Seite 432 von 2219 ErsteErste ... 332 382 422 430 431 432 433 434 442 482 532 932 1432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,311 bis 4,320 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4311
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Vorschlag.

    Sowohl Prof Drosten als auch Prof. Kekulé gehen davon aus, dass viele Corona schon unbemerkt durchgemacht haben und dabei nur eine leichte Erkältung hatten. Drosten erzählte heute in seinem Podcast, dass es Geräte gibt, die einfache und aussagekraftige Antikörpertests machen, er hätte auch so ein Gerät und man auch davon ausgehen, dass alle, die positiv getestet worden und nach 2 Wochen nicht im Krankenhaus gelandet sind, auch Antikörper haben und immun sind. Diese Leute könnten raus und wieder arbeiten gehen, auch ihre Verwandten besuchen, denn sie sind nicht mehr ansteckend. Parallel dazu sagte Drosten, werden von seinem Team die über ebay erhältlichen asiatischen Schnelltests auf Validität geprüft. Natürlich bräuchte man eine belastbare Freigabe, aber beide Profs vermuten eine ziemlich hohe Anzahl bereits immuner Leute, die das nicht wissen. Von daher könnte bald der Fluss wieder losgehen. Der momentane Shutdown wird auch dazu beitrage, dass Leute unbemerkt Corona durchmachen und ausheilen und danach immun sind. So könnte es gehen.
    Wenn es den Test gäbe, stände ich schon morgen auf der Matte.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #4312
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Drosten hat eins, hat er heute gesagt. Ich warte auch sehnsüchtig darauf. Der Test heißt Elisa-Test (Elaisa gesprochen).
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #4313
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Tests würden jemanden aber nur beruhigen, wenn das Ergebnis positiv ist. Die, die keine Antikörper aufweisen, machen sich dann vielleicht noch mehr Sorgen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4314
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Ich finde Ungewissheit eigentlich immer am schlimmsten und würde es wissen wollen, auch wenn ich negativ bin.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #4315
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Mehr als jetzt geht nicht. Momentan machen sich ja alle Sorgen. Es würde eher dazu führen, dass ein Teil sich keine mehr machen muss.

    Ich hab gerade mal danach gesucht. Auf die Idee bin wohl nicht nur ich gekommen.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-2-vorgestellt
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #4316
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde Ungewissheit eigentlich immer am schlimmsten und würde es wissen wollen, auch wenn ich negativ bin.
    Ich auch. Man könnte auch sein Verhalten ein wenig danach richten.

    Btw, gute Besserung für Dein Auge.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #4317
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Thanks
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #4318
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Daten von China angeschaut, da hat des vom Zeitpunkt der Absperrung bis zum Rückgang der Infektionen auch 20 Tage gedauert (wenn die Daten stimmen).

    Daumen drücken
    Ah, danke, gut zu wissen.
    Dann müsste es aber bald mal soweit sein.

    So einen Antikörpertest würde ich auch gern machen. Die Frage ist noch, wann davon genug da sind, dass man das einfach so freiwillig machen kann. Hoffentlich bald.

  9. #4319
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Daten von China angeschaut, da hat des vom Zeitpunkt der Absperrung bis zum Rückgang der Infektionen auch 20 Tage gedauert (wenn die Daten stimmen).

    Daumen drücken
    Danke. Ja Daumen drücken

    Über Italien liest man nicht viel darüber, dass und wieviele Corona schon unbemerkt durchgemacht haben und dabei nur eine leichte Erkältung gehabt hätten. Das wundert mich.
    Geändert von Coccinelle (26.03.20 um 21:32:43 Uhr)

  10. #4320
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja - und ich hoffe, dass wir genau diesen Weg gehen, alle zusammen.
    Notfalls auch mit vorläufigen finanziellen Einschränkungen für alle. Besser so als tot. Gilt genauso für geliebte Menschen. Ich möchte diese nicht auf Kosten einer dafür gut funktionierenden Volkswirtschaft verlieren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •