Seite 532 von 2219 ErsteErste ... 32 432 482 522 530 531 532 533 534 542 582 632 1032 1532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,311 bis 5,320 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5311
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Mai Thi Nguyen-Kim ist wieder da

    https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

  2. #5312
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade 2 FTP2-Masken um € 35,- gekauft. Hatte wirklich Glück, denn die Apo bekam gerade eine neue Lieferung.
    Hätte nicht gedacht, dass es zur Realität wird, dass wir Masken tragen. In Supermärkten ist es ab nächsten Montag Pflicht.
    Ich hatte das gestern im TV so verstanden, dass die vor den Supermärten an die Kunden ausgegeben werden und die Kunden nicht verpflichtet sind, welche mitzubringen.
    Zur Not ginge wohl auch ein Schal. Die Preise sind ja eine Unverschämtheit. Wie sollen Menschen mit geringerem Einkommen sowas finanzieren?

  3. #5313
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ach Mensch, heute kam der Spiekerooger Inselbote mit Berichten zur aktuellen Lage.
    Da stehen einige Existenzen auf der Kippe

    Manche Läden haben auf Online-Angebote und Gutscheine umgestellt.
    Wir gucken mal, wie wir die unterstützen können.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #5314
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da stehen einige Existenzen auf der Kippe
    Ja, grauenhaft. Und das ist wohl erst der Anfang.

  5. #5315
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gestern im TV so verstanden, dass die vor den Supermärten an die Kunden ausgegeben werden und die Kunden nicht verpflichtet sind, welche mitzubringen.
    Zur Not ginge wohl auch ein Schal. Die Preise sind ja eine Unverschämtheit. Wie sollen Menschen mit geringerem Einkommen sowas finanzieren?
    Ja, ich sag es gerne nochmal:
    Niemand muss und SOLLTE sich FFP2/3 Masken kaufen.Schon gar nicht für 35,-.
    Darunter kann man übrigens auch nur sehr, sehr schlecht atmen.

    Ein einfacher Schal/Loop/selbstgenähter/gebastelter Mundschutz, wie hier auch schon von Vielen empfohlen ist völlig ausreichend um andere zu schützen.

    Selbstverständlich sollte trotzdem möglichst der Abstand und natürlich die Hygieneregeln eingehalten werden.

  6. #5316
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wenn solche Wucherpreise bezahlt werden, sollte es nicht verwundern, wenn die immer noch weiter steigen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #5317
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja und was rätst du Leuten , die viel Angst haben ? Hätte ich so eine FFP Maske würde ich sie ganz egoistisch für mich behalten ! Kann man ja mal offen sagen .....

  8. #5318
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich hoffe ja darauf, dass es bald Masken gibt, um medizinisches Personal UND die Bevölkerung angemessen zu schützen. Ich habe es auch 100 Mal gelesen, dass eine Maske zum Eigenschutz nicht geeignet ist (aber wenn jeder die trägt usw.) Das RKI hat heute wie auch andere zuvor (z.B. Prof. Drosten), eine Kehrtwende gemacht und das Tragen von Masken nun ausdrücklich empfohlen. Bisher wurde kommuniziert, dass es wenig nützt. Es würde mich so wie sich die Geschichte entwickelt hat, auch nicht wundern, wenn bald Masken mit einer Schutzklasse empfohlen werden, sobald die verfügbar sind... warum trägt denn medizinisches Personal solche Masken? Die Not wäre kaum so groß, wenn sie nicht auch den Träger schützen würde und dies nicht notwendig wäre.
    Ich bin bei Dir Mrs. Pink, wir sollten nicht in Konkurrenz mit denen stehen, die direkt im Krankenhaus dem Virus in einer ganz anderen Konzentration begegnen. Aber ich denke schon, dass so eine Maske mit Schutzklasse weitaus besser schützt als ein Schal.
    Geändert von Exuser68 (02.04.20 um 16:52:28 Uhr)

  9. #5319
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Was willst du denn mit einer oder zwei FFP Masken?

    Du kannst sie nicht waschen, nach zwei Stunden musst du sie entsorgen.

    Du kannst kaum darunter atmen, bzw. nur sehr schwer...

    Medizinisches Personal setzt diese Maske auf in direkten Kontakt mit Infizierten, in der Pflege, bei Untersuchungen...im unmittelbaren Nahkontakt. Um dafür ist die Maske ja auch gedacht.

  10. #5320
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Die FFP2 Masken schützen nur mich selbst. Die selbstgenähten sowie andere MundNasenschutzmasken schützen andere Personen vor meinen Erregern. Ich habe im Krankenhaus auch die Pflicht, ständig Masken zu tragen, um andere zu schützen, die FFP2 Masken kommen nur bei direktem Kontakt mit Covidpatienten zum Einsatz.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •