Seite 526 von 2219 ErsteErste ... 26 426 476 516 524 525 526 527 528 536 576 626 1026 1526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,251 bis 5,260 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5251
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das ist gut, darüber bin ich froh! Weiß man, wie lange es dauert, bis keine Viren mehr aktiv sind auf den Oberflächen?
    Nein, aber es klang so, als ob das nur ein kurzer Zeitraum von vielleicht max. einer Minute wäre. Das wurde nicht genau erforscht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #5252
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Chinesische Ärzte befürchteten schon im März 2019 Neues Corona Virus

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...es-Coronavirus

  3. #5253
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich weiss nicht, ob ihr das lesen könnt.

    https://www.berneroberlaender.ch/sch...t-508634787046

    In Italien sind schon 66 Ärzte an Corona gestorben.
    An Covid 19, nicht, weil sie eine Treppe runtergefallen sind oder Krebs hatten oder altersschwach waren oder einen Herzinfarkt hatten.

    8000 Sanitäter haben sich angesteckt.

  4. #5254
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Und er hat gesagt. er verstehe nicht, warum Friseure geschlossen haben müßten, weil eine Ansteckung beim Friseur noch nie belegt wurde. Die Ansteckungen würden in erster Linie im zwischenmenschlichen Kontakt in geschlossenen Räumen über einen längeren Zeitraum erfolgen, also die klassischen Virenschleudern à la Karnevalssitzung, Après-Ski, Großveranstaltungen.

    10 Virologen - 10 Meinungen...
    Meinungen werden genauso unterschiedlich sein wie unter uns und ich finde das bereichernd. Fakten behaupten sie alle die gleichen.

    Wenn der Infektionsradius für sie Tröpfcheninfektion generell 1,5 - 2 Meter ist, würde ich nicht darauf bauen, dass beim Friseuer bisher keine Infektion nachgewiesen ist. Nachgewiesen sind eigentlich nur Feiern, in Krankenhusern und Heimen und eine Salzübergabe Rücken an Rücken, soweit ich gehört habe.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5255
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nur bei Lehrern so Die Virologen sind sich einig, aber da es über einige Dinge noch nicht genügend Daten gab/gibt, müssen manche Aussagen später relativiert werden. Und letztlich sind es auch nicht die Virologen, die die Frisöre schließen, diese Entscheidung trifft die Politik.

    Da die Viren allerdings beim Husten, Niesen und bei feuchter Aussprache an andere Menschen weitergegeben werden, klingt es schon sinnvoll, nicht zum Friseur zu gehen.
    Genau.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #5256
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Menschen die schon letztes Jahr nur Fieber und Husten hatten, wer sagt mir, dass die nicht schon den Virus hatten.
    Mir kann es keiner belegen ,dass es erst in China angefangen hat....
    Ist unwahrscheinlich, weil die Todeszahlen und Beatmungskapazitäten hätten ansteigen müssen, sind sie aber nicht. Man kann auch jetzt Fieber und Husten haben, ohne dass es Corona ist. Auch jetzt kann man sogar beides haben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #5257
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Saphirblau,

    ich möchte auf deine Signatur hinweisen. Der Satz "Der Charakter zeigt sich in der Krise" stammt von Altkanzler Helmut Schmidt, nicht von Markus Söder.

    Ich finde, Söder macht seine Sache sehr gut (wer hätte das gedacht, dass ich das mal schreibe), aber wir wollen ihn doch nicht mit falschen Federn schmücken.
    Söder hat den Satz AUCH gesagt. Ich habe das hier auch schon mal geschrieben und mag mich nicht ständig wiederholen. Davon abgesehen ist der Satz so wahr, dass ihn bestimmt schon viele Menschen unabhängig voneinander gesagt haben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #5258
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Chinesische Ärzte befürchteten schon im März 2019 Neues Corona Virus

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...es-Coronavirus
    Das ist vielleicht gar nicht schlecht. Das kann auch viel weniger tödlich und milder sein. Das wäre sogar wahrscheinlicher. Es werden auch Hoffnungen in die Mutation gesetzt, die nicht nur schlimmer wären, weiß man aber nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #5259
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Söder hat den Satz AUCH gesagt. Ich habe das hier auch schon mal geschrieben und mag mich nicht ständig wiederholen. Davon abgesehen ist der Satz so wahr, dass ihn bestimmt schon viele Menschen unabhängig voneinander gesagt haben.
    Ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als hier 24/7 nachzulesen, wer was schon einmal geschrieben hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #5260
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    .

    Herr wirf Hirn.
    Pass aber auf, dass er dich auch trifft!

    Du kannst gerne weiter Panik schieben, ich werde es weiterhin nicht tun.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •