Seite 679 von 2219 ErsteErste ... 179 579 629 669 677 678 679 680 681 689 729 779 1179 1679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,781 bis 6,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6781
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nicht sein Ernst, oder? Schickt das Frauchen 'raus, die kann sich gerne anstecken.
    Gonzo gibt ihre aktuelle und nicht als "Statement" repräsentative Situation von zuhause preis und du bastelst daraus "Frauchen". Sorry Eve, aber das finde ich daneben.

  2. #6782
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du bist ja echt oberschlau - den Gurt trage ich nicht für andere (im Gegensatz zur Maske), sondern um mich selbst zu schützen, z. B. wenn ich allein auf einer Straße geradeaus fahre und z. B. ein Reifen platzt.

    Erstaunlich, dass es dir nur um dich geht und nicht um die anderen. Du betonst doch immer, dass du zu dem gefährdeten Personenkreis gehörst, findest du es dann nicht auch richtig, die Maske für andere zu tragen? Ich bin nicht besonders gefährdet, aber trage gerne eine Maske, wenn ich beim Einkaufen und im ÖPNV die andern damit schützen kann.

  3. #6783
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ja, es geht hier nicht nach dem Motto: "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.", sondern: "Wenn jeder an die anderen denkt, wird auch an sich selbst gedacht."
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #6784
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe leider den Eindruck (Toilettenpapier, Nudeln, Anstellen nach Einkaufswagen), dass das überhaupt nicht ankommt... Wenn wir nicht an die anderen denken, wird das hier nichts werden. Wenn ich diese Massen an Menschen draußen in der Tagesschau sehe, wird mir ganz anders, denn das bedeutet wieder shutdown mit den entsprechenden wirtschaftlichen Konsequenzen, verstehen die das denn nicht? Ich gehe nur noch ganz frühmorgens einkaufen und jogge auf einsamen Strecken, um das zu vermeiden...

  5. #6785
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Für mich müsste keiner Maske tragen. Und ja, ich trage die Maske, wenn ich einkaufe - und zwar nur für andere. Ich tue das aber nicht gerne, nicht, weil ich andere nicht schützen will, sondern weil ich sie nicht für sonderlich hygienisch und effektiv halte und nicht glaube, dass ich da irgendeinen anderen Menschen mit schützen kann und so wirklich habe ich auch nicht den Drang, mich durch Maskentragen auszuzeichnen. Ich verzichte lieber auf DM, Rossmann, Baumarkt, Pakete u. ä.. Öffis nutze ich nicht, beim Einkaufen bin ich diejenige, die notfalls wartet, weil der Abstand zu knapp wird und sonst halte ich mich von anderen Menschen fern. Ausnahme einmal die Woche vom Arzt verordnete Physio und einmal die Woche Lebensmittel holen. Das halte ich für deutlich hilfreicher. Ich wohne nicht in Berlin, sondern am Ende der Welt, hier gibt es nicht viel Menschen und denen kann man gut aus dem Weg gehen. Ich bin ein ordentlicher Bürger und tue das, was angeordnet wurde. Gerne muss ich das nicht tun.

    Zum gefährdeten Personenkreis gehöre ich übrigens, weil man mich dazu gemacht hat, nicht, weil ich ich das so will. Wer kann schon was für sein Alter.

    Ach ja, ich habe weder Toi-Papier noch Nudeln gehortet, noch kaufe ich Mehl oder Hefe. Da kann ich gönnen.
    Geändert von Gästin (24.04.20 um 22:37:18 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6786
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Verdammte Maske, du sagst es. Und nur weil du das aushältst, muss das doch nicht jeder wollen.

    Vielleicht redet ihr lieber mit Gonzo und nicht hinter ihrem Rücken wie sie ihre Ehe führt. Ihr wisst doch gar nicht, ob er nicht tatsächlich die Wäsche macht oder ob es zwischen den beiden eine andere Vereinbarung gibt.
    Wer redet denn hier hinter Gonzos Rücken?
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #6787
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Gonzo gibt ihre aktuelle und nicht als "Statement" repräsentative Situation von zuhause preis und du bastelst daraus "Frauchen". Sorry Eve, aber das finde ich daneben.
    Ich habe das auf die Einstellung von Gonzo's Mann bezogen und nicht auf sie selbst.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #6788
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich müsste keiner Maske tragen. Und ja, ich trage die Maske, wenn ich einkaufe - und zwar nur für andere. Ich tue das aber nicht gerne, nicht, weil ich andere nicht schützen will, sondern weil ich sie nicht für sonderlich hygienisch und effektiv halte und nicht glaube, dass ich da irgendeinen anderen Menschen mit schützen kann und so wirklich habe ich auch nicht den Drang, mich durch Maskentragen auszuzeichnen.
    Du trägst die Maske nur für andere, glaubst aber nicht daran, dass du damit irgendeinen anderen Menschen schützen kannst? Ist das nicht ein Paradoxon?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #6789
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Du trägst die Maske nur für andere, glaubst aber nicht daran, dass du damit irgendeinen anderen Menschen schützen kannst? Ist das nicht ein Paradoxon?
    Du darfst die Verpflichtung durch die Landesregierung nicht vergessen. Es ist kein freiwilliges Tragen und deswegen muss ich nicht an Erfolg glauben. Kann es dann noch ein Paradoxon sein? Ich bezweifle es.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #6790
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es absolut in Ordnung, wenn er die Wäsche macht, während sie mit Maske einkaufen geht...
    Wenn in einer Ehe erstmal das Aufrechnen anfängt......

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •