Seite 545 von 2219 ErsteErste ... 45 445 495 535 543 544 545 546 547 555 595 645 1045 1545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,441 bis 5,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5441
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die mobilen Daten sind aber doch für die Internet Verbindung.
    Da ist mir ein Fehler unterlaufen, Entschuldigung. Ich meinte natürlich die Ortungsdienste. Sorry

  2. #5442
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch Kümmel-Krokant, dann ist es perfekt
    Lol
    Ich traue den Herstellern inzwischen alles zu.
    Bitte nur nicht in passender Optik.
    Die Kamille ziert aufgedruckte Blümchen und der Pfirsich kommt in frischer Apricot-Farbe daher.

  3. #5443
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Vivian, ich kann Dir gerne Klopapier zusenden, sag Bescheid. Hefe war Frischhefe, das wird ggf. schwierig.
    Danke, das ist wirklich sehr lieb aber nicht nötig. Ich wiederhole mich, ich kann auch ohne einige Dinge leben. Ich ärgere mich halt über die unglaubliche Blödheit der Hamsterer. Und ich kann das leider auch nicht abstellen.

  4. #5444
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    So langsam setzt bei den Experten doch mal eine Kehrtwende ein. Herr Kekulé eben in der Tagesschau: "Wenn wir die Risikogruppen halbwegs in Sicherheit bringen, dann kommen wir insgesamt -so sieht das im Moment aus- mit dieser neuen Erkrankung auf eine Sterblichkeit, die im Bereich der normalen Grippe liegt!" Zitat Ende

    Na endlich.

  5. #5445
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Da bin ich ganz bei Dir, Vivian. Ich beziehe mich gerade auf deinen Beitrag mit den Hamsterern. Ich verstehe das auch nicht. Ganz zu Anfang, als es mit Corona hier losging, war ich ja noch der Ansicht, dass sich alle hier mangels nicht vorhandener Vorratshaltung eingedeckt hatten. Wir leben hier sehr urban und normalerweise ist das nicht so notwendig, große Vorräte anzulegen, da immer auch ein Supermarkt in der Nähe ist. Jetzt geht es mir jedoch auch langsam auf den Keks. Noch immer leergeräumte Supermärkte. Einkaufen ist Glückssache. Ich habe neulich einen Einkaufszettel geschrieben, darauf stand Tomaten, Gurken, Paprika. Mein Mann liest es und sagt, dass ich besser nur "Gemüse" schreiben soll, sonst wird das nicht von Erfolg gekrönt sein... Ja, was soll ich sagen: Recht hatte er.

  6. #5446
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Supermarkt-Situation scheint mir lokal sehr verschieden zu sein. Ich lebe im Ruhrpott und habe diese Woche z.B. wieder Mehl kaufen können. Milch gibt es in jedem Laden und auch (günstige) Nudeln. An frischem Obst und Gemüse gibt es gar keinen Mangel. Das einzige, was wochenlang aus ist, ist Hefe und Toilettenpapier.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #5447
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    einen Einkaufszettel geschrieben, darauf stand Tomaten, Gurken, Paprika. Mein Mann liest es und sagt, dass ich besser nur "Gemüse" schreiben soll, sonst wird das nicht von Erfolg gekrönt sein... Ja, was soll ich sagen: Recht hatte er.
    Ich fahre jetzt fast immer direkt mit dem Auto über die Stadtgrenze. In den angrenzenden Wohngebieten, die fast nur aus EFH bestehen, sind die Chancen deutlich höher als hier in den eng bebauten Gebieten. Einige Supermärkte haben auch schon deutlich mit den Preisen angezogen.
    Normale Salatgurke 2 Euro :rollyes: Hab dann die Bio-Gurke gekauft, die kostete 2,29. Das wird sicher noch unlustig in den nächsten Monaten mit den frischen Sachen.


    An Hefe ist hier gar nicht zu denken. Ich hab gestern Abend Hefewasser angesetzt und will nachher Brötchenteig daraus machen für morgen früh. Bin mal gespannt.

  8. #5448
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Tomaten, Gurken, Paprika
    Das habe ich in den letzten Wochen bei jedem Einkauf mit nach Hause gebracht. Ich habe mich extrem gewundert, dass es Gemüse (und Obst) tatsächlich immer ausreichend gab.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5449
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe mich extrem gewundert, dass es Gemüse (und Obst) tatsächlich immer ausreichend gab.
    Ja, aber zu welchen Preisen? Weintrauben gestern für 7,99 pro Kilo. Na, danke.

  10. #5450
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    So langsam setzt bei den Experten doch mal eine Kehrtwende ein. Herr Kekulé eben in der Tagesschau: "Wenn wir die Risikogruppen halbwegs in Sicherheit bringen, dann kommen wir insgesamt -so sieht das im Moment aus- mit dieser neuen Erkrankung auf eine Sterblichkeit, die im Bereich der normalen Grippe liegt!" Zitat Ende

    Na endlich.
    Und wenn es dann doch den einen oder anderen trifft, Kollateralschaden eben. Schwund ist immer.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •