Seite 516 von 2219 ErsteErste ... 16 416 466 506 514 515 516 517 518 526 566 616 1016 1516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,151 bis 5,160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5151
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Warum meldest du das nicht, wenn du möchtest, dass es Konsequenzen hat? Wir, also die Mods, schauen uns das dann an.
    Allerdings ist es auch schon soweit, dass ich nicht mehr so genau wüsste, wo ich mit dem Sperren anfangen sollte. Außerdem lehrt die Erfahrung, dass es einen weiteren Shitstorm geben wird, wenn wir hier anfangen zu sperren.
    Aber wenn ein Beitrag nicht gemeldet wird, dann könnt ihr nicht davon ausgehen, dass wir den gelesen haben.

    edit: das war voreilig geschrieben...

    Für die Konsequenzen brauchen wir aber schon mehr als ein paar Minuten.
    Geändert von LieseLotte (01.04.20 um 07:55:28 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #5152
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Genau, und deshalb der Vorschlag wie es auch in anderen Foren passiert, den Thread dicht machen damit sich die Gemüter mal beruhigen.
    Es gibt Ausgangssperren und hier schafft man es nicht mal einen Thread zu schließen.....

  3. #5153
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Willst oder kannst du es nicht verstehen? Die Zahl der Toten, die Corona zugerechnet werden, ist viel zu hoch. Dass Menschen sterben, ist ja
    nun keine große Überraschung. Das tun sie (und wir alle irgendwann) immer, tagtäglich, mit oder an Corona, das ist doch des Pudels Kern.
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht kapiert!


    Manchmal habe ich den Eindruck, manche wollen sich schönreden, was gerade passsiert. Das Verstorbene mit Lastern abtransportiert werden, in Krankenhäusern Entscheidungen getroffen werden müssen wer beatmet wird und wer nicht, die Patienten auf den Fluren liegen weil keine Betten mehr da sind.

    Klar, das passiert quasi täglich - immer und überall. Und hat nichts mit Corona zu tun.

    Man kann die Augen auch davor verschließen was gerade passiert und sich einreden, das hat ja gar nix mit dem Virus zu tun. Auch die Videos aus New York sind normal, sterben halt täglich Menschen. Und das grade wegen dieser Krise ein Krankenhausschiff dort vor Anker liegt - ach was, die Leute sterben halt grad ein bisschen mehr. Und fließen völlig unberechtigt in die Corona-Statistik.

    Das in deutschen Altenheimen zig Leute gleichzeitig dahingeraft werden ist ja auch normal, die sind halt alt. Corona - ach was, die wären ja eh alle bald gestorben. Ja, jeder stirbt mal - aber diese Leute hätten alle womöglich noch ein paar Jahre gehabt, und werden jetzt - weil geschwächt - durch das Virus gleichzeitig dahingerafft.

    Wie blind muss man sein?

    Und wenn die Kurve nicht abgeflacht wird - durch die ja von vielen verhassten Maßnahmen - dann wird das hier auch möglicherweise passieren. Mal sehen ob die Leute die jetzt noch schreien das ist alles völlig übertrieben, das auch noch sagen, wenn sie ins Krankenhaus kommen und nicht mehr behandelt werden können. Aber vielleicht könnten die auch alle ein Formular unterschreiben, dass sie ihren Beatmungsplatz jemand anderem überlassen. Sterben müssen wir ja eh alle mal, ist egal ob früher oder später. Dann kann ich ja auch jetzt ins Gras beißen.
    Geändert von Irrlicht (01.04.20 um 08:28:53 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #5154
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,667
    Tommasina, ich finde auch das geht zu weit. Weder musst du Vivians Meinung teilen, noch musst du ihren Denkansatz nachvollziehen können. Trotzdem sollte ein solcher Umgangston hier keinen Platz haben.

  5. #5155
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Dass die Zahlen aktuell nicht in Stein gemeißelt sind, sollte doch jedem klar sein. Ebenso kann im Moment niemand den Verlauf konkret prognostizieren. Die Frage ist, ob man bereit ist die Folgen eines negativen Verlaufes in Kauf zu nehmen (aich wenn man diesen selbst nicht für wahrscheinlich hält) oder hunderttausende Tote das Risiko eventuell nicht wert sind, da final niemand sagen kann, in welche Richtung sich die Pandemie entwickelt. Mir fällt die Antwort darauf nicht schwer.
    Die Grippefallzahlen werden übrigens auch erst im Nachgang nach der Saison ausgewertet und sind Schätzwerte. Herangezogen wird die Differenz aus der Summe aller Todesfälle - Todesfälle ohne Grippewelle (historische Werte). Das sind also auch "nur" Näherungswerte.

    Edit: ich lese grundsätzlich gerne im BB, aber den Ton hier finde ich momentan echt unterirdisch.
    Geändert von bubblegum (01.04.20 um 08:35:09 Uhr)

  6. #5156
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt von Formulierungen wie "du widerst mich an" / "ich bin entsetzt" / "ich bin schockiert" / "wie kannst du nur" / "du weißt doch aber, dass ..." wegkommen.

    Die führen nur genau dazu, dass am Ende die Leute gemeldet werden, die es eigentlich gut meinen.

    Es ist mühsam, alle Fake News zu widerlegen, aber es muss gemacht werden. Danke an alle hier, die das bereits tun. Bleibt weiterhin faktenbasiert, beharrt auf Quellen und prüft diese Quellen und lasst eucht nicht auf eine emotionale Ebene herunterziehen.

    Da wir Mods, wenn wir jetzt anfangen, jemanden zu sperren, mit anderen Leuten weitermachen müsste, weil es an vielen Stellen ein wenig entgleist ist, sollte das hier als gelbe Karte verstanden werden.
    These violent delights have violent ends.


  7. #5157
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bin in einigen "branchenfremden" Foren unterwegs in denen das Thema gerade heiss diskutiert wird. Aber NIRGENDWO wird so verbissen, verbittert und böse "diskutiert" wie hier

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, die Angst macht komische Sachen mit uns - hoffentlich gelingt es uns weiterhin, halbwegs zivil miteinander umzugehen. Wenn hier jetzt anderen entgegen geschleudert wird, "sie widerten die Schreiberin an", ohne dass das von dem Mods Konsequenzen hat, dann bin ich hier raus. Ich habe zum ersten Mal in all den Jahren hier einen Beitrag gemeldet. Genau das macht die Situation mit uns - wir müssen uns mit unseren Gefühlen, auch unseren Ängsten, auseinander setzen, sie auf andere zu projizieren, nur weil sie eine andere Meinung zu dem Geschehen haben, hilft uns auch nicht wirklich weiter.
    ich bin auch nicht dafür, dass es Konsequenzen wie Sperrungen geben sollte, ein "komm mal zurück auf den Boden" oder der Hinweis auf die Netiquette per pn, ja. Aber dafür müsste es eine neutrale Moderation geben. Tut mir leid, aber das ist hier m. M. n. eher nicht der Fall. In anderen Foren gibt es zwei Farben für die Moderation. Schwarz für die private Meinung, rot für die ModMeinung z. B., weil auch ein Mod eine private Meinung haben kann/darf/soll. Hier ist mir nicht immer klar was was ist
    Geändert von Coccinelle (01.04.20 um 08:52:00 Uhr)

  8. #5158
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    verschiedene Farben für die Mods fände ich auch ganz gut.

    z.B. rot für Mod-Ansage, schwarz als User-Beitrag.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #5159
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt von Formulierungen wie "du widerst mich an" / "ich bin entsetzt" / "ich bin schockiert" / "wie kannst du nur" / "du weißt doch aber, dass ..." wegkommen.

    Die führen nur genau dazu, dass am Ende die Leute gemeldet werden, die es eigentlich gut meinen.
    Gut meinen womit oder mit wem? Das ist doch schon wieder eine Wertung. Diejenigen, die eine solche Ausdrucksweise bevorzugen, sind "die Guten".
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #5160
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Gut meinen womit oder mit wem? Das ist doch schon wieder eine Wertung. Diejenigen, die eine solche Ausdrucksweise bevorzugen, sind "die Guten".
    Das würde dann schwarz geschrieben

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •