Seite 417 von 2219 ErsteErste ... 317 367 407 415 416 417 418 419 427 467 517 917 1417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,161 bis 4,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4161
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Hier gab es einen Hilferuf des örtlichen Spargelbauern und inner kürzester Zeit fanden sich genügend Erntehelfer, so dass die Ernte gerettet ist.

  2. #4162
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Allerdings sagte einer der Bauern neulich, er hätte sehr viel lieber seine rumänischen Erntehelfer, der Durchschnittsdeutsche sei einfach körperlich nicht belastbar genug.
    Das habe ich auch gehört und gedacht, schöne Erklärung, wahrer ist wohl aber, dass deutsche Erntehelfer nicht wie Sklaven arbeiten wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #4163
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Oma in einem Altersheim mit schlimmen Bedingungen verloren und meine Mutter im Krankenhaus. Meiner Meinung nach unterirdische Bedingungen, aber es war immer klar, dass man keine Chance auf Klage hat.
    Ich wundere mich gerade.....sehr

  4. #4164
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Hier, ich würde mich such gehielt anstecken lassen...obwohl ich Asthma habe !

  5. #4165
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Hier, ich würde mich such gehielt anstecken lassen...obwohl ich Asthma habe !
    Dss dürftest du aber nicht.
    Du würdest eingeschlossen.
    Zu deinem Schutz....

  6. #4166
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ok, wenn wir schon am brainstormen sind hätt ich einen Vorschlag:
    Die sogenannten Nichtrisikogruppen gehen mit gutem Beispiel voran und lassen sich ALLE gezielt anstecken.
    Sagen wir mal, alle unter 60.
    Ihre Kinder natürlich auch.
    Wirtschaftsbosse und Politiker auch.
    Die Verläufe bei diesen Gruppen sind ja, so heisst es, äusserst mild und wir hätten bald eine gute Durchseuchung mit entsprechender Immunität.
    Wieviele es wohl wären, die dies freiwillig tun?

    Und: da die Risikogruppen zuhause bleiben müssten (also nix mehr mit freiwillig und gleiches Recht für alle) müsste man ja im Grunde so weit gehen, dass die Nichtrisikogruppen sich anstecken lassen MÜSSEN.
    Ich würde das nicht freiwillig tun.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #4167
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dss dürftest du aber nicht.
    Du würdest eingeschlossen.
    Zu deinem Schutz....
    ja, und auch das würde ich eine zeitlang tun. Wenn es anderen Menschen hilft, kann ich schon mal zurückstecken.
    Wenn ich dann keinen Job mehr habe, kann ich auch ne zeitlang zuhause rumhocken. Besser als evtl. elend ersticken zu müssen.

  8. #4168
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Man weiss noch nichts über Spätschäden der Lunge, es gab aber Anhaltspunkte. Ausserdem ist die Komplikationsrate an sich doch eher hoch. 20% der Erkrankungen verlaufen nicht leicht und einige Prozent müssen ans Beatmungsgerät. Mir fehlen gerade konkrete Zahlen. Aber deswegen ist eine LANGSAME Ausbreitung wichtig. Denn wenn die Kapazitäten für die Behandlung von Covid-19 und damit auch anderen Erkrankungen fehlen, hat das schlimme Auswirkungen. Schlaganfall und Herzinfarkte, Unfälle und andere Notfälle wären dann nicht mehr behandelbar.

    Und ggf. bekommen wir doch eine Impfung oder zumindest Behandlungsmöglichkeiten, bevor sehr viele Menschen erkranken.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #4169
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Deswegen würde ich mich auch nicht so mir nichts, dir nichts anstecken lassen. Man weiß nicht, wie sich die Krankheit individuell bei einem selbst entwickelt und ob sie nicht doch Langzeitschäden hinterläßt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #4170
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Anzeige
    Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass diese Fakten hier immer noch nicht angekommen sind. Wir sehen doch, was in Spanien und Italien und in New York gerade passiert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •