Seite 546 von 2219 ErsteErste ... 46 446 496 536 544 545 546 547 548 556 596 646 1046 1546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,451 bis 5,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5451
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber zu welchen Preisen? Weintrauben gestern für 7,99 pro Kilo. Na, danke.
    Für Tomaten und Paprika habe ich 20 ct mehr bezahlt und Gurke - glaube ich - 40 ct mehr. Das kann ich aktuell tolerieren. Zu Weintrauben kann ich nichts sagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #5452
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Vor allem möchte ich gern mal wissen, was die Leute mit so vielen eingehamsterten Lebensmitteln anstellen. Ich hoffe inständig, dass nicht ein Großteil davon auf dem Müll landet, weil's einfach zu viel war.
    Ich gehe nur einmal pro Woche einkaufen und versuche, alle Lebensmittel ohne Abfall zu verwerten. Bisher klappt das sehr gut und ich werde auch künftig sorgfältiger planen. Nicht, dass ich vorher viel weggeworfen hätte, aber der noch bewusstere Umgang ist selbst bei mir noch merklich.
    Geändert von Exuser68 (04.04.20 um 20:41:03 Uhr)

  3. #5453
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Frische Sachen bekommt man hier problemlos, das hat sich relativ schnell normalisiert. Die länger haltbaren Sachen werden stärker gehamstert. Vor allem eben Toilettenpapier, Mehl, Hefe, Tomatensoße, Nudeln und Hülsenfrüchte, Milch Knäcke.
    Aber ich habe den Eindruck, es entspannt sich leicht.

    Gurken sind phasenweise sehr teuer, fiel mir auch auf. Der Rest ist eigentlich wie immer.

  4. #5454
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Vor allem möchte ich gern mal wissen, was die Leute mit so vielen eingehamsterten Lebensmitteln anstellen.
    Vieles kann man ja problemlos lange aufbewahren.

    Eine meiner Freundinnen hamstert Toi-Papier. Die musste sich schon was anhören, als ich gehört habe, welche Menge sie aktuell hat. Normal ist das nicht. In der Nacht habe ich dann tatsächlich davon geträumt, dass ich mein Toi-Papier mit zu meinen Bankunterlagen packe .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5455
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für Tomaten und Paprika habe ich 20 ct mehr bezahlt und Gurke - glaube ich - 40 ct mehr. Das kann ich aktuell tolerieren. Zu Weintrauben kann ich nichts sagen.



    das wird noch teurer.
    auch wenn x 'erntehelfer' eingeflogen werden, der aufwand für einen einigermassen hygienischen standard wird nicht ohne.
    ich lebe ja in einer obstanbauregion... und kenne die unterkünfte bei den nachbarn. 15personen in einer baracke, 2 duschen für 30 leute, toitois und auf dem feld gehts tagsüber schnell hinter die hecke...
    2m abstand ist da komplett unrealistisch.

    und die lebensbedingungen auf den plantagen in südeuropa sind ja noch schlimmer. wenn dann mal das virus die runde macht... würd mich nicht wundern, wenn die lebensmittelpreise noch massiv steigen.

  6. #5456
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber zu welchen Preisen? Weintrauben gestern für 7,99 pro Kilo. Na, danke.
    Wer Weintrauben im Frühling kauft ist selber schuld.....

  7. #5457
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei uns sind ja nur 'dinge des täglichen bedarfs' im supermarkt erhältlich.
    ich wollt mir faden und gummibänder zum masken-nähen mitnehmen. durfte mir nicht verkauft werden - obwohl vorhanden.
    hier wird offiziell dafür propagiert, die post nicht unnötig mit warenbestellungen zu belasten...
    trotzdem darf ich kein nähzeug kaufen.
    allerdings könnt ich mir bei h&m den halben onlineshop nach hause bestellen, oder einen rasenmähertraktor. oder eine komplette sitzgarnitur. online alles kein problem. aber mit einer schnöde fadenspule riskier ich eine anzeige.

  8. #5458
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber zu welchen Preisen? Weintrauben gestern für 7,99 pro Kilo. Na, danke.
    Weintrauben würde ich immer saisonal kaufen, genauso wie Erdbeeren.
    Ausserdem schmecken die Weintrauben, die man jetzt kaufen kann, gar nicht.

  9. #5459
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich lebe ja in einer obstanbauregion...
    Ich lebe in einem Gemüseanbaugebiet und im Nachbarlandkreis ist das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Europas - ich weiß wie das mit Erntehelfern aussieht. Mit steigenden Preisen rechne ich auch. Dann wird eben nur das gekauft, was mir bezahlbar erscheint und hoffentlich bleiben wird. Gib mir Kohl, Kartoffeln, Karotten und Äpfel - damit kann ich obst- und gemüsetechnisch überleben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #5460
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Anzeige
    Ich war heute bei Lidl einkaufen, da gab es Obst und Gemüse und Hülle und Fülle. Auf die Preise habe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich geachtet, aber wenn etwas übertreiben teuer gewesen wäre, wäre es mir sicher aufgefallen. Es gab auch endlich wieder Trockenhefe

    Weintrauben kaufe ich, sofern der Preis halbwegs stimmt, übrigens das ganze Jahr durch, da ich die gerne zum Süßen von Müsli nehme und finde, dass sie meistens auch gut schmecken. So große saisonale Unterschiede kann ich da nicht feststellen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •