Seite 292 von 2219 ErsteErste ... 192 242 282 290 291 292 293 294 302 342 392 792 1292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,911 bis 2,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2911
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Die Zahlen für D steigen unvermindert an, offensichtlich haben wir Frankreich schon weit hinter uns gelassen, allein bei den Toten steht D noch "gut" da. Es ist beklemmend.

    Bei meinem Mann geht der Unterricht immer noch unverändert weiter. Ich weiß nicht, ob man das noch verantworten kann.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2912
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die Zahlen für D steigen unvermindert an, offensichtlich haben wir Frankreich schon weit hinter uns gelassen, allein bei den Toten steht D noch "gut" da. Es ist beklemmend.
    Auch in Frankreich kann man sich das eigentlich nur damit erklären, dass es massenweise unentdeckt Infizierte geben muss .

  3. #2913
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hier in meinem direkt sichtbaren Umfeld Potsdamer Platz / Tiergarten / Brandenburger Tor / Straße des 17. Juni sind in den letzten Tagen nur noch wenige Autos unterwegs, ich vermute, das wird jetzt verbreitet so sein. Wenn sich der eine oder mal zur Auswechslung eine Ausfahrt gönnt, ist da aus Umweltschutzgründen derzeit nicht viel gegen zu sagen. Wobei ich ja persönlich, wo möglich, eher zum Radfahren raten würde, weil zur Abwechslung auch noch der Aspekt der körperlichen Betätigung hinzukommt, das schafft einen Ausgleich zum momentanen Streß der Situation. Ausserdem ist eine Stärkung von Lunge und Herz-Kreislaufsystem genau das, was den Körper gegen Covid-19 stärker macht.

    Ich rechne für mich mit kaum erhöhten Stromkosten, kochen, streamen etc. gehören zu meinem normalen Alltag. Mein Pc wird vermutlich für 5 Euro pro Monat mehr Energie brauchen als sonst. Es wird, wie ich heute irgendwo gelesen habe, auch darüber nachgedacht, Umlagen auf den Strompreis kurzfristig auszusetzen, um die Verbraucher zu entlasten. Viele Energieversorger haben übrigens angekündigt, in der Coronakrise Sperrungen von Strom und Gas auszusetzen und, wo bereits in Kraft, kurzfristig wieder aufzuheben, was gerade die Einkommensschwächsten mit Erleichterung aufnehmen können.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #2914
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    im hiesigen gesundheitl. kriesenstab geht man davon aus, dass sich 50% der bevölkerung ansteckt. wovon 20% komplikationen und intensivbetreuung erfordern werden und von denen 50% das nicht überleben.
    herzerkrankungen, altersdiabetes & bluthochdruck (dazu muss man nicht 50 sein) sind auch hier volkskrankheit... dazu kommen noch atemwegsbeschwerden wie astma.


    aber klar, lasst uns zum grillen zum park treffen.
    Könntest du, bitte, die Groß- und Kleinschreibung beachten? Deine Texte lesen sich dadurch schwer ...

  5. #2915
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Mein Mann hat beim Einkaufen weder frische Milch noch light-Limonade bekommen. Aber er versucht es noch in einem anderen Supermarkt. Manche Leute sind tatsächlich bescheuert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #2916
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat beim Einkaufen weder frische Milch noch light-Limonade bekommen. Aber er versucht es noch in einem anderen Supermarkt. Manche Leute sind tatsächlich bescheuert.
    vielleicht war ja die haltbare Milch ausverkauft und da haben die Leute darauf zurückgegriffen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #2917
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    OK, fahren wir alle mal ne Runde Cabrio - falls vorhanden - dann sind wir wieder glücklich......
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ja, ich persönlich erlege mit Ausgangssperre selbst auf, da ja die Regierung das nicht geregelt kriegt. Mein Mann geht nur noch das nötigste einkaufen und mit dem Hund spazieren, und herein lasse ich niemanden mehr.

    Du reisst hier bewusst etwas aus dem Kontext.


    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern auch Cabrio gefahren. Das Wetter war danach und ich musste was anderes sehen. Mehrere Tage selbstauferlegte Quarantäne schlagen sonst aufs Gemüt. Ich brauchte andere Waldwege, hier kenne ich inzwischen jeden Baum. Menschen habe ich keine gesehen, aber einige schöne Frühlingsbilder gemacht .
    Ablenkung pur, wenn mir das auch noch genommen würde, wäre schlimm


    Ich habe mir FREIWILLIG unter zuhilfenahme von Aufbauarbeitsstunden Quarantäne auferlegt, da ich momentan nicht sicher Heuschnuofen oder Erkältung unterscheiden kann
    Und wenn dich dieser Ausnahmezustand so aggressiv und bösartig macht, solltest du dir vllt auch Inseln schaffen die deiner Seele gut tun, ohne Menschen zu begegnen.
    Jeden Tag die gleiche Wege mit dem Hund sind mir zu langweilig.
    Geändert von Klaraverstand (19.03.20 um 15:23:51 Uhr)

  8. #2918
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Light-Limo fände ich jetzt echt nicht so wichtig, dass ich dafür auch noch in einen zweiten Markt müsste und mich damit weiteren Kontakte aussetze. Manchmal geht es nicht um das, was man möchte, sondern mehr um das was man braucht.

    Die Landespressekonfeenz Niedersachsen ist gerade zu Ende gegangen und Boris Pistorius, der Innenminister hat verkündet, dass die Hunderschaften der Einsatzpolizei (die haben gerade keine Fußballspiele oder so zu bearbeiten) auf das Land aufgeteilt werden, um die Erlasse durchzusetzen. Damit soll eine Ausgangssperre vermieden werden. Greift das nicht, können wir nach dem Wochenende in Niedersachsen durchaus mit einer Ausgangssperre rechnen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2919
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen iqous rausgekramt und 4 vertrocknete Sticks gefunden
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mach das nicht!

    Es ist keine gute Zeit, aber kein Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen.
    Vielleicht hilft der Gedanke, das Covid-19 auf die Lunge geht; halte sie irgendwie rauchfrei!!!
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Zudem haben Raucher mit Covid-19 wohl größere Probleme als Nichtraucher. Steig lieber auf Gummibärchen um
    Danke, ist schon wieder vorbei der Anfall. Es ist schon verrückt nach so langer Zeit
    Ich war spazieren und habe einige zum weinen schöne Frühlingsbilder aufgenommen. ( nicht die fotografische Qualität, sondern die Motive waren soulfood

  10. #2920
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Es scheint sich allmählich was zu tun:
    https://www.br.de/nachrichten/wissen...m-test,RtghbZ4
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •