Seite 514 von 2219 ErsteErste ... 14 414 464 504 512 513 514 515 516 524 564 614 1014 1514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,131 bis 5,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5131
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Eine Maske ist besser als keine Maske ! Loop oder was auch immer .

  2. #5132
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja, durchaus kann man die Einschnitte, die die Bevölkerung gerade hinnehmen muss, im Konflikt mit dem Grundgesetz sehen. Aber: diese Einschnitte hat nicht ein Land dieser Erde exklusiv für sich eingeführt. Die anberaumten Maßnahmen gelten doch bis auf einige wenige Ausnahmen mehr oder weniger flächendeckend überall in den Staaten, die stark betroffen sind. Also, was soll das? Die Maßnahmen sind erforderlich, weil die Gefahr durch dieses Virus allgegenwärtig ist, und es wenig Möglichkeiten gibt, diesem beizukommen. Und sicher nicht, weil alle Politiker dieser Erde gern ihr Völker unterjochen wollen...
    Ich denke aber, dass man mit allen Maßnahmen, die durch Corona begründet werden sollten, vorsichtig sein sollte. Die Geister, die man rief... Dem Datentracking per Handy stehe ich auch daher z.B. auch kritisch gegenüber.

  3. #5133
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ...

    Ich nehme an, Google kennst du?
    DAS hast DU jetzt nicht wirklich geschrieben, oder???

    Sonst IMMER zu faul zum googeln und jetzt das?

    Ich fass es nicht...

    Sorry, kein Corona Content, aber das ist jetzt echt die Krönung!

  4. #5134
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, was ist denn die Alternative? Die Maßnahmen aufheben, das Gesundheitssystem kollabieren und Menschen wie die Fliegen sterben lassen? Das wäre dann vernünftig und objektiv?

    Ich fühle mich auch eingeschränkt, bin aber so objektiv und vernünftig, das aufgrund der aktuellen Situation erst einmal zu akzeptieren. Der Shutdown geht gerade einmal 9 (!) Tage. Ob ich nach 2 Monaten immer noch so denke, weiß ich heute noch nicht, derzeit scheint es mir aber eine vernünftige Maßnahme, um Menschenleben zu retten.

    Dass die Beschränkungen rechtlich auf einem wackeligen Fundament stehen, ist klar. Die Bundesregierung bewegt sich damit auf dünnem Eis. Die derzeitigen Bemühungen, das Infektionsschutzgesetz nachzubessern? Fragwürdig, ohne Zweifel.

    Nur - was ist die Folge, wenn diese Maßnahmen, die ja fast weltweit in den betroffenen Gebieten ähnlich gehandhabt werden, gelockert werden? Dann sterben halt die Vorerkrankten, Alten und Schwachen weg im Sinne einer natürlichen Auslese? Schwamm drüber?

    Wir hatten eine derartige Krise noch nie und ich denke, so etwas hat kein Gesetz jemals vorhergesehen. Daher sollten wir vielleicht einmal einen Schritt zurücktreten und noch ein bisschen abwarten, als nach 9 Tagen schon den Untergang des Abendlandes zu beschwören und uns über die Beschränkung von persönlichen Freiheiten aufzuregen.
    Ich akzeptiere das absolut und halte mich gern dran, auch länger. Ich habe auf deinen comedy Kommentar geantwortet. Das ist alles.

  5. #5135
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass man mit allen Maßnahmen, die durch Corona begründet werden sollten, vorsichtig sein sollte. Die Geister, die man rief... Dem Datentracking per Handy stehe ich auch daher z.B. auch kritisch gegenüber.
    Genau solche Gedanken hatte ich heute auch - wer weiß, wozu das später genutzt wird.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #5136
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    An der nackten Zahl der Toten ändert das nichts
    Willst oder kannst du es nicht verstehen? Die Zahl der Toten, die Corona zugerechnet werden, ist viel zu hoch. Dass Menschen sterben, ist ja
    nun keine große Überraschung. Das tun sie (und wir alle irgendwann) immer, tagtäglich, mit oder an Corona, das ist doch des Pudels Kern.

  7. #5137
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Sehe ich auch so. Auch die von Spahn vorgeschlagene Handyortung, um die Corona-Ausbreitung nachverfolgen zu können, wurde vorerst zurückgewiesen, da man ja die Einwilligung der Handynutzer braucht, und das wäre schwierig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #5138
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Auch die von Spahn vorgeschlagene Handyortung, um die Corona-Ausbreitung nachverfolgen zu können, wurde vorerst zurückgewiesen, da man ja die Einwilligung der Handynutzer braucht, und das wäre schwierig.
    Ja, Gott sei Dank. Und ich hoffe, jeder mit einem Rest Verstand verweigert diese.

  9. #5139
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mich persönlich würde Handyortung nicht stören. Aber ich hab's eh nicht so mit dem persönlichen Datenschutz, nutze z.B. auch schon ewig Payback.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #5140
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    In Bezug auf Corona würde es mich auch nicht stören, später schon.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •