Seite 164 von 2219 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 214 264 664 1164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,631 bis 1,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1631
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Anzeige
    Hier haben die Schulen und Kindergärten jetzt bis nach Ostern dicht. Ich bin gespannt, ob es wirklich die Notfallbetreuung in den Kindergärten gibt...

  2. #1632
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Ich frage mich wirklich, warum sich die Situation in Italien nicht entspannt. Unfassbar was da los ist und das trotz der harten Maßnahmen.

  3. #1633
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    ist wohl bei großen Firmen grade Mittel der Wahl, 2 Teams die sich abwechseln...
    Vor allem in infrastrukturkritischen Bereichen wie bei Stromversorgern wird das jetzt so gehandhabt, dass in festen Schichten und Teams gearbeitet wird, um untereinander die Ansteckungsgefahr zu senken, habe ich heute gelesen. Auch werden dort jetzt Schlafräume etc. hergerichtet, damit bei einer zunehmenden Anzahl von Infektionen kein Kontakt mehr nach außen notwendig ist. Noch vor 2 Wochen habt ihr mich verlacht, als ich die Stromversorgung zur Sprache gebracht habe.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #1634
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,519
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, warum sich die Situation in Italien nicht entspannt. Unfassbar was da los ist und das trotz der harten Maßnahmen.
    Ja, das schockiert mich auch. Es ist überhaupt keine Entlastung in Sicht, und wir hinken nur ein paar Tage hinterher.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #1635
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, warum sich die Situation in Italien nicht entspannt. Unfassbar was da los ist und das trotz der harten Maßnahmen.
    Ich denke, da haben sich sehr viele unerkannt etwa gleichzeitig angesteckt.

    Das Virus muss da schon länger unterwegs gewesen sein.
    Wir können nur hoffen, dass es bei uns nicht auch so war.

  6. #1636
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    hier nochmal ein paar unaufgeregte Tipps eines Arztes zum Händewaschen, zum Unsinn von Mund- u. Atemschutzmasken, zum VitD3, Selen und dem Mikrobiom im Allgemeinen

    https://www.youtube.com/watch?v=5EnNQ2BkD1k

  7. #1637
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das Virus muss da schon länger unterwegs gewesen sein.
    Wir können nur hoffen, dass es bei uns nicht auch so war.
    Unser Gesundheitssystem ist vielleicht nicht so toll, aber allemal besser als das in Italien. Wir haben auf 82 Mio Einwohner knapp 30.000 Intensivbetten, Italien hat nur 5.000 auf 60 Mio Einwohner. Heißt, die Chancen in Dtl. im Notfall ein Beatmungsbett zu bekommen sind deutlich höher.

  8. #1638
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    hier nochmal ein paar unaufgeregte Tipps eines Arztes zum Händewaschen, zum Unsinn von Mund- u. Atemschutzmasken, zum VitD3, Selen und dem Mikrobiom im Allgemeinen

    https://www.youtube.com/watch?v=5EnNQ2BkD1k
    Danke. Nägel zu kürzen ist bestimmt gut und wird sonst nicht genannt.

    Vit D3 und Selen nehme ich regelmäßig.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #1639
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab letztens auch bei Amis gelesen, dass Männern dazu geraten wird, sich jetzt den Bart abzurasieren, weil der natürlich eine große Fläche für das Virus bietet und nah an den Eintrittspforten in den Körpern sitzt. Mode hin oder her.

    Ich war heute frisch beim Friseur, war turnusmäßig dran, aber ich bin froh, dass das Haar mir jetzt nicht mehr ins Gesicht fällt. Ich wasch mein Haar zur Zeit auch häufiger.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #1640
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Anzeige
    Und ich muss vom Homeoffice in die Firma

    Meine Kollegin hat 2 Wochen Urlaub und ich muss Vertretung machen. Ich konnte meinem Chef aber vorschlagen, dass ich tagsüber vom Homeoffice aus zur Verfügung stehe, aber- falls nötig - am Abend ein paar Stunden in die Firma gehe, um wichtige Dinge zu schreiben. Momentan haben wir nur halbtags eine Vertretung von der Zeitarbeit, mit der mein Chef aber nicht zufrieden ist. Und da er sowieso jede Nacht bis Mitternacht im Büro sitzt, können wir auch zu zweit da sitzen. Er ist auch darauf eingegangen. Hoffen wir mal, dass er bei seiner Aussage bleibt. Mein Problem sind nämlich meine wunden und teils offenen Hände, die ich bei einem proppenvoll besetzten mini-kleinen Verwaltungsgebäude nicht vernünftig hygienisch versorgen kann derzeit. Das hat er eingesehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •