Seite 822 von 2219 ErsteErste ... 322 722 772 812 820 821 822 823 824 832 872 922 1322 1822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,211 bis 8,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8211
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es heisst ausdrücklich Mund-Nasen-Schutz. Das kann beispielsweise auch nur ein Tuch oder ein Schal sein.
    Gib esä auf, ich habe es auch versucht
    Mir erschliesst es sich nicht, warum ein TShirt über Mund UND Nase weniger effektiv sein soll, als eine Stoffmaske.
    Sie
    Ein Shirt bedeckt in der Regel Mund Nase Wangen und ist nach unten zu....

    Aber ich mag Blutwurst ..
    Geändert von Klaraverstand (27.06.20 um 19:46:32 Uhr)

  2. #8212
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    ich habe oben verlinkt, warum das weniger effektiv ist

    Von eng anliegen kann da keine Rede sein.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #8213
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Manche sind irgendwie einfach nur 5 geworden, dann war Schluss.

  4. #8214
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    So richtig schlüssig ist das alles nicht.
    Ich weiß gar nicht, ob ich schlüssig sein will und muss, ich stehe doch hier nicht vor Gericht.

    Und - um auf deinen anderen post einzugehen - ja, tatsächlich, ich halte das AHA-Paket ein, ich gehe wenig aus dem Haus und Einkaufen dann, wenn wenig Leute unterwegs sind (ich kenne die entsprechenden Zeiten) und trainieren im Fitness-Studio (wie schön, dass du es nicht erwähnt hast ) maximal zu zweit, mit den Auflagen, die das Studio fordert, ich trage Maske, wenn ich muss (nicht häufiger), ich wasche meine Hände (und würde es wegen meiner kaputten Hände gerne weniger tun) und Abstand halte ich sowieso. Ich bleibe z. B. auch mal weiter entfernt stehen, wenn ich sehe, dass direkt vor den Einkaufswagen die Leute ihre Taschen bepacken. Da mache ich doch kein kleinliches Fass auf, um schneller an einen Einkaufswagen zu kommen. Einkaufszentren gibt es in der Stadt nicht und in die Nachbarstädte oder gar nach Hamburg fahre ich aktuell sicherlich nicht. Öffis fahre ich keine. Ja, ich bin sehr vernünftig, was Corona angeht, vermeide vieles und passe gut auf mich auf und meine kleinen Freiheiten, die ich mir wieder erlaube, sind wohl überlegt. Und damit du es dann irgendwann mal zitieren kannst, ich mache dabei (und sonst) auch Fehler. Aber das finde ich absolut menschlich. Und nun, eve, zitiere und kommentiere, nimm mich auseinander, führ mich vor oder mach sonstwas daraus. Ich harre der Dinge die da kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8215
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    sehr interessanter Artikel bezüglich Aerosolen, für alle die meinen Abstand halten reicht aus:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/a.../25950770.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #8216
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Den Abstand schaffe ich mir selbst, indem ich zurücktrete, notfalls weggehe.
    Seit dem Lockdown bin ich in keiner Mall mehr gewesen, fahre nie öffentliche, gehe an einem festen Tag frühmorgens in der Woche einkaufen , vllt fällt mir deswegen nicht auf, dass wohl die Mehrheit der Menschen keine oder die Maske falsch trägt oder wenn sie denn das bis hierhin richtig gemacht haben, sie die Maske dann falsch absetzen .

    Mir fehlen meine sozialen Kontakte meine Freunde meine Familie...und ich habe einen Heidenrespekt vor Corona, weil ich psychosomatisches Asthma habe und weiss wie sich Atemnot anfühlt .



    Ich bin kein Maskenverweigerer und trage sie , aber dieses permanente argumentieren über das Fehlverhalten anderer nervt mich allmählich.


    Ich verlasse mich nicht drauf, das mich andere schützen, sondern schütze mich selbst....
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Leider hat Corona bei ganz vielen Menschen schlechte Eigenschaften zum Vorschein gebracht, z. B. dieses mit dem Finger auf andere zeigen und ihnen falsches Verhalten vorzuwerfen und Solidarität einzufordern. Hm, wenn man denen das Wort vorher mal gesagt hat, ist man ausgelacht worden.

    Maskensolidarität kann man selbst nicht kontrollieren, auch nicht, wenn man andere anmeckert, deshalb finde ich Abstand halten (und vielleicht auch nicht dann einkaufen gehen, wenn es ganz viele tun) und möglichst wenig unter Menschen zu sein für sinnvoller und vernünftiger.
    Es soll noch Menschen geben, die nicht ganz so frei wie ihr in der Tagesplanung sind.
    Ich muss z.B. jeden Tag zur Arbeit fahren. Mit den Öffis. Geht nicht anders. Und somit gehe ich auch zu Stoßzeiten einkaufen. Nach Feierabend. Wenn alle anderen einkaufen gehen, die es sich auch nicht aussuchen können. Es IST voll. So, und nun? Ich weiß nicht, wie das gehen soll. Mit dem Abstand. In einer Großstadt.
    Und ja. Da rege ich mich tatsächlich darüber auf, wenn die halbe Tram morgens keine Maske trägt. Weil sie mit dem Verhalten andere und von mir aus auch mich gefährden. Würde jeder so ein Ding aufsetzen, wäre das Risiko in einer volleren Bahn / Supermarkt usw. insgesamt geringer. Ihr beide habt geschrieben, dass ihr ein besonderes Risiko tragt und deshalb vorsichtig seid. Nun, ich trage das Risiko auch - aber mit dem Unterschied, dass ich es mir - wie viele andere auch - nicht aussuchen kann, wie ich meinen Tag plane. Ich kann es mir nicht aussuchen, ob ich unter Menschen gehe, oder nicht. Ich muss...
    Daher sehe ich das eben komplett anders sls ihr und es entspricht nicht wirklich meinem Naturell auf andere mit dem Finger zu zeigen. Die eigenen individuellen Freiheiten enden für mich eben da, wo die Gefährdung anderer beginnt.
    Geändert von Exuser68 (27.06.20 um 23:03:30 Uhr)

  7. #8217
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du hast so recht, dieses Luxusgejammer - ich mag keine Maske, ich gehe eben nur, wenn es mir passt, was wollt ihr denn - funktioniert nur, wenn man eben wie Gästin nicht mehr arbeitet oder es sich frei einteilen kann. In der Lage sind beileibe nicht alle. Also auf mit der Maske, so ist es nun mal. DAS SCHÜTZT DIE ANDEREN. Punkt.

  8. #8218
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich kann mir meine Zeit auch nicht frei einteilen, und muss auch unter Menschen , habe ein Jobticket, das ich nicht nutze, stehe täglich im Stau nach Frankfurt rein, weil unzählige andere die Idee auch haben und früher konnte ich wenigstens Mittwochsmorgens einkaufen. Das geht jetzt nicht mehr aus beruflichen Gründen. Also stehe ich , notorische Langschläferin Samstags um halb sieben auf und bin um sieben bei Lidl der ist um diese Zeit fast leer.
    Und das zu erwähnen, ist kein Luxusgejammer. z.B. nach Feierabend einkaufen würde ich mir nie geben.
    Was ich Samstags vergesse, ist eben nicht da, Pech gehabt.
    Um acht hole ich meine vorbestellte Ware beim Metzger ab und dann bin ich eben um halbneun fertig,( alles mit Maske )
    Da bin ich vor Corona noch nicht mal aufgestanden.
    Dafür leiste ich mir neuerdings den Luxus eines Mittagsschläfchen am Samstag
    Jeder Jeck ist anders
    Geändert von Klaraverstand (27.06.20 um 23:49:56 Uhr)

  9. #8219
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es soll noch Menschen geben, die nicht ganz so frei wie ihr in der Tagesplanung sind.
    Ich muss z.B. jeden Tag zur Arbeit fahren. Mit den Öffis. Geht nicht anders. Und somit gehe ich auch zu Stoßzeiten einkaufen. Nach Feierabend. Wenn alle anderen einkaufen gehen, die es sich auch nicht aussuchen können. Es IST voll. So, und nun?
    Ich habe auch schon anders eingekauft, als ich noch gearbeitet habe, immer zu Zeiten, in denen es nicht sehr voll war. Das muss doch niemand so machen wie ich, wenn er nicht will und die meisten wollen nicht. Ich erwarte da auch nichts.

    Und nein, janne, ich mag keine Maske und ich werde sie nie mögen. Ich trage sie, weil sie Pflicht ist. Mit deinem beruflichen Hintergrund solltest du verstehen, dass das völlig ausreichend ist. Gerne muss ich das nicht tun. So lange ich meine Pflichten als Staatsbürger erfülle - und ich trage die Maske sogar korrekt -, darf ich auch meine Rechte wahrnehmen - in diesem Fall das Recht auf Luxusgejammer .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #8220
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es heisst ausdrücklich Mund-Nasen-Schutz. Das kann beispielsweise auch nur ein Tuch oder ein Schal sein.
    Anscheinend geht es auch, eine Stofftasche vor Nase und Mund zu knäulen.
    Heute im Minijob 2 mal gesehen, finde ich es unmöglich. Es ist nun mal Corona Time und wenn ich außer Haus gehe, sollte ich als vernünftiger Bürger was adäquates einpacken und mitnehmen. Warum ist das denn schon zu viel verlangt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •