Seite 884 von 2219 ErsteErste ... 384 784 834 874 882 883 884 885 886 894 934 984 1384 1884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,831 bis 8,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8831
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich habe auch schon davon gelesen und kann emotional schon verstehen, warum man das als bitter empfinden kann.
    Ich denke aber, die Berichterstattung ist unvollständig. Wer war in den betreffenden Haushalten von Quarantäne (oder war es nur Isolation betroffen?) - wer war unter Verdacht oder erkrankt?
    Nehmen wir an, ein Kind wäre erkrankt an Corona, die anderen Mitglieder des Haushaltes dagegen nicht. Dann wäre doch erstmal sinnvoll, das erkrankte Kind von den noch gesunden oder zumindest nicht positiv getesteten bzw. nicht erkrankten Kindern zu trennen, damit sich diese nicht doch noch anstecken. Und dann muss man sich die Situation der Eltern angucken, wenn diese mit in Isolation/Quarantäne verbleiben, ist ja alles paletti, dann dürfen die sicherlich Kuschelkontakt halten.
    Aber wer noch rausgeht zum einkaufen oder arbeiten, der sollte ja nicht eine mögliche Infektion hinaustragen in die Welt und daher Abstand halten - das ist doch absolut sinnvoll.
    Das ein Kleinkind nicht den ganzen Tag alleine verbringen kann, und auch ein achtjähriges noch Kontakt, Zuwendung und Kuscheln braucht, ist sicherlich klar.
    Aber solange da keine vernünftigen Details bekannt sind, werde ich mich hüten, in Aufruhr zu geraten.

    Als ich als Grundschulkind an Scharlach erkrankte, wurde ich auch von meiner Schwester isoliert, im gleichen Haushalt, ich verblieb den Tag über im Elternschlafzimmer, wo sich nur meine Mutter um mich kümmerte. Mein Vater schlief für die Zeit in meinem Bett im gemeinsamen Zimmer mit meiner Schwester. Beide habe ich damals sicherlich für zwei Wochen nicht gesehen. Das habe ich damals wunderbar verkraftet - ich war aber auch schon damals recht leicht zu beschäftigen.
    Geändert von Mäusken (06.08.20 um 17:09:05 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #8832
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Auszug aus dem Link<:
    „Ihr Kind muss im Haushalt Kontakte zu anderen Haushaltsmitgliedern vermeiden, indem Sie für zeitliche und räumliche Trennung sorgen (keine gemeinsamen Mahlzeiten. Ihr Kind sollte sich möglichst allein in einem Raum getrennt von den anderen Haushaltsmitgliedern aufhalten)."

    Wo steht da, dass ein infiziertes Kind nur von den Geschwistern getrennt werden soll?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #8833
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich habe es in meinem Beitrag sehr viel weiter aufgedröselt, Du musst nur lesen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #8834
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon davon gelesen und kann emotional schon verstehen, warum man das als bitter empfinden kann.
    Ich denke aber, die Berichterstattung ist unvollständig. Wer war in den betreffenden Haushalten von Quarantäne (oder war es nur Isolation betroffen?) - wer war unter Verdacht oder erkrankt?
    Nehmen wir an, ein Kind wäre erkrankt an Corona, die anderen Mitglieder des Haushaltes dagegen nicht. Dann wäre doch erstmal sinnvoll, das erkrankte Kind von den noch gesunden oder zumindest nicht positiv getesteten bzw. nicht erkrankten Kindern zu trennen, damit sich diese nicht doch noch anstecken. Und dann muss man sich die Situation der Eltern angucken, wenn diese mit in Isolation/Quarantäne verbleiben, ist ja alles paletti, dann dürfen die sicherlich Kuschelkontakt halten.
    Aber wer noch rausgeht zum einkaufen oder arbeiten, der sollte ja nicht eine mögliche Infektion hinaustragen in die Welt und daher Abstand halten - das ist doch absolut sinnvoll.
    Das ein Kleinkind nicht den ganzen Tag alleine verbringen kann, und auch ein achtjähriges noch Kontakt, Zuwendung und Kuscheln braucht, ist sicherlich klar.
    Aber solange da keine vernünftigen Details bekannt sind, werde ich mich hüten, in Aufruhr zu geraten.

    Als ich als Grundschulkind an Scharlach erkrankte, wurde ich auch von meiner Schwester isoliert, im gleichen Haushalt, ich verblieb den Tag über im Elternschlafzimmer, wo sich nur meine Mutter um mich kümmerte. Mein Vater schlief für die Zeit in meinem Bett im gemeinsamen Zimmer mit meiner Schwester. Beide habe ich damals sicherlich für zwei Wochen nicht gesehen. Das habe ich damals wunderbar verkraftet - ich war aber auch schon damals recht leicht zu beschäftigen.

    Danke - zudem hat das Gesundheitsamt ja schon aufgedröselt, dass es ausschließlich um den Aspekt "Infektionsrisiko" ging und andere Aspekte natürlich ebenso bedacht werden sollen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #8835
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    So, wie es Mäusken beschreibt, war es auch bei uns und der Familie meiner Freundin. Die anderen Familienmitglieder müssen sich auch in Quarantäne begeben; ist das nicht möglich, soll man nicht im gleichen Raum schlafen und getrennt essen. Sich zuhause möglichst separieren.
    Davon, dass die Kinder getrennt werden von der Familie, war nie die Rede.

  6. #8836
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Es geht nicht darum was irgendwer in der Familie oder was die Freundin macht. Es geht darum, was das Gesundheitsamt vorschlägt und das bedeutet, das Kind soll von anderen Mitgliedern des Haushalts getrennt werden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #8837
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum was irgendwer in der Familie oder was die Freundin macht. Es geht darum, was das Gesundheitsamt vorschlägt und das bedeutet, das Kind soll von anderen Mitgliedern des Haushalts getrennt werden.
    Ja, das heisst exakt, dass es sich mit anderen Mitgliedern des Haushalts nicht zeitgleich im gleichen Raum aufhalten soll. Wenn es sich in einem Raum aufhält und den verlässt, muss erstmal gründlich gelüftet werden, bevor andere den Raum wieder betreten. Etc. Das ist nichts anderes, als auch schon im Februar bei den ersten Fällen in Heinsberg und anderswo empfohlen wurde. Nach Möglichkeit soll dann nur eine einzige Person die Versorgung des Kindes übernehmen. Es heisst mit Sicherheit nicht, dass man ein hilfloses Geschöpf sich selbst überlassen soll.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8838
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es ist unglaublich, was Bürostuhlmalträtierern so alles einfällt:
    [/url]
    Du arbeitest oder hast nie in einem Büro gearbeitet, oder? Deine Ausdrucksweise finde ich einfach frech. Das sind Verwaltungsbeamte oder -angestellte und die darf man gerne ganz sachlich so benennen. Alles anderes ist genauso respektlos wie Krankenschwestern Karbolmäuschen zu nennen oder Flugbegleiterinnen Saftschubsen .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8839
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum was irgendwer in der Familie oder was die Freundin macht. Es geht darum, was das Gesundheitsamt vorschlägt und das bedeutet, das Kind soll von anderen Mitgliedern des Haushalts getrennt werden.
    Diese Maßnahmen hat ja unser Gesundheitsamt angeordnet. Ich war ja mit den Kindern kürzlich in Quarantäne und meine Freundin auch (sie war ja sogar positiv getestet).

  10. #8840
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Laut Mimikawa gibt es Stellungnahmen von den betroffenen Gesundheitsämtern und tatsächlich muss es da auf Seiten von Eltern Mißverständnisse gegeben haben: https://www.mimikama.at/aktuelles/is...rona-verdacht/
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •