Seite 533 von 2219 ErsteErste ... 33 433 483 523 531 532 533 534 535 543 583 633 1033 1533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,321 bis 5,330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5321
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja darauf, dass es bald Masken gibt, um medizinisches Personal UND die Bevölkerung angemessen zu schützen. Ich habe es auch 100 Mal gelesen, dass eine Maske zum Eigenschutz nicht geeignet ist (aber wenn jeder die trägt usw.) Das RKI hat heute wie auch andere zuvor (z.B. Prof. Drosten), eine Kehrtwende gemacht und das Tragen von Masken nun ausdrücklich empfohlen. Bisher wurde kommuniziert, dass es wenig nützt. Es würde mich so wie sich die Geschichte entwickelt hat, auch nicht wundern, wenn bald Masken mit einer Schutzklasse empfohlen werden, sobald die verfügbar sind... warum trägt denn medizinisches Personal solche Masken? Die Not wäre kaum so groß, wenn sie nicht auch den Träger schützen würde und dies nicht notwendig wäre.
    Ich bin bei Dir Mrs. Pink, wir sollten nicht in Konkurrenz mit denen stehen, die direkt im Krankenhaus dem Virus in einer ganz anderen Konzentration begegnen. Aber ich denke schon, dass so eine Maske mit Schutzklasse weitaus besser schützt als ein Schal.
    Ja, das wäre natürlich gut. Aber die wenigen FFP Masken müssen einfach beim medizinischen Personal bleiben.

    Ich bin da ganz deiner Meinung, es müssten für alle in der Bevölkerung Masken da sein (nicht FFP2/3, aber alltagstaugliche).
    Aber das ist momentan leider nicht so...

  2. #5322
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    In Krankenhäusern wird eine solche Maske mittlerweile schon mehrfach wiederverwendet, indem man sie durch Erhitzen sterilisiert. Vielleicht wäre das ja zu Hause auch eine Lösung.

  3. #5323
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Die Situation in Schweden:
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...tag-massnahmen
    zeit.de/politik/ausland/2020-04/covid-19-schweden-schule-alltag-massnahmen
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #5324
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber .
    Warum lachst Du? Ich habe noch nie, in den ganzen 12 Jahren jemanden gemeldet oder wollte, dass er gesperrt wird. Ich finde das ziemlich albern.

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dieses Virus schon seit Jahren aktiv ist. Darum lasse ich mich auch nicht aus der Ruhe bringen.
    Nun, einmal mehr zeigt sich, dass hier wenig Wissen zu dem Thema vorhanden ist. Daher sollte man die Aussagen entsprechend einordnen. Frage mich, warum, zum Teufel, niemand immun war, wenn es das Virus schon so lange gibt *grübel*

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ach so, wenn Du das sagst.

    Die regelmäßigen Wellen von Todesopfern sind mir allerdings bisher entgangen. Und das die Wissenschaft dieses spezielle Virus bisher auch noch nicht beschrieben hat scheinbar ebenfalls.

    Erinnert mich an das Video das per Whatsapp rumging. Da hält eine Frau eine Flasche mit Desinfektionsmittel in die Kamera, welches 2017 abgelaufen ist. Darauf steht, dass es gegen Coronavirus wirkt. Also folgert die Dame, dass es "das Coronavirus" ja schon seit Jahren gibt und das alles nur Fake ist.

    Nein, genau dieses Virus ist eben neu - Coronaviren an sich sind nichts neues, aber dieses halt eben doch, es ist ein neuer Stamm.

    Herr wirf Hirn.
    Jau!

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nein, aber es klang so, als ob das nur ein kurzer Zeitraum von vielleicht max. einer Minute wäre. Das wurde nicht genau erforscht.
    Andere Experten meinen durchaus, dass das Virus bis zu 24 Stunden an Oberflächen verbleibt, dann aber eben nicht mehr "aktiv" ist.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob ihr das lesen könnt.

    https://www.berneroberlaender.ch/sch...t-508634787046

    In Italien sind schon 66 Ärzte an Corona gestorben.
    An Covid 19, nicht, weil sie eine Treppe runtergefallen sind oder Krebs hatten oder altersschwach waren oder einen Herzinfarkt hatten.

    8000 Sanitäter haben sich angesteckt.
    Zapperlot! So gefährlich? Und trotzdem gibt es noch Leute, die meinen, alles sei übertrieben? *Sarkasmus*

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Söder hat einen Satz von Helmut Schmidt zitiert und das hat man als ursprüngliche Quelle entsprechend anzugeben.
    Wurde sie mehrfach drauf hingewiesen. Trotz dieser Hinweise noch an dieser falschen Vorgehensweise festuhalten (wenn man es schon selbst nicht weiß) ist bezeichnend.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Prima
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Du hast eine Liste? Wow!
    Ich glaub, da steh ich auf einem der vorderen Plätze

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5325
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Andere Experten meinen durchaus, dass das Virus bis zu 24 Stunden an Oberflächen verbleibt, dann aber eben nicht mehr "aktiv" ist.
    Wo ist der Widerspruch? Das hat er doch gesagt Das Virus war überall, ist aber nicht ansteckend gewesen. Haben wir uns missverstanden?
    Was du zitiert hastwar die Situation des direkt in die Hand nießens und sofort weitergeben, die kleine Ausnahme. Nichts was auf Türen oder sonstwas war, war ansteckend.
    Geändert von Iridia (02.04.20 um 17:20:17 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #5326
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hier ist übrigens der Mitschnitt vom Treffen Hoaxilla / Benecke / Harder und Krappweis: https://www.twitch.tv/videos/579937558

    Sehr viele interessante Hinweise und Überlegungen zu Bullshit über Corona und andere Verschwörungstheorien. (Das Video fängt erst ab ca. 20 min an.)
    These violent delights have violent ends.


  7. #5327
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Situation in Schweden:
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...tag-massnahmen
    zeit.de/politik/ausland/2020-04/covid-19-schweden-schule-alltag-massnahmen
    Nicht erstaunlich.
    Mit dem Kopf durch die Wand geht selten gut.....

  8. #5328
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    In Ecuador ist es richtig schlimm:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16708867.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #5329
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Mai Thi Nguyen-Kim ist wieder da

    https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
    Danke!
    Sehr informativ, aber es macht mir nicht gerade Hoffnung auf eine schnelle Besserung der Lage

  10. #5330
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Es gibt doch Virusträger, die nicht erkranken. Hier im Ort wurde ein Ehepaar getestet. Beide trugen das Virus in sich, aber nur einer erkrankte. Und mittlerweile springt der auch schon wieder munzer rum.

    Letzte Woche erkrankte eine Verwandte, 76 Jahre alt. Vorsichtshalber kam sie ins Krankenhaus, heute wurde sie entlassen. Ihr Mann, 80 Jahre alt, war negativ.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •