Seite 327 von 2219 ErsteErste ... 227 277 317 325 326 327 328 329 337 377 427 827 1327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,261 bis 3,270 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3261
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Bei uns wohnt der beste Kumpel meines Sohnes nebenan und die Kinder verstehen natürlich nicht, warum sie nicht zusammen spielen dürfen. Aber die Nachbarn sind in selbst auferlegter Quarantäne bzw. waren es und haben jetzt wieder Symptome (waren auch im Risikogebiet, werden aber nicht getestet). Aber da ich jetzt auch krank werde, muss es dabei bleiben.

  2. #3262
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,749
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Aktuell ersetzten Whatsapp und Co die echten Begegnungen.
    Nachtrag: Ich habe schon noch "echte" Kontakte. Ich wohne in einer Hood , wo jeder jeden kennt und man miteinander spricht, auch wenn es nur Smalltak übers Wetter und die allgemeine Lage ist. Und ich wechsle auch unterwegs mal mit Hundebesitzern paar Worte. Wir haben in der Nachbarschaft Freunde, mit denen ich heute mit gebührendem Abstand über den Zaun gesprochen habe. Also ich bin nicht völlig sozial isoliert. Das stelle ich mir schwer vor, wenn man irgendwo alleine wohnt, wo man niemanden kennt next door und auf seine Freunde/Bekannten/Kollegen angewiesen ist.
    Choose your battles wisely

  3. #3263
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Mann war heute bei zwei Ärzten. Einmal Neurologe und Urologe. Beide haben gesagt, daß die Angst und die Maßnahmen völlig übertrieben wären...

  4. #3264
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr das denn? Isoliert Ihr Euch komplett oder seht Ihr andere im kleinen Kreis?
    Ich bin ganz allein und sehe einmal in der Woche meine Physiotherapeutin (wenn das nächste Woche noch möglich ist), keine Freundin, niemanden. Wir halten nur telefonisch Kontakt, damit wir wissen, dass es jedem gut geht und niemand krank wird. Der nächste Arzttermin ist erst am 20.4..
    Heute hatte ich ein kurzes Gespräch mit der Kassenaufsicht als ich mir meine Sodastream-Kartusche geholt habe. Aber nun muss ich erst wieder nächstes Wochenende in ein Geschäft.

    Ab jetzt wird es wirklich ruhig, weil ich nur noch zum Spazierengehen aus dem Haus gehe. Aber das sind Wege ohne viel Menschen. Wen man trifft, dem nickt man freundlich zu.

    Bei Real - die Sodastream-Kartusche und Risbellis - war es für einen Freitagabend sehr, sehr leer. Überwiegend sehr junge Leute, aber keine großen Gruppen. Im großen und ganzen wurden Abstände eingehalten, im Kassenbereich gab es aufgeklebte Streifen, alle paar Minuten gab es Durchsagen, dass 1,50 m-Abstände eingehalten werden müssen. Das war ok. Vor dem Markt gibt es versch. Gastro-Angebote. Sitzbereiche waren alle abgesperrt, tlw. weggeräumt. Sicherheitsdienst gab es jedenfalls um die Uhrzeit nicht. Die Regale waren sehr leergeräumt, kein Mehl, aber Zucker, wenige Packungen Toilettenpapier, kaum noch Nudeln, aber Dosentomaten ohne Ende. Abgepacktes Brot gab es gar nicht, nicht mal Pumpernickel. Es hingen auch Schilder, dass selbst Standardartikel nicht immer so schnell wie gewohnt aufgepackt werden können. Da waren vielleicht tatsächlich einige Politiker etwas vorschnell. Erstaunlicherweise - irgend jemand schrieb das schon mal - gab es frisches Obst und Gemüse in guter Qualität und reichlicher Auswahl.

    Einen Hamster-Einkaufswagen habe ich dann auch noch gesehen, der war so überdimensioniert frech vollgepackt, dass ich vor Scham tot umgefallen wäre.
    Geändert von Gästin (20.03.20 um 22:08:07 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #3265
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wir bleiben zu dritt und wenn wir andere sehen (Nachbarn oder Freunde beim Spazierengehen), halten wir Abstand.
    So machen wir es auch, "bewusste" Treffen finden nicht mehr statt!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #3266
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Ich wohne mit meiner Tochter alleine und sehe zur Zeit Kollegen auf der Arbeit, die Erzieher im Kindergarten und meinen Freund, der zu uns kommt. Sonst soweit niemanden.

  7. #3267
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    So leere Regale wie in England habe ich hier nirgends gesehen. Und auch keine Preiserhöhungen für die beliebten Artikel:

    dailymail.co.uk/news/article-8134241/stophoarding-Thousands-furious-Britons-attack-selfish-panic-buyers-emptying-shelves.html
    Exakt so sahen heute die TK-Truhen und Schränke im Edeka am Rothenbaum auch aus. DAS macht mir viel mehr Angst als das Virus.

  8. #3268
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sonntagsarbeitszeiten gehen gar nicht. Ich denke, aktuell ist jeder bestens versorgt. Ich habe schon mal nach Reste-Rezepten im Internet geschaut, man kann so viel Schönes aus wenig zaubern. Und vielleicht lernt die Bevölkerung auch mal einen ganz normalen Verzicht. Man MUSS nicht jeden Tag seinen Lieblingsjoghurt essen.
    Gut finde ich, daß bei uns die Supermärkte samstags ab 15.00 Uhr bis montags schließen. Das arme Personal braucht eine Pause. Sie machen einen wirklich guten Job.

  9. #3269
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Menschen, bzw. was das Virus mit ihnen macht, macht mir mehr Angst als die Angst vor Covid.

  10. #3270
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    [QUOTE=Mayanmar;4190524]Ich denke, jeder empfindet seine Heimat ab und an als paradiesisch. Wenn er nicht gerade in Köln-Chorweiler wohnt. Auch ich stehe oft hier (wenn es denn mal gerade nicht regnet) und denke mir: God's own country. Und die Menschen sind hier auf dem Land auch sehr nett, es ist wahrlich idyllisch im Oberbergischen Land. Anderen wird es mit der See so gehen oder wer weiß wo.

    Ich bin nun kein Jurist, aber ich denke, dass Bayern anders und freier handeln kann, weil die Gesetzgebung eines Freistaates etwas anders ist, als in den anderen Bundesländern. Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist.

    Dem ist in der Tat nicht so. Nach dem Grundgesetz sind alle 16 Bundesländer gleichberechtigt, auch die drei Freistaaten Bayern, Thüringen und Sachsen. Freistaat bedeutet lediglich, dass sich das Bundesland früher mal von einer Herrschaft befreit hat, also wie z. B. Bayern, das ja bis 1918 Königreich war, dann keine Monarchie mehr wollte. Es geht also bei diesem Begriff eigentlich nur um Tradition. Ähnlich verhält es sich mit Freie und Hansestadt Hamburg oder Bremen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •