Seite 682 von 2219 ErsteErste ... 182 582 632 672 680 681 682 683 684 692 732 782 1182 1682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,811 bis 6,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6811
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Ich war heute den Wocheneinkauf erledigen und musste leider in diverse Läden. Ich fand, dass gut was los war, alle Welt unterwegs und auch in den Läden.
    Wie es in Klamotten- und sonstigen Läden aussieht, die nun wieder geöffnet sind, weiß ich nicht, ich hab nur die übliche Supermarkt/Drogeriemarkt/Tierfutterladen gemacht und leider noch Baumarkt, dort war die Hölle los. Da herrscht zwar nun Maskenpflicht, allerdings wohl nur für Kunden, total sinnvoll. Dazu haben sie ein wirklich dämliches System bei den Einkaufswagen etabliert, das null funktioniert. Dort staute sich alles und fast niemand hat Abstand gehalten.
    Hätten sich die Leute den Wagen wie gehabt holen können, statt der Verteilung durch den Typen, der wild rumkoordiniert hat, wäre es besser gewesen.

  2. #6812
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich war heute auf dem Wochenmarkt und auch im Baumarkt.
    alles sehr diszipliniert. Abstand wurde eingehalten.
    beim Eiscafe war eine Schlange, auch dort hielt jeder den Abstand.
    Masken wurden weitestgehend heute schon getragen, sind hier noch keine Pflicht

  3. #6813
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Hier in München ist viel los, aber überwiegend sehr diszipliniert. Zweiergruppen, viele Masken, Abstand. Klar, es wuselt, aber wenn man hinschaut, passt der Abstand.

  4. #6814
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Demo in Berlin gegen die Einschränkungen. Ca. 1000 Mann, natürlich ohne den Abstand einzuhalten.

    focus.de/politik/deutschland/vor-der-volksbuehne-1000-menschen-draengen-sich-bei-berliner-corona-demo-polizei-greift-durch_id_11923374.html

  5. #6815
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Demo in Berlin gegen die Einschränkungen. Ca. 1000 Mann, natürlich ohne den Abstand einzuhalten.

    focus.de/politik/deutschland/vor-der-volksbuehne-1000-menschen-draengen-sich-bei-berliner-corona-demo-polizei-greift-durch_id_11923374.html
    Genau - und einige wenige -zwar- hatten dennoch tatsächlich Masken auf
    Geändert von Exuser68 (25.04.20 um 22:06:58 Uhr)

  6. #6816
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Und ähnlich in Stuttgart:
    https://www.instagram.com/p/B_aAPzUn...d=9bxd80vxeiyi

    Die Zeit bis zur 2. Welle können wir nun runterzählen.

    Seit Wochen wird alles lahmgelegt, das öffentliche Leben, Branchen, Unternehmen, Existenzen. In einem Ausmaß, unvorstellbar, davon werden sich viele nicht mehr erholen, und viele nur mit massiver staatlicher Unterstützung.

    Und solche Vollpfosten sorgen dafür, dass es noch mehr in den Abgrund reißt. Herzlichen Dank.

  7. #6817
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    https://www.abendzeitung-muenchen.de...783e06022.html

    Ohne Wertung bitte, mich hat diese Meldung heute etwas arg irritiert.
    Ich kapier das irgendwie nicht.

    Zitat hieraus:

    Die Corona-Epidemie treibt wegen fehlender Patienten viele Krankenhäuser in akute Finanznot. Die Bayerische Krankenhausgesellschaft fürchtet, dass die coronabedingte schwache Auslastung heuer viele Häuser in die roten Zahlen treiben könnte, die bisher noch ausgeglichene Etats hatten. "Die finanziellen Ausgleichszahlungen, die der Bundestag beschlossen hat, stellen sich als unzureichend dar", sagte Geschäftsführer Siegfried Hasenbein der Deutschen Presse-Agentur. Das Bundesgesundheitsministerium will die Lage genau beobachten und schließt weitere Hilfen nicht aus.

    Derzeit sind in Bayern im Schnitt zwischen 40 und 60 Prozent der Krankenhausbetten nicht belegt, weil die befürchtete Welle der Covid-19-Patienten ausgeblieben ist. Viele geplante Eingriffe wurden aber extra abgesagt. Der Regulärbetrieb soll in den nächsten Wochen schrittweise wieder aufgenommen werden.


    Geändert von Aurelia (25.04.20 um 22:34:56 Uhr) Grund: aus "schockiert" " irritiert" geändert

  8. #6818
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    @Beautybuendel: Mir gefällt in dem Kontext irgendwie das Morgenstern-Zitat in Deiner Signatur.
    Passt!

    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    ich habe nirgendwo gelesen, dass Schweden Vorbild ist. Nur dass es sehr riskant ist und dass man gespannt ist, wie das ausgeht.
    Das lese ich tagtäglich. "Aber die Schweden..." - in Kommentarspalten, bei fb usw.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch im Auto anschnallen, wenn man völlig alleine auf der Straße ist und nur geradeaus fährt, und es so gut wie keine Chance gibt, dass ein Unfall passiert.

    Und wenn ich alleine im Zug bin, kommen vielleicht später noch zig andere, und durch die Maske habe ich aber meine Viren nicht im Zug verteilt.
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man trägt den Gurt aber auch, um Mitinsassen zu schützen.

    Schonmal Crashtest-Filme gesehen?

    Meine Mutter ist so ein Gurtmuffel - die schnallt sich ohne Aufforderung nicht an, wenn sie hinten sitzt. Sie gefährdet damit nicht nur sich selbst, sondern auch mich, weil sie bei einem Unfall nach vorne fliegen würde. Und somit nicht nur sich, sondern auch mich, oder denjenigen auf dem Beifahrersitz womöglich schwer verletzt.

    Und Du trägt im Zug die Maske, um die Leute vor Deinen Viren zu schützen, auch wenn sie vielleicht erst ein paar Stationen später einsteigen oder später in den Laden kommen.

    Was ich mit meinem Satz auch sagen wollte: Es ist Pflicht sich anzuschnallen, egal ob ich nun grade gefährdet bin oder nicht. Genauso ist es halt jetzt Pflicht die Maske aufzusetzen, ob grade einer mit einem im Zug sitzt oder nicht. Oder ob ich jetzt alleine im Laden bin oder nicht. Zumal es in den Läden ja nicht nur andere Kunden gibt, sondern auch Verkäufer(innen), die musst du nicht schützen? Die sitzen ja nicht ununterbrochen hinter eine Glasscheibe hinter der Kasse sondern laufen rum, räumen Regale ein usw.
    Danke Irrlicht! Es ist so logisch wie rücksichtsvoll!

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, es geht hier nicht nach dem Motto: "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.", sondern: "Wenn jeder an die anderen denkt, wird auch an sich selbst gedacht."
    Genau

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Und ähnlich in Stuttgart:
    https://www.instagram.com/p/B_aAPzUnwsK/?igshid=9bxd80vxeiyi

    Die Zeit bis zur 2. Welle können wir nun runterzählen.

    Seit Wochen wird alles lahmgelegt, das öffentliche Leben, Branchen, Unternehmen, Existenzen. In einem Ausmaß, unvorstellbar, davon werden sich viele nicht mehr erholen, und viele nur mit massiver staatlicher Unterstützung.

    Und solche Vollpfosten sorgen dafür, dass es noch mehr in den Abgrund reißt. Herzlichen Dank.
    Ja, unfassbar

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #6819
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    https://www.abendzeitung-muenchen.de...783e06022.html

    Ohne Wertung bitte, mich hat diese Meldung heute etwas arg irritiert.
    Ich kapier das irgendwie nicht.

    Zitat hieraus:

    Die Corona-Epidemie treibt wegen fehlender Patienten viele Krankenhäuser in akute Finanznot. Die Bayerische Krankenhausgesellschaft fürchtet, dass die coronabedingte schwache Auslastung heuer viele Häuser in die roten Zahlen treiben könnte, die bisher noch ausgeglichene Etats hatten. "Die finanziellen Ausgleichszahlungen, die der Bundestag beschlossen hat, stellen sich als unzureichend dar", sagte Geschäftsführer Siegfried Hasenbein der Deutschen Presse-Agentur. Das Bundesgesundheitsministerium will die Lage genau beobachten und schließt weitere Hilfen nicht aus.

    Derzeit sind in Bayern im Schnitt zwischen 40 und 60 Prozent der Krankenhausbetten nicht belegt, weil die befürchtete Welle der Covid-19-Patienten ausgeblieben ist. Viele geplante Eingriffe wurden aber extra abgesagt. Der Regulärbetrieb soll in den nächsten Wochen schrittweise wieder aufgenommen werden.


    Die Betten wurden freigehalten für die befürchtete Menge an Covid-19-Patienten. Weil wir alle zuhause geblieben sind, konnten wir die befürchtete Katastrophe bisher verhindern bzw klein halten. Also alles richtig gemacht.
    Vielleicht hätte man nicht so viele OPs absagen müssen, aber das konnte ja keiner genau planen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #6820
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Lielo, ja sicher, wir haben alles richtig gemacht, auch die Vorhaltung der Betten, keine Frage! Mir macht es eher Sorgen, dass Krankenhäuser aufgeben oder schließen müssen, was ja gerade schon ohne Corona eine Katastrophe ist. Wenn dann weitere Wellen kommen, dann könnten auch wir eventuell ganz andere Szenarien erleben. Und dann kommen vermutlich dann die daher, die behaupten, alles war eh übertrieben... Das finde ich beängstigend.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •