Seite 483 von 2219 ErsteErste ... 383 433 473 481 482 483 484 485 493 533 583 983 1483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,821 bis 4,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4821
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    man darf gespannt sein, anscheinend wollen sie in Österreich eine maskenpflicht im Supermarkt einführen. für alle! aha, und woher kommen die Masken? bin gespannt, ob fake oder die nachricht stimmt.
    Da war ja das Vermummungsverbot eine super Idee

    Hatte meine Kollegin, ursprünglich aus Hongkong, schon gesagt, dass die Masken eigentlich gegen das Vermummungsverbot in Hongkong (wegen der Proteste) verstoßen.

  2. #4822
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    A propos Masken, ich fände das gut, wenn jeder die jetzt beim Einkaufen und anderen "Kontakten" tragen würde.
    Aber ich weiß nicht, woher nehmen. Habe weder Stoff (was nimmt man da überhaupt?), noch Nähmaschine.
    Am besten soll wohl Baumwollstoff sein, z.B. kann man ein altes T-Shirt zuschneiden. Bettwäsche oder Geschirrtücher gehen auch als Ausgangsmaterial.
    Viel zu nähen ist da ja eigentlich nicht, das kriegt man notfalls auch von der Hand hin. Man könnte auch Textilkleber nehmen. Es gibt aber auch Anleitungen ohne Nähen, da wird der Ausgangsstoff gefaltet und ineinandergesteckt, dabei Haushaltsgummis befestigt.

    Ich selber trage beim Einkaufen jetzt Schlauchschals/Multifunktionstücher. Da habe ich sowieso welche, weil ich die im Winter beim Radfahren als Gesichtsschutz gegen den Fahrtwind nutze.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #4823
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...

    Ich selber trage beim Einkaufen jetzt Schlauchschals/Multifunktionstücher. Da habe ich sowieso welche, weil ich die im Winter beim Radfahren als Gesichtsschutz gegen den Fahrtwind nutze.
    Die habe ich auch und das würde ich ggf. auch tragen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4824
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Danke für die Anregungen zu Masken und Schals!

  5. #4825
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich danke euch für eure vielen lieben Worte! Eine Zeile des Mitgefühls, ein freundliches Wort, ein "ich verstehe dich" sind in diesen Tagen so viel mehr wert, als jemals zuvor.

    Vielleicht denken hier auch mal die Damen darüber nach, denen das Lied der Empathie einst nur sehr leise an der Wiege gesungen wurde.

    Ich muss mich jetzt mal ein bisschen sammeln, es war ein emotional ein extrem turbulentes Wochenende.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #4826
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich weiß nicht, ob das noch so stimmt, aber bei real.de sind laut online-Angebot noch jede Menge Masken FFP2 zu haben. Ich hab aber noch nichts geordert.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #4827
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...

    Vielleicht denken hier auch mal die Damen darüber nach, denen das Lied der Empathie einst nur sehr leise an der Wiege gesungen wurde.

    ...
    Vielen Dank, Denkanregungen brauche ich nicht.
    Das ist ne Unterstellung und den Schuh ziehe ich mir nicht an.
    Never judge a book by its cover...

  8. #4828
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Mayans Mutter hat also "darauf beharrt", ihren Job weiter zu machen, soso. Das machen übrigens abertausende Menschen in der Pflege und sie werden auch gebraucht, besonders in den Heimen, in denen die Menschen jetzt eingesperrt sind.
    Und wie man sieht, war Mayans Mutter in der Lage, ihre Entscheidung selbst zu fällen, ohne den "bestimmenden Ton" einer männlichen Figur.

    Ab dem wievielten Geburtstag muss man eigentlich seine Kinder um Erlaubnis fragen, ob man noch tun darf, was man möchte?


    @ Klaraverstand
    "Mies und unempathisch" ist es übrigens, seinen selbstverantwortlichen Eltern gegenüber eine Haltung einzunehmen wie gegenüber trotzigen Kindern. Was man selbst sich von seinen Eltern als Erwachsene niemals gefallen lassen würde. Und Menschen abzuwerten, die eine Situation anders einschätzen, und ihnen mit zwei Worten die hier so gruppenkuschelig inszenierte Empathie und Fürsorge abzusprechen. Während man sich selbst toll findet und mit dem Finger auf die anderen zeigt.

    Aber in diesem Thread geht es ohnehin nur ums Rechthaben und um Selbstinszenierung, differenzierte Betrachtungen sind weder erwünscht noch möglich.
    Choose your battles wisely

  9. #4829
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für eure vielen lieben Worte! Eine Zeile des Mitgefühls, ein freundliches Wort, ein "ich verstehe dich" sind in diesen Tagen so viel mehr wert, als jemals zuvor.

    Vielleicht denken hier auch mal die Damen darüber nach, denen das Lied der Empathie einst nur sehr leise an der Wiege gesungen wurde.

    Ich muss mich jetzt mal ein bisschen sammeln, es war ein emotional ein extrem turbulentes Wochenende.
    Sag mal, geht es noch?
    Vielleicht denkst du am darüber nach, wie du auf deiner Mutter hockst! ich würde auf eine solche dominierende Fürsorge meiner Tochter pfeifen.
    Choose your battles wisely

  10. #4830
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    ???

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •