Seite 229 von 2219 ErsteErste ... 129 179 219 227 228 229 230 231 239 279 329 729 1229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,281 bis 2,290 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2281
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir könnten hier einen schwungvollen Tauschhandel starten ....
    Tausche eine Rolle Klopapier gegen einen Porsche Carrera!

  2. #2282
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich red mal mit meinem Chef, der will seinen gerade verkaufen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #2283
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich red mal mit meinem Chef, der will seinen gerade verkaufen
    Der Zustand sollte halt auch sehr gut sein, meine Rolle ist neuwertig, maximal leicht gebraucht

  4. #2284
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Leichte Gebrauchsspuren, lol
    Choose your battles wisely

  5. #2285
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Unser Arbeitgeber geht abgestimmt mit weiteren aus unserem Themengebiet in den Shutdown. Arbeitsbereitschaft und Erreichbarkeit zuhause zu den Kernzeiten wird vorausgesetzt, längst nicht alle werden Homeoffice machen können, weil nicht für jeden ein Notebook zur Verfügung steht. (Vertraulichkeit). Unsere Aktivitäten werden wohl weitgehend zum Ruhen kommen. Ich werde wohl zwei Projekte aus meinem Kerngebiet bearbeiten dürfen, für die bislang die Zeit fehlte.

    Ich hätte bei uns mit allem gerechnet, nur nicht damit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #2286
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Können wir erfüllen. Wir möchten ja auch fair sein. Hier auch nur leichte Gebrauchsspuren

    Gerade hat ein hiesiger Gastronom das Schreiben der Behörde gepostet.

    Mindestabstand von 2 Metern zwischen den Tischen, jeder Gast muss namentlich mit Adresse erfasst werden

    Da ab morgen in Köln sowieso alles dicht gemacht wird, können sie auch direkt schließen. Denn das ist bei uns nur noch eine Frage der Zeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #2287
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Unser Arbeitgeber geht abgestimmt mit weiteren aus unserem Themengebiet in den Shutdown. Arbeitsbereitschaft und Erreichbarkeit zuhause zu den Kernzeiten wird vorausgesetzt, längst nicht alle werden Homeoffice machen können, weil nicht für jeden ein Notebook zur Verfügung steht. (Vertraulichkeit). Unsere Aktivitäten werden wohl weitgehend zum Ruhen kommen. Ich werde wohl zwei Projekte aus meinem Kerngebiet bearbeiten dürfen, für die bislang die Zeit fehlte.

    Ich hätte bei uns mit allem gerechnet, nur nicht damit.
    Ich weiß nicht, was bei uns noch passieren müsste, dass es zu einem Shutdown käme... Meteoriteneinschlag vielleicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #2288
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,290
    Ja, die Gastro schliessen ist vernünftiger. Unser Notartermin für die Unterschreibung des Erbvertrags -/ Testament am Freitag ist abgesagt, es werden gerade keine Beurkundungen durchgeführt. Das finde ich in der jetzigen Situation gerade etwas ungünstig muss ich sagen. Ich denke falls einer von uns krank werden sollte, krame ich schnell den Entwurf raus, den wir schon haben und wir unterschreiben den. Ist besser als nichts. Und nein, ich rechne nicht damit, dass einer von uns stirbt. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es passiert ist in solchen Zeiten eben höher.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #2289
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    hab mitbekommen, dass hier auch was vorbereitet wird, um evtl. Homeoffice zu machen - über Teamviewer oder so.

    Ich hab zwar keine Ahnung wie das gehen soll, hier gibt es so viel Papier - also ohne das bin ich quasi aufgeschmissen, da nützt es auch nix, wenn ich per Fernschaltung auf meinen Firmenrechner zugreifen könnte. Ich lasse mich überraschen. Und die Produktion kann ja eh nicht nach Hause. Können ja schlecht das Material und tonnenschwere Maschinen mit nehmen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #2290
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was bei uns noch passieren müsste, dass es zu einem Shutdown käme... Meteoriteneinschlag vielleicht.
    Bei meinem Arbeitgeber bestimmt
    Ich kann garnicht oft genug dem Himmel danken, das ich mich gerade jetzt während dieser Krise im Krankenstand befinde und mir gekündigt wurde.
    Einen Arbeitgeber, der Home Office so dermaßen ablehnt wie mein AG, gibt es so schnell nicht nochmal. Ich habe mit einem Arbeitskollegen getextet, der mir bestätigt hat was ich mir schon gedacht habe. Die komplette Belegschaft sitzt in ihren Büros. Selbst die, die ohne Probleme zuhause arbeiten könnten müssen anwesend sein weil der Chef diesen "ganzen Quatsch" grad nicht mitmacht.
    Ich kann mir richtig vorstellen auf wieviel Gegenwehr ich gestoßen wäre wenn ich jetzt gerade arbeiten müsste. Kleinkind zuhause, langer Anfahrtsweg, Corona, aber kein Home Office, da Teufelswerk

    Wir haben dem Sohn meines Mannes vorhin Besuchsverbot erteilt. Der will am Freitag in seinem Studentenwohnheim noch einer Geburststagsparty mit 20 Gästen beiwohnen und Samstag dann zu uns kommen "um sich mal ne Runde abzuschotten"
    Wir haben beide einhellig gesagt das er sich hier nicht blicken lassen braucht, sollte er tatsächlich so dumm sein und auf diese Feier gehen wollen.
    All unsere Bemühungen uns hier abzuschotten wären damit ad absurdum geführt.

    Da mein Mann nur noch von zuhause arbeitet und ich noch krank geschrieben bin sind wir hier tatsächlich kaum im Kontakt zur Außenwelt. Lebensmittel und Klopapier sind genügend vorhanden um ein paar Tage auf den Supermarkt verzichten zu können.

    Draußen ist es deutlich ruhiger aber die Risikogruppe der Rentner ist heute noch fleißig durch den Ortskern hier gerannt.
    Gestern hatte unsere 70-j. Nachbarin noch ihre Schar Enkelkinder zu Besuch (6 Kinder an der Zahl) und meine andere Nachbarin hält an dem Oma-Opa-Montag auch noch weiterhin fest, obwohl sie grad noch in Elternzeit ist und deshalb kein Betreuungsproblem hat...

    Ich frage mich tatsächlich wann die Leute zur Vernunft kommen.
    Geändert von gesa1974 (16.03.20 um 16:30:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •