Seite 510 von 2219 ErsteErste ... 10 410 460 500 508 509 510 511 512 520 560 610 1010 1510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,091 bis 5,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5091
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Unser Nachbar hat übrigens immer noch kein Testergebnis erhalten. Das Gesundheitsamt teilte auf Nachfrage mit,
    dass er bestimmt schon ein Ergebnis bekommen hätte, wenn er positiv getestet worden wäre.
    Die Negativen bekämen ihr Ergebnis später oder vielleicht auch gar nicht.

    Finde ich irgendwie komisch. Ich würde mich an seiner Stelle jedenfalls nicht gut fühlen, würde man mich wieder auf die Menschheit loslassen.
    wann wurde er denn getestet?

  2. #5092
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weil wir leider Föderalismus haben und jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen darf.
    Das weiß ich, aber war nicht meine Frage warum wird es in Sachsen so streng gehandhabt und in anderen Bundesländern wie Hamburg oder NRW nicht.

  3. #5093
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Nochmal zu den Masken, ich hab es irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

    Sowohl Kekulé als auch Drosten sagen (noch immer): es gibt keine wissenschaftliche Basis für das Maskentragen. Beide tragen allerdings trotzdem eine im Supermarkt, um Spucke bei Gesprächen nicht zu verteilen, Drosten eine Stoffmaske.

    Drosten hat von einer nachweislichen Infektion berichtet, bei der 2 mit dem Rücken zueinander saßen, einer den anderen um Salz gebeten hat und sich dabei infizierte, vermutlich über die Nähe mit den Virus- Aerosolen in der Luft. Der Abstand ist immer noch am wichtigsten. An der Kasse aber gibt es oft diesen Abstand nicht und mitunter auch nicht in den Gängen „darf ich mal vorbei“, wenn eine den Gang für sich gepachtet hat.
    Sicher ist man auch mit Maske nicht, aber im Zweifelsfall schützt sie vor Spucke beim Sprechen einer möglicherweise infizierten Person, also auch die Person, die keine Maske trägt. Das weitaus Bessere ist aber, so selten wie möglich einkaufen zu gehen. Ich gehe noch, solange ich darf, im Park laufen, betrete den Supermarkt aber nur noch einmal in der Woche und wir überlegen gerade, ob einmal in 2 Wochen nicht auch reicht. Egal, was man dort macht, je seltener hin, desto besser. Das ist noch besser als Maske.

    Mir fällt bei Drosten und Kekulé aber ein Gegensatz auf:

    Drosten findet freiwillige Handyortung gut und hilfreich, Kekulé meint, zu jetzigen Tagen kann man die Kontakte einen bis 2 Tage vor dem ersten Symptom auch so zusammen bekommen und das rechtfertigt nicht den Eingriff in die Grundrechte und denkt, da will jemand einen schnellen Euro mit einer App machen, die er der Regierung verkaufen kann. Kekulé glaubt auch nicht, dass das in Südkorea entscheidend für die Eindämmung war, weil es auch ein ganzes Bündel anderer Aktionen gab, die wirklich Sinn hatten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #5094
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, aber war nicht meine Frage warum wird es in Sachsen so streng gehandhabt und in anderen Bundesländern wie Hamburg oder NRW nicht.
    Ich weiß es nicht. Freistaat? Nähe zu Bayern? Angst vor der AfD? Söder überholen? Frag mich was Leichteres.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5095
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Von dir würde ich wirklich gern mal auf Fakten gründende Aussagen lesen, nicht immer diese unbelegten Behauptungen über falsche Zahlen, Käse, usw.
    Konkrete Links zu seriösen Quellen?

    Welche Zahlen sind falsch?
    https://www.heise.de/tp/features/Wie...9-4688588.html


    Hier wird es recht gut erklärt

  6. #5096
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Mal was positives

    Die Zunahme der bestätigten Corona-Infektionen im Bundesland Bremen hat sich statistisch gesehen verlangsamt. Verdoppelte sich die Zahl zum Stichtag 21. März noch in 4,2 Tagen, habe es zum 30. März 9,6 Tage gedauert, sagte Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) am Dienstag. Betrachtet wurde dabei jeweils ein zurückliegender Fünf-Tages-Zeitraum.

  7. #5097
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Und hier etwas skurriles (von Bild):

    Turkmenistan verbietet Corona. So simpel kann es sein: Turkmenistans Regime hat keine Lust auf Corona, Krise und Kritik – und verbietet daher ganz einfach das Wort „Coronavirus“! Damit kann in der seit 2007 von Diktator Gurbanguly Berdimuhamedow regierten Ex-Sowjetrepublik nicht über die tödliche Krankheit berichtet werden. Laut „Reporter ohne Grenzen“ können Menschen, die auf der Straße Gesichtsmasken tragen, verhaftet werden. Die Organisation warnt, dieses rigorose Vorgehen der diktatorischen Regierung gefährde die Bürger.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #5098
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Von dir würde ich wirklich gern mal auf Fakten gründende Aussagen lesen, nicht immer diese unbelegten Behauptungen über falsche Zahlen, Käse, usw.
    Konkrete Links zu seriösen Quellen?

    Welche Zahlen sind falsch?
    Na die Zahlen der angeblichen Corona-Toten. Quellen finden sich zu Hauf im Netz. Ich nehme an, Google kennst du?

  9. #5099
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    verlinke doch mal eine Quelle bitte.

    Was steht denn da? Das die ganzen Toten auf der Welt nicht an Corona gestorben sind? oder was wird da berichtet? Hört sich an, als würdest Du damit sagen wollen, dass ja gar nicht so viele daran sterben....

  10. #5100
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Na die Zahlen der angeblichen Corona-Toten. Quellen finden sich zu Hauf im Netz. Ich nehme an, Google kennst du?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •