Seite 530 von 2219 ErsteErste ... 30 430 480 520 528 529 530 531 532 540 580 630 1030 1530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,291 bis 5,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5291
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Falls wirklich Maskenpflicht angeordnet wird, für die , die es interessiert ( alle anderen lesen bitte weg) eine simple Anleitung ohne nähen usw. Ich habe ein Nickituch genommen und 4 x gefaltet, passt genau über Mund und Nase.


    https://youtu.be/hi_PBIr8iPI

    Hanau hat z. B . die Massnahmen des Landes Hessen weit strenger gefasst als z.B. Frankfurt. Z.B. dürfen überall Zeitschrift und Tabakläden auflassen, in Hanau nicht.

  2. #5292
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Söder hat einen Satz von Helmut Schmidt zitiert und das hat man als ursprüngliche Quelle entsprechend anzugeben.
    Dem ist so! Danke.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #5293
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich auf eine höfliche Antwort hin von dir schon wieder nur angeblafft werde, füge ich dich meiner Ignorierliste hinzu.
    Du hast eine Liste? Wow!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #5294
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb: mein Husten / Bronichitis hat eigentlich seit Jahr und Tag immer den selben Verlauf. Aber im November war er halt ganz anders. Da ich eine Praxis kenne, die bald Antikörpertests anbieten wird, denke ich darüber nach, einen machen zu lassen. Mir ist allerdings klar, dass diese Tests noch unsicher sind.
    Nein, sie haben 98% Sicherheit.

    Labortests der Firma EuroImmun aus Lübeck, diese ELISA-Tests auf Corona, sind jetzt EU-zertifiziert und in Laboren in Einsatz, z.B. Hamburg (Labor Dr. Fenner) Kassenleistung für 11,10 Euro oder für 16,09 Euro für Privatpatienten. Allerdings gibt es die Bitte, vorerst Leute, die in medizinischen und Pflegeberufen und in Risikogebieten unterwegs, zuerst zu testen, weil das gerade erst losgeht.

    Der Test für zu Hause ist allerdings noch nicht da.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5295
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zur Interpretation von Fallzahlen und Statistiken finde ich Kekulés Corona-Kompass von heute (Nr. 15) ganz interessant.

    mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/geburtsfehler-bei-covid-zahlen100.html

    Ist etwas lang, aber die Fragestunde am Ende kann man z.B. weglassen, wenn einen nur das Hauptthema interessiert.

  6. #5296
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Heute Abend ist Markus Söder bei Markus Lanz als Gast in der Sendung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #5297
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @ Mayan, ich warte immer noch

  8. #5298
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    https://www.schwaebische.de/landkrei...,11206985.html

    Völlig ohne persönliche Wertung , aber wie kann man Grenzen und Überschreitungen verständnisvoll einordnen bzw. umsetzen?

    Auszug aus dem Link „Das Verbot umfasst damit beispielsweise das Sitzen auf Bänken, auf Mauern und Stufen, das Lagern oder Spielen auf Grünflächen“, so die Verwaltung.
    Ein Ehepaar, welches alleine zum Verweilen auf einer Sitzbank saß, wurde von der Polizei freundlich gebeten, den Platz zu räumen und weiter zu gehen.

    Einzelfall oder nicht, das Ehepaar hatte auch damit kein Problem und sie haben wohl auch sofort der Anweisung Folge geleistet.

    Alles gut, ich hätte damit auch kein Problem. Aber. Eine einsame Bank am See, keine Menschen in gefühlten 10 Meter Entfernung und man wird des Platzes verwiesen?
    Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Eine Einzelentscheidung war es sicher nicht, die Stadt untersagt die Nutzung von Sitzbänken.

    Davor habe ich etwas Angst. Nicht vor Ausgangssperre etc. , sondern dass Maßnahmen ergriffen werden, die sich nicht wirklich für die Einzelnen erklären lassen und damit Unmut und im schlimmsten Fall eine Gegenreaktion hervorrufen, die weitaus massiver und aggresiver ausfallen könnte.

  9. #5299
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich frage mich ja, wie es wird, wenn das Wetter immer besser wird und dazu noch Ostern kommt. Ich glaube nicht, daß man die Massen dann noch in den Häusern halten kann.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #5300
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, wie es wird, wenn das Wetter immer besser wird und dazu noch Ostern kommt. Ich glaube nicht, daß man die Massen dann noch in den Häusern halten kann.
    Das wird in der Tat noch interessant
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •