Seite 814 von 2219 ErsteErste ... 314 714 764 804 812 813 814 815 816 824 864 914 1314 1814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,131 bis 8,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8131
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Berlin hat jetzt sein Bußgeld für Verstöße gegen die Maskenpflicht, und das ist glaube ich auch das einzige Mittel. Gestern in einem Laden eine ältere Dame ohne Maske beim Klamottenanprobieren. Ich "Darf ich fragen, warum Sie keine Maske tragen?" (enger Laden) - sie "Ach, ich mag das nicht, das ist mir zu warm!" - ich "Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sie trotzdem aufsetzen, solange Sie hier sind!" ... hat sie dann gemacht. Meine Freundin, der der Laden gehört, hat sich hinterher bedankt, weil sie das den Kundinnen nicht sagen kann, dann kommen die nicht wieder...

  2. #8132
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich halte mich nicht für besser, wenn ich meine Maske korrekt trage, aber ich halte diejenigen, die ihre Maske sonstwo hängen haben, für gleichgültige und egoistische A...r (und ich rede hier NICHT von denjenigen, die es aus gesundheitlichen Gründen tun, also fühl Du Dich bitte nicht persönlich angesprochen,ich weiß, Du hast eine Ausnahmegenehmigung, die Du nutzen könntest). Ich schütze mit dem Tragen der Maske andere und darf mich darüber aufregen, wenn andere es nicht für nötig halten, mich und andere zu schützen und möglicherweise mich und andere anstecken oder dadurch sogar töten.
    Das ist der Punkt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #8133
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    hat sie dann gemacht. Meine Freundin, der der Laden gehört, hat sich hinterher bedankt, weil sie das den Kundinnen nicht sagen kann, dann kommen die nicht wieder...
    Bei unserem Edeka ist meistens eine MitarbeiterIn abbestellt, die aufpasst, daß jeder Kunde einen Einkaufswagen mitführt und eine Maske trägt.
    Ich hatte auch schon mal einen jungen Mann vor mir auf die korrekte Art des Tragens hingewiesen ( Nase war nicht bedeckt ) und er wurde mir gegenüber pampig, so daß die kassenaufsicht kam und ihm sagte, daß es gesetzlich so angewiesen ist und keine Schikane von Edeka wäre.

  4. #8134
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die Stuttgarter Straßenbahnen AG kommuniziert jetzt leider auch nicht mehr klar. Zu Beginn der Maskenpflicht wurde auf den Anzeigetafeln die Ansage ausgerollt, dass es Pflicht sei, Masken in den Bahnen und außerhalb auf dem Bahnsteig zu tragen, und bei Zuwiderhandlungen werde ein Bußgeld verhängt.

    Jetzt lautet die Message nur noch "Vielen Dank dafür, dass Sie in den Bahnen und auf dem Bahnsteig eine Maske tragen". Das erweckt den Eindruck, als wäre es nun freiwillig. Dann machen es viele Leute nur noch, wenn sie gerade Lust haben. Aber nicht, wenn sie auf der Fahrt etwas essen oder sich mit Freunden unterhalten wollen. Da hängt die Maske dann immer unter dem Kinn. Mittlerweile kommt man sich schon blöd vor, wenn man das Maskentragen durchzieht.
    These violent delights have violent ends.


  5. #8135
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Jetzt stellt euch mal vor, es gibt in absehbarer Zeit keinen Impfstoff. Tragen wir dann über Jahre Maske? Und vor allem regen wir uns dann immer noch in dieser Form hier über die diversen Tragemöglichkeiten auf?
    Ich glaube, die meisten haben in den letzten Wochen einiges über Hygiene gelernt. Und nicht jeder, der mir ohne Maske begegnet verbreitet Corona. Daran sollten wir bei allem vorauseilendem Gehorsam auch mal denken.

  6. #8136
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt euch mal vor, es gibt in absehbarer Zeit keinen Impfstoff. Tragen wir dann über Jahre Maske? Und vor allem regen wir uns dann immer noch in dieser Form hier über die diversen Tragemöglichkeiten auf?
    Was wäre die Alternative? Fröhlich den Virus verbreiten und mal gucken, wer es überlebt?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #8137
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Hier ein aktueller Artikel zum schwedischen Sonderweg:
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-3ea5fa8e9941
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8138
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Die Stuttgarter Straßenbahnen AG kommuniziert jetzt leider auch nicht mehr klar. Zu Beginn der Maskenpflicht wurde auf den Anzeigetafeln die Ansage ausgerollt, dass es Pflicht sei, Masken in den Bahnen und außerhalb auf dem Bahnsteig zu tragen, und bei Zuwiderhandlungen werde ein Bußgeld verhängt.

    Jetzt lautet die Message nur noch "Vielen Dank dafür, dass Sie in den Bahnen und auf dem Bahnsteig eine Maske tragen". Das erweckt den Eindruck, als wäre es nun freiwillig. Dann machen es viele Leute nur noch, wenn sie gerade Lust haben. Aber nicht, wenn sie auf der Fahrt etwas essen oder sich mit Freunden unterhalten wollen. Da hängt die Maske dann immer unter dem Kinn. Mittlerweile kommt man sich schon blöd vor, wenn man das Maskentragen durchzieht.
    Hier in der Schweiz gibt es ja keine Maskentragpflicht für den ÖV, nur eine dringende Empfehlung, Masken zu tragen, wenn der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
    Resultat: 95% der ÖV-Benutzer (es gab kürzlich eine Zählung) tragen keine. Auch nicht zu Stosszeiten, auch nicht, wenn Bahn und Bus knallvoll sind.

  9. #8139
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich komme gerade von HNO. Der Doc kommt ins Sprechzimmer, Maske unter dem Kinn. "Guten Morgen, Frau X, nehmen Sie die Maske ruhig ab!"
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #8140
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Resultat: 95% der ÖV-Benutzer (es gab kürzlich eine Zählung) tragen keine. Auch nicht zu Stosszeiten, auch nicht, wenn Bahn und Bus knallvoll sind.
    Und ist ein plötzlicher Anstieg erkennbar?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •