Seite 790 von 2219 ErsteErste ... 290 690 740 780 788 789 790 791 792 800 840 890 1290 1790 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,891 bis 7,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7891
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte hier jemand den Tipp gegeben, dass man die Karte immer mal einstecken soll, dann funktioniert es ein Weilchen wieder mit kontaktlos. Bei mir hat's funktioniert, allerdings in letzter Zeit kürzer. Aber immerhin nicht jedes einzelne Mal PIN eingeben, das nervt mich auch total.
    Gut zu wissen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #7892
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich frage mich manchmal, was diese Zeit mit uns macht.
    Geändert von Sunset La Brea (14.06.20 um 07:29:38 Uhr)

  3. #7893
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Mancher Persönlichkeitsstörung spielt das social distancing auch in die Hände.
    Choose your battles wisely

  4. #7894
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist schon heftig.

  5. #7895
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Menschen, die ohnehin unter Angststörungen und/oder Reinigungszwängen leiden, haben eine ganz schwere Zeit - oder fühlen sich endlich bestätigt, wie dein Freund. Mir tut das sehr leid.

  6. #7896
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Er hat auf jeden Fall ganz und gar keine schwere Zeit, im Gegenteil, er ist super gelaunt und so wie du sagst: er fühlt sich bestätigt. Bislang habe ich seinen Drang, im Restaurant beispielsweise immer und ständig Sagrotantücher auszupacken, als Tick abgetan, auch dass er das ganze Haus vergittert hat, damit keine Einbrecher durchs Fenster kommen usw. Aber jetzt schafft er es, dass ich mich nach jedem Telefonat deprimiert fühle. Und deswegen hab ich jetzt beschlossen, den Kontakt erst mal ruhen zu lassen. Und vor allem weiter zu leben.

  7. #7897
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Offiziell soll es an dem 22.6. wieder regulären Unterricht an den Schulen (Hessen) geben. Ich bin gespannt bzw. meine Freude ist eher verhalten. Erstens bin ich gespannt, ob sich die Ansteckungszahlen über die Schulen erhöhen, aber auch wie die Schule es umsetzen kann. Die Ausnahmen der Lehrer, die wegen Corona nicht arbeiten müssen, ist ja je nach Schulen relativ hoch. Da sind dann halt mal von 18 Lehrern nur 8 die unterrichten.

    Kindergarten wird 2 Wochen später nachziehen.

    Klar Lockerungen sind wichtig, keine Frage. Und wenn sich die Schüler infizieren, sind ja erstmal Sommerferien, wenn dann die Schulen dicht sind, ist das kein Ding. Es hat einfach so einen Try and Error Beigeschmack.

    Wegen den Masken beim betreten eines Geschäftes: im Eingangsbereich oder Hausflur kann einem immer jemand entgegen kommen und man kann nicht genug Abstand halten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und Situationen in denen man denkt, daß es gerade echt übertrieben ist, weil einem halt niemand entgegen kommt. Aber so man für alle Eventualitäten eine gesetzliche Ausnahme festhalten? Das ist doch auch Schwachsinn.

    Ich muss beim Betreten und verlassen unseres Yogastudios auch Maske tragen. Und ich bin die erste und die letzte die das Gebäude betritt und verlässt. Aber ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich diese Trage. Und siehe da, letztens stand wirklich jemand im Hausflur, weil sie sich nur mal kurz informieren wollte.

    In der Schule und Betreuung wird auch draußen im Freien Maske getragen. Von den Kids mault keiner rum.

  8. #7898
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich habe größten Respekt vor den Kollegen hier im Rewe die tagtäglich mehrere Stunden Maske oder Visier tragen.

    Motzen und maulen und meckern tun nur die, die sie für einen Einkauf, maximal 20 Minuten, tragen sollen.

  9. #7899
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Die Trainerin im Fitnesstudio trägt ein Visier und zeigte mir ihre Stirn: Ganz rot und ekzematös am Haaransatz, wo der Plastikrand sitzt. Aber mit Maske kommt sie über Stunden wohl noch schlechter klar.
    Choose your battles wisely

  10. #7900
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Anzeige
    Visier allein soll lt. meiner Podologin nicht ausreichend sein. Darunter muss wohl auch eine Maske getragen werden, weil die Visiere an den Seiten zu offen sind.

    Ich kann aber die Problematik nachvollziehen. Bei einigen Masken sind so Unterhosengummis dran, die machen mir hinter einem Ohr Schwellungen, Rötungen und Schmerzen und dort wo die Maskenränder sitzen, kriege ich auch gerne mal kleine Pickelchen.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Motzen und maulen und meckern tun nur die, die sie für einen Einkauf, maximal 20 Minuten, tragen sollen.
    Na ja, viel Verkaufspersonal trägt gar keine Masken und wenn, habe ich da auch schon Gemaule und Gemecker gehört (ich hätte das ja eher Unmut genannt). Ich kann das auch verstehen und nachvollziehen, weil ich auch zu den 20-, nein, sagen wir 30-Minuten-Trägern gehöre und es nach wie vor unerträglich finde - und jetzt mit steigenden Temperaturen noch viel mehr. Deshalb bleibt es dabei, so selten und so wenig wie möglich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •