Seite 281 von 2219 ErsteErste ... 181 231 271 279 280 281 282 283 291 331 381 781 1281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,801 bis 2,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2801
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Der Beginn dieses threads ist nur drei Wochen her - lest mal nach, sehr spannend.
    in italien sind in den letzten 24h >470 menschen gestorben! die armee muss leichen in div krematorien verteilen, weil das in bergamo komplett überlastet ist.

    wenn ich die bilder der leute seh, die gestern noch an der zugspitze skifahren waren -same bilder div parks/cafes- wird uns das auch hier blühen!
    die ganze entwicklung war/ist absehbar! seit wochen. siehe auch hier im thread *hüstel*. und trotzdem scheissen leute drauf.
    ich schwanke zwischen hysterischem lachanfall und weinen.

  2. #2802
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    ich wundere mich echt über die deutsche Politik und dass bisher nichts landesweit eingeleitet wurde.

    bei uns in L ist vor 2 Tagen der nationale Notstand ausgerufen worden, es herrscht eine allgemeine Ausgangsbeschränkung. d.h. Ausgang für Arbeit Einkaufen und Spazieren alleine (!) ist erlaubt. Zuwiderhandlung wird von der Polizei kontrolliert und Strafen ausgestellt.

    Restautants Cafés und alle anderen Geschäfte sind geschlossen schon seit letzter Woche. Wegen dem Essen, Restaurants dürfen liefern, aber es dürfen keine Kunden ins Lokal rein.

    Schulen und Kitas bleiben geschlossen bis mindestens 20. April.

  3. #2803
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Bei mir lässt es deutlich nach - am Beginn der Sperre waren noch viele Leute draußen, gestern bei Sonnenschein fast kein Mensch mehr. Das lässt hoffen!
    Das kommt bei euch schon auch noch, laut Umfragen nehmen 90% der Leute die Maßnahmen ernst. Nur fallen die nicht auf, weil man die ja nicht rumhüpfen sieht auf der Straße und einige fahren ja wirklich zur Arbeit. Bin auch zum Hotlinedienst gefahren, sieht man ja von außen nicht

  4. #2804
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hier sind die Leute sowas von unvernünftig. Im Park stehen die Buggys vor dem Flatterband der abgesperrten Spielplätze - auf den Spielplätzen selbst herrscht reger Betrieb. Auch auf den Sportplätzen. Im Park und auf den Straßen sind (Ur-) Großeltern mit den Kindern unterwegs, und die Jugendlichen laufen in Gruppen rum. Ohne Ausgangssperre wird das nichts hier.
    Bei uns kontrolliert regelmäßig die Polizei die Spielplätze, Skaterplätze usw. und verjagt die Kinder.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #2805
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Gestern war für mich der erste Tag im Homeoffice, gestern abend wollte ich ein Retourenetikett (also privat) ausdrucken und der Drucker war auf einmal defekt - ratet mal, was auf einmal Lieferfristen hat?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #2806
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Alles was man für das Heimbüro braucht, wird gerade stark nachgefragt. Ich bin gespannt, ob mein neues Headset wie geplant heute in den Amazon Locker gelegt wird.

    Die weltweite Statistik über Erkrankungen und Todesfälle finde ich einerseits bestürzend, andererseits bin ich positiv überrascht wie gering die Zahl der Todesfälle in Deutschland im Verhältnis zur Erkrankungszahl ist, verglichen mit anderen Ländern. Spanien z.B. hat 14.769 Erkrankungen und 638 Todesfälle, DE 12.327 und 28 Todesfälle. Die Zahlen sind nur ungefähr, jedes Land meldet anders, testet anders. Aber es gibt mit den Tagen einen Überblick über die Entwicklung.
    Quelle: worldometers.info/coronavirus/#countries
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #2807
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    allerdings hinkt DE mit der verbreitung hinterher. italien hatte selber bis vor kurzem (da schon bestürzende) 100 tote in 24h... und sind jetzt zwischen 450-500.

    edit. und deren ausgangssperre gilt schon seit 3w.
    man muss kein mathematiker sein um da durchaus besorgt ähnliche zahlen zu erwarten.
    Geändert von nyx (19.03.20 um 09:36:25 Uhr)

  8. #2808
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Bis letzte Woche konnte man ungehindert hier die dt.-französische Grenze in beide Richtungen passieren, obwohl das Elsass schon zum Risikogebiet erklärt war. Und viele Arbeitskräfte aus dem Elsass haben noch hier gearbeitet, viele auch als Kassiererinnen in den Supermärkten.
    Jetzt fliegen die Franzosen bereits an C. Erkrankte nach Südfrankreich aus, weil die Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Obwohl es hier mit Mulhouse, Colmar und Straßburg drei größere Städte gibt, die über etliche Krankenhäuser verfügen. In Mulhouse errichtet das französische Militär ein Feldlazarett mit 30 Intensivbetten.

    Und unsere Region grenzt direkt an – man hätte die Grenze schon dichtmachen müssen, als klar war, wie stark das Elsass betroffen ist.
    Choose your battles wisely

  9. #2809
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Neuseeland schließt heute Nacht die Grenzen. Bereits am Sonntag wurde ein Gebot zur Isolierung für jeden Ankommenden ausgerufen. Jeder Reisende musste sich registrieren und es wird Stichprobenartig geprüft. Nachdem sich vor allem Touristen nicht daran gehalten haben, kommt nun u.a. der Grenzschluss als Konsequenz.

    Wir werden unsere drei Monate wohl hier aussitzen und planen schon mal für einen potentiellen lockdown.

  10. #2810
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen zufällig mit einem älteren Ehepaar gesprochen, die auf dem Weg nach Ägypten waren und dort eine Nilkreuzfahrt machen werden.
    Das war vor einer Woche und ich habe gerade daran gedacht und mache mir Gedanken, wo sie jetzt wohl sind.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •