Seite 707 von 2219 ErsteErste ... 207 607 657 697 705 706 707 708 709 717 757 807 1207 1707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,061 bis 7,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7061
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Es ist seltsam. Die wenigen Tage zuvor, an denen ich noch notgedrungen ohne Maske - bestenfalls mit Halstuch - meine Erledigungen machen musste, haben mich ausschließlich Menschen MIT Maske umgeben. Heute hatte ich eine Maske - und ich gefühlt die einzige, die eine trug. Selbst im Supermarkt hatte nicht jeder eine auf (obwohl das hier mittlerweile auch Pflicht ist.) Auf der Straße gefühlt niemand. Was ist da los? Ein Streich der Wahrnehmung, Zufall?

  2. #7062
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Also hier hat jeder eine auf. Selbst beim Geld abheben am Automaten

  3. #7063
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Auf der Straße würde ich auch nicht unbedingt eine tragen. Vielleicht auf der Einkaufsmeile, wenn ich in mehrere Läden wollte.
    Oder wenn ein kurzer Weg zwischen Bus und Laden läge. Sprich, wenn sonst ständiges Auf- und Absetzen nötig wäre.

  4. #7064
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Fällt dir da was auf?

    Ich persönlich finde Natur übrigens wunderschön und sehe die Menschen als Teil der Natur - mit allen Möglichkeiten, positiv und negativ. Natur ist abwechslungsreich.
    Ich weiß, daß du wieder in Haarspaltereien verfällst, aber ich habe ausschließlich den religiösen Glauben nicht gemeint, sondern den Glauben an die Natur.

  5. #7065
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben, daß ich nicht gläubig bin bzw. religiös, aber ich glaube an die Natur.
    Natur ist eben grausam.

    Das hat nichts mit meiner persönlichen Haltung zu den momentanen Maßnahmen zu tun, die ich natürlich befürworte.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Fällt dir da was auf?

    Ich persönlich finde Natur übrigens wunderschön und sehe die Menschen als Teil der Natur - mit allen Möglichkeiten, positiv und negativ. Natur ist abwechslungsreich.
    Naja, den Unterschied zwischen "gläubig" und wer was "glaubt" (im Sinne von DENKEN) muss hier bestimmt nicht erklärt werden.
    Gästin, deine persönliche Einschätzung der Natur ist vermutlich auch das, was du glaubst (sic).

  6. #7066
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Pearli hat nichts von denken, sondern von glauben (und nichts von DENKEN) geschrieben. Da wird nichts gespalten. Wer richtig gelesen werden will, muss sich genau(er) ausdrücken.

    Und natürlich kannst du gerne Vermutungen anstellen, aber Vermutungen sind immer so eine Sache.

    Was bedeutet übrigens sic? Ist bestimmt Latein. War ich ganz schlecht drin und hatte ich auch nur ein halbes Jahr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7067
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Jetzt wird es aber sehr philosophisch.

    Sic= sic erat scriptum: so stand es geschrieben

  8. #7068
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, man hat eine Pandemie kommen sehen (und nach Deiner Info kommt noch mehr), aber was, außer natürlich einer besseren medizinischen Vorbereitung (u.a. Schutzausrüstung, Masken für alle) kann man da machen? Einen Impfstoff oder ein Medikament kann man ja leider nicht entwickeln, bevor man den Feind kennt.
    Was sagen denn die Dir bekannten Ärzte dazu? Nicht polemisch gemeint, interessiert mich wirklich.
    Bin leider etwas spät dran :-).
    Es handelt sich durchweg um in Krankenhäusern tätige Chirurgen, das vorweg. Sie haben lediglich gewarnt, vor allem auch davor, daß unsere Krankenhäuser zu Tode gespart wurden/werden und es im Fall einer Epi- oder Pandemie große Probleme geben könnte. Also quasi, vor dem, was nun eingetreten ist. Keine Empfehlung zur Entwicklung von Wirkstoffen oder ähnliches.
    Aufgrund nicht zuletzt ihrer Warnungen sind aber immerhin inzwischen Hygiene-Fachärzte in Krankenhäusern Pflicht, die sich eben um das Infektionsgeschehen bzw. die Verhinderung desselben kümmern sollten, anscheinend ist das aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Ich vermute, daß dies aber nicht mit einem Defizit des Könnens zusammenhängt, sondern eher mit keinerlei Durchsetzungskraft ggü der Geschäftsleitung, wie z.B. in Potsdam geschehen (ist nur eine Vermutung von mir). Private Krankenhäuser sind Wirtschaftsunternehmen, die Profit machen müssen. Und die staatlichen oder kirchlichen Krankenhäuser werden teilweise von privaten Ketten geführt, d.h. Verwaltung, wie z.B. Einkauf und Controlling werden an private ausgelagert. Ergebnis: Kosten gesenkt.
    Ich kenne sehr gute Ärzte, die eigentlich Ordinarien in großen Uni-Kliniken hätten werden können/müssen, die aber -freiwillig, weil sie sich diesem Druck zu Lasten der Patienten nicht aussetzen wollen- in der Pampa, will sagen in 200-300 Betten-Häusern, arbeiten.

    Antibiotika gegen resistente Erreger ist leider ein Dauerthema, da ist so gar nix in der Pipeline. Der Erreger der Pest z.B. ist ja nicht "weg", sondern wir sind einfach inzwischen zu weit weg von Nagetieren und ihren Flöhen. Ein weites Feld.

    Im übrigen, und ich greife hier Pearlis Beiträge nochmal auf, erinnert mich das Ganze an den Moment in dem Film Koyannisqatsi, als plötzlich, nach dem irren Tanz auf dem Vulkan, wieder Ruhe herrscht (zumindest erinnere ich das so, ist halt über dreissig Jahre her). Wir tanzen noch.
    Geändert von Heather (30.04.20 um 06:56:50 Uhr)

  9. #7069
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich komme aus einer Medizinerfamilie, meine Eltern sind Apotheker, ich höre das mit dem resistenten Keimen und mit den Viren schon seit meiner Kindheit - es interessiert nur keinen. Komischerweise ist ja jetzt haufenweise Geld da, sonst wurde immer mit den knappen Kassen des Gesundheitswesens argumentiert, wenn es wieder mal um neue Einsparungen ging. Seit der umfassenden Privatisierung der Kliniken mit dem Gewinninteresse der Eigentümergesellschaften. Es ist wirklich furchtbar.

  10. #7070
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Danke, Heather, für die ausführliche Antwort.

    Ich hoffe auch, das wird jetzt mal eingesehen, dass man KH nicht als reine, gewinnoptimierte Wirtschaftsunternehmen führen kann. Jedenfalls nicht, wenn der Schutz des Lebens über allem steht, wie bei den Beschränkungen ins Feld geführt. Aber wahrscheinlich gerät es doch wieder in Vergessenheit ...
    Wobei sich die KH ja bisher sehr gut schlagen in der Pandemie.

    Das Geld kommt jetzt wahrscheinlich gerade aus anderen Kassen. Aber man muss künftig den Bundeshaushalt entsprechend gestalten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •