Seite 143 von 2219 ErsteErste ... 43 93 133 141 142 143 144 145 153 193 243 643 1143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,421 bis 1,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1421
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich nehm jetzt überwiegend das Pedelec.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #1422
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Innerhalb eines Tages ist die Zahl der Erkrankungen in D um über 800 gestiegen. Ich frage mich, woher die alle auf einmal herkommen. Seit 2 Wochen gibt es immer mehr Maßnahmen, doch die Zahl der Erkrankten steigt und steigt.

    Ich finde das alles von Tag zu Tag besorgniserregender.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #1423
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Mein Mann und ich haben gerade besprochen, dass er in nächster Zeit Homeoffice macht oder mit dem Auto ins Büro fährt.
    Sonst nimmt er immer eine sehr überlaufene Bahn. Das muss ja gerade nicht sein, zumal wir ja Kontakt mit seinem 83 Jahre alten Vater und der 77 Jahre alten Mutter haben. Die sollten das Coronavirus ja nun nicht unbedingt bekommen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #1424
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Es lassen sich einfach auch immer mehr Menschen testen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #1425
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt darum, den Kontakt zu anderen Menschen einzuschränken.

    Das Ziel ist, dass zu keinem Zeitpunkt mehr Menschen schwer krank sind als Intensivbetten zur Verfügung stehen. In Italien können Menschen nicht behandelt werden, weil keine Betten frei sind bzw Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen. Die Ansteckung muss verzögert werden.
    Unbedingt. Ich meinte mit meinem Beitrag auch, dass das Schließen öffentlicher Einrichtungen noch nicht genug ist...Ich finde, jetzt ist konsequentes Handeln gefragt, um das Allerschlimmste abzuwenden. Man muss ja nicht erst warten, bis man sich vollends reinmanövriert hat. Andere Länder waren wesentlich restriktiver als wir und stehen trotzdem vor einer Katastrophe.

  6. #1426
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Innerhalb eines Tages ist die Zahl der Erkrankungen in D um über 800 gestiegen. Ich frage mich, woher die alle auf einmal herkommen. Seit 2 Wochen gibt es immer mehr Maßnahmen, doch die Zahl der Erkrankten steigt und steigt.

    Ich finde das alles von Tag zu Tag besorgniserregender.
    Das ist exponentielles Wachstum...

  7. #1427
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Schon klar, die Infektionen steigen nicht linear. Fragt sich nur, ob und wann die Maßnahmen greifen.

    Ich bin wirklich froh, daß ich Home Office machen kann, und werde bis auf Weiteres das Büro auch nicht aufsuchen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #1428
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Jeder Infizierte steckt 2-3 Menschen an, es ist eine exponentielle Kurve. Hier wird es gut erklärt:
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...enge-forschung
    zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-prognosen-virusinfektion-menschenmenge-forschung
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #1429
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

  10. #1430
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Wie verbringt ihr denn eure Freizeit in den nächsten Tagen? Auch daheim oder traut sich noch wer hinaus? Ich mache ja auch Homeoffice, aber die ganze Zeit nur zuhause zu sein überfordert mich bald. Ich bin das überhaupt nicht gewöhnt. Ich dachte mir gerade, bei Spaziergängen könnte eigentlich nichts passieren. Aber ich hätte Lust auf Shoppen und Fitnesscenter usw. - von allem wird einem abgeraten. Es ist echt schwierig derzeit.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •