Seite 2082 von 2219 ErsteErste ... 1082 1582 1982 2032 2072 2080 2081 2082 2083 2084 2092 2132 2182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,811 bis 20,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20811
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich glaube, diese Aktion, dieses Privilegieren der Geimpften, hat mehr das Gegenteil bewirkt. Wenn es denn wirklich dazu gedient haben sollte, dass sich dadurch mehr Leute impfen lassen sollen.
    Ich glaube, dieser Glaube der Politik, das Geimpfte nicht oder nur wenig ansteckend sind und daher alles dürfen und sich nicht testen müssen, war eher Wunschdenken.

  2. #20812
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Für mein Verständnis ging es hauptsächlich darum, dass sich die Ungeimpften nicht in zu großer Zahl anstecken sollen - damit unser Gesundheitssystem standhält. Zu keiner Zeit habe ich geglaubt, mich als Geimpfte nicht anstecken zu können oder nichts weitergeben zu können. Im Gegenteil, tägliches Testen gehörte monatelang zum Alltag weil ich ja ggf. auch ohne Symptome ein Überträger sein könnte.
    Mittlerweile teste ich mich nicht mehr täglich, aber dennoch regelmäßig.

  3. #20813
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anfang, Mitte letzten Jahres war die ganze Zeit in den Medien davon die Rede, dass geimpfte nicht oder nur sehr schlecht ansteckend sind. Darüber wurde ja auch hier damals schon seitenweise gesprochen. Da waren auch einige derer, die schon sehr früh geimpft wurden, der Meinung. dass sie nicht ansteckend wären.
    Meine Schwiegermutter übrigens auch und sie war der Meinung, sie hätte danach den Freibrief für alles. Die hat sich zum Beispiel auch gar nicht mehr getestet. Weil sie der Meinung war, sie bräuchte das nicht.

    Ich meine mich auch zu erinnern, dass das der Ursprung für diese ganzen 2G, 3G Regeln war.

    Und viele, die gegen impfen sind, konnte man damit erst recht nicht einfangen.
    Geändert von Adrienne (02.07.22 um 21:49:59 Uhr)

  4. #20814
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    443
    Ich bin dankbar das es so kluge Köpfe gibt die sich mit der Prävention bzw insgesamt mit dem Corona-Virus beschäftigen und habe dabei auch grossen Respekt vor der Verantwortung. Weitere Maßnahmen werden notwendig werden, wahrscheinlich werden sich retrospektiv erneut einige Maßnahmen als unnötig erweisen. Im Rahmen dieser Pandemie werden nunmal ständig neue Erkenntnisse gewonnen, und nunmal von Menschen auch Fehler gemacht.
    Ich muss zugeben das ich dazu keine Studien gelesen habe, aber warum Kinder nicht zur Ausbreitung des Virus beitragen sollten, habe ich nie verstanden.

  5. #20815
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, letztendlich haben Kinder genauso zur Ausbreitung beigetragen wie alle anderen auch. Nur mit dem unterschied, dass Kinder für lange Zeit viel mehr Beschränkungen hatten als andere (Erwachsene), einschließlich Schulschließungen und so weiter.
    Nur es gab oft Zeiten in der Pandemie, in denen Kinder immer wieder als Pandemie Treiber bezeichnet wurden.
    Und manche Leute schon Aggressionen oder Panik gegen Kinder entwickelt haben. Ja nicht zu nahe kommen. Ich denke dass das Quatsch war.

  6. #20816
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wie auch immer, ich denke, dass unsere Politik mit den Maßnahmen und ihren Entscheidungen die letzten zwei Jahre sehr viele Impf-Verweigerer geschaffen hat.
    Sie hat es nicht geschafft, die Zweifler abzuholen und die, die eh schon schwierig waren, nur noch mehr vergrault.

  7. #20817
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Man muss doch schon sehen, dass die Impfung gegen die Alpha-Variante des Virus sehr gut geschützt hat.
    Auch gegen Ansteckung, nicht nur gegen schweren Verlauf.
    Also waren Geimpfte wirklich sehr viel seltener ansteckend, schlicht deshalb, weil sie nicht angesteckt wurden.
    Auch trugen trotz Impfung Angesteckte nachweislich weniger Virenlast und haben während kürzerer Zeit Viren ausgeschieden, waren also ebenfalls weniger ansteckend.

    Das hat sich leider schon mit Delta und vor allem mit Omikron und dessen Subtypen extrem geändert.

  8. #20818
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Natürlich haben Kinder auch zur Ausbreitung beigetragen.
    Sonst hätten Schulschließungen nicht umgekehrt dagegen geholfen - haben sie aber laut einer Studie mit Daten aus fast 200 Ländern.

    https://www.tagesschau.de/inland/stu...orona-101.html

    Und dass man sich als Geimpfter gar nicht mehr anstecken oder andere anstecken kann, war - nach möglicher Anfangsphase - wohl eher Wunschdenken so mancher Geimpften.

    Schwurbler verbreiteten dann übrigens, die Geimpften würden mehr zum Infektionsgeschehen beitragen.
    Geändert von Chiquitita (03.07.22 um 00:27:20 Uhr)

  9. #20819
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, ich denke, dass unsere Politik mit den Maßnahmen und ihren Entscheidungen die letzten zwei Jahre sehr viele Impf-Verweigerer geschaffen hat.Sie hat es nicht geschafft, die Zweifler abzuholen und die, die eh schon schwierig waren, nur noch mehr vergrault.
    Bei den 100% Impfverweigern in meiner Seniorenresidenz haben sich nach den angedrohten (Geld) Strafen doch noch mindestens 90 % impfen lassen. Die restlichen absoluten Verweigerer haben mit sofortiger Wirkung gekündigt. Also haben die angedrohten Strafen schon geholfen ihre Meinung zu ändern.

  10. #20820
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Naja, die impfpflicht im Gesundheitsbereich ist ja noch mal was anderes.
    Aber wir haben nach wie vor so viele Ungeimpfte, die woanders arbeiten und die werden sich nach den ganzen politischen Entscheidungen nicht mehr impfen lassen. Die wurden vergrault.
    Und genau diese Leute sind am Ende, wenn’s wieder mit einem gefährlichen Variante los geht, das Problem von uns allen. Dann müssen wir uns wegen denen wieder einschränken und Angst um unser Gesundheitssystem haben.
    Geändert von Adrienne (03.07.22 um 08:09:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •