, man kann sich ganz gut informieren.

    Wichtig sind die Regelungen für die eigene Region, die muss man kennen. Und zur Meinungsbildung kann man alles mögliche lesen. Da muss man nur wissen, wer seriös ist.

  4. #17864
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck Experiment im Zusammenhang mit Coronaimpfungen ist für mich Querdenkersprache und sicherlich nicht angemessen.

    Wer sich nicht impfen lassen will, lässt es. Derjenige muss dann aber die Konsequenzen tragen und spaltet sich selber von einer solidarischen Gemeinschaft ab, ist ganz einfach.

    Dass es eine Querdenkersprache gibt, habe ich bis jetzt nicht gewusst.
    Es ist und bleibt aber was es ist, unabhängig davon wie man es betitelt und erst Recht nicht als einzige mögliche Lösung anzusehen.
    Ich kann die hier geäußerte Wut über Ungeimpfte und Querdenkern verstehen,da ich TEILWEISE auch so denke, er aber ich möchte das ganze zielorientiert und differenziert betrachten. Unser aller Ziel ist doch die Beendigung der Pandemie und nicht, dass wir uns alle gegenseitig verurteilen.

  5. #17865
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck Experiment im Zusammenhang mit Coronaimpfungen ist für mich Querdenkersprache und sicherlich nicht angemessen.

    Wer sich nicht impfen lassen will, lässt es. Derjenige muss dann aber die Konsequenzen tragen und spaltet sich selber von einer solidarischen Gemeinschaft ab, ist ganz einfach.
    Absolut!

  6. #17866
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Deswegen ist das Argument aber nicht falsch.
    Nehmen wir doch die Kinderkliniken. Lt. rbb-online vom 14. 11. 2019 stieg die Zahl der behandelten Kinder im 16 Jahren um 25 %. Im selben Zeitraum wurde aber 33 % der Betten abgebaut und gleichzeitig Fallpauschalen eingeführt. Im Grunde hätte klar sein müssen, dass die Kommerzialisierung/Privatisierung in die Hose geht und zwar auf Kosten kranker Menschen. Und jetzt haben wir den Salat.

    Und wenn Spahn tönt, man solle sich bereits nach vier Monaten wieder impfen lassen und, wie auch hier zu lesen, zu wenig Impfstoff vorhanden ist, dann frage ich mich, was die überbezahlten Herrschaften in den Ministerien eigentlich tun?

    Ich denke, das Vertrauen in die Regierung ist maßgeblich beschädigt und das ist sicherlich mit ein Grund für Impfverweigerer. Es kennt sich doch kaum mehr jemand aus.
    Ja, eine Verbesserung des Gesundheitssystems würde uns allen zu Gute kommen. Corona ist irgendwann vorbei, die schlechte Situation im Gesundheitswesen bleibt aber so oder verschlechtert sich sogar (wie schon seit Jahren stetig), wenn da nichts gemacht wird.
    In den Sinne ist das ständige Impfen nicht nachhaltig, besonders nicht, wenn nur das allein als Maßnahme gemacht wird.
    Geändert von Hypnose (18.11.21 um 14:16:30 Uhr)

  7. #17867
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Hypnose Beitrag anzeigen
    Dass es eine Querdenkersprache gibt, habe ich bis jetzt nicht gewusst.
    Es ist und bleibt aber was es ist, unabhängig davon wie man es betitelt und erst Recht nicht als einzige mögliche Lösung anzusehen.
    Ich kann die hier geäußerte Wut über Ungeimpfte und Querdenkern verstehen,da ich TEILWEISE auch so denke, er aber ich möchte das ganze zielorientiert und differenziert betrachten. Unser aller Ziel ist doch die Beendigung der Pandemie und nicht, dass wir uns alle gegenseitig verurteilen.
    Sich Impfen zu lassen, ist dauerhaft die einzige Lösung und muss auch nicht anders bezeichnet werden. Das ist die Hauptzielorientierung weltweit, die es braucht, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Da reicht es, schlicht und einfach zu denken.

  8. #17868
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Impfen, um irgendwann in naher Zukunft in die endemische Lage zu kommen, ist natürlich nachhaltig. Das ist die einzige vernünftige "Zielorientierung" in der jetzigen Situation. ja, Corona wird vergehen, aber nur unter vielen (Todes)Opfern, wenn die Impfquote so niedrig bleibt.
    Davon unabhängig muss sich an unserem Gesundheitssystem was ändern. Das eine tun, das andere nicht lassen.

    Und was soll jetzt weiter kritisch und zielorientiert betrachtet werden?
    Choose your battles wisely

  9. #17869
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da reicht es, schlicht und einfach zu denken.
    Oder so. Danke.
    Choose your battles wisely

  10. #17870
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hypnose Beitrag anzeigen
    In den Sinne ist das ständige Impfen nicht nachhaltig, besonders nicht, wenn nur das allein als Maßnahme gemacht wird.
    Also der Begriff Nachhaltigkeit, so in er auch sein mag, passt nun nicht hierher, es ist jetzt halt nun eine Krankheit dazugekommen, gegen die man sich impfen lassen muss, soll, kann, ganz unabhängig vom Zustand unseres Gesundheitssystems.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •