Seite 844 von 2219 ErsteErste ... 344 744 794 834 842 843 844 845 846 854 894 944 1344 1844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,431 bis 8,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8431
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich gehe auch auf solche Veranstaltungen derzeit gar nicht. Ich muss arbeiten und auch Sitzungen mit bis zu sechs Teilnehmern machen, aber das geht alles, die sitzen weit entfernt von einander und von mir, die Fenster sind offen und die Tür auch. Sport mache ich nur noch draußen oder alleine mit Videos. Wenn wir ausgehen, nur, wenn wir draußen sitzen können. Und wer drinnen feiern will, muss das leider ohne mich tun. Ich finde es auch echt unpassend derzeit, bei allem Verständnis dafür, dass es doof ist, wenn man was geplant hatte.

  2. #8432
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Also im allgemeinen höre und lese ich inzwischen allgemein von vielen Feiern, Geburtstage und Kindergeburtstage werden ausgerichtet wie immer. In meiner Nachbarschaft werden auch munter Parties abgehalten jedes Wochenende. Und ich habe meine Mutter und meine Schwester seit Februar noch nicht einmal gesehen, auch nicht zu deren Geburtstagen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #8433
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch auf solche Veranstaltungen derzeit gar nicht. Ich muss arbeiten und auch Sitzungen mit bis zu sechs Teilnehmern machen, aber das geht alles, die sitzen weit entfernt von einander und von mir, die Fenster sind offen und die Tür auch.
    So ähnlich ist es auch bei mir. Wir machen Einzelberatungen, sind in große Räume umgezogen, lüften viel, halten Abstand, haben einen Spuckschutz und alle müssten Masken tragen. Das Risiko finde ich überschaubar. Ich bin zwar Risikoperson, aber kann und will mich jetzt auch nicht bis zur Einführung eines Impfstoffes einsargen lassen. Das ist halt mein Job, den ich auch gerne mache. Allerdings stelle ich fest, dass mir als Lungenkranke so ein ganzer Tag mit Maske zu schaffen macht. Abends bin ich platt. Mal eine Stunde damit einkaufen ist kein Thema, aber der ganze Tag ist schon anstrengend, da die Luftqualität hinter der Maske nicht die Beste ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #8434
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich trage in den Sitzungen keine Maske, man würde mich ja gar nicht verstehen, wenn ich spreche. Aber wir haben auch über vier Meter Abstand.

  5. #8435
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Gestern war ein heisser Tag, da ist im Bus jemand zusammengeklappt.
    Ich denke mal dass das jetzt öfter passieren wird, es wird ja jetzt auch immer voller in den Öffis.
    Einerseits finde ich die Maskenpflicht im Bus ja nicht verkehrt, mein Bus kommt vom Flughafen und ist dementsprechend vollbesetzt, andrerseits ist so ein Lappen vor Nase und Mund sehr unangenehm. Ich kann mich nicht dran gewöhnen, bin immer froh dass die Busfahrt nur zehn Minuten dauert.

  6. #8436
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In Bayern nennt man die Masken jetzt Söderlappen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #8437
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    Im Grunde find ich die Maske gut und sinnvoll. Aber ich schwitze hauptsächlich im Gesicht und das so stark, dass das die Maske nicht ansatzweise aufnehmen kann. Dementsprechend entwickelt sich bei mir unter der Maske eine Hitze, eine richtige Sauna und das führt dann doch wieder zu dem ein oder anderen Pickel.

    Und ich war jetzt so lange pickelfrei.

  8. #8438
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    In Bayern nennt man die Masken jetzt Söderlappen.
    Auch schön , aus Franken kenne ich Maultäschle.

    Ich habe die Geburtstagsfeiern jetzt abgesagt. Entspannen könnte ich mich da sowieso nicht (so, wie ich die Leute kenne, würde da auch nicht auf Abstand geachtet...schon gar nicht, nach dem zweiten Bier...)

  9. #8439
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Hier in Hessen ist es der Sabberlabbe
    Never judge a book by its cover...

  10. #8440
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    Und bei den Plattdeutschen der Schnutenpulli.

    Mir gefällt das Maultäschle und der Sabberlabbe trifft es igendwie perfekt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •