Seite 831 von 2219 ErsteErste ... 331 731 781 821 829 830 831 832 833 841 881 931 1331 1831 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,301 bis 8,310 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8301
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Am Freitag wurde versucht eine illegale Lockdown-Party in meiner Nachbarschaft aufzulösen. Die Polizei war mehrere Stunden beschäftigt, wurde mehrfach angegriffen und bis morgens um 2 haben Hubschrauber über dem Viertel gekreist.

    Gestern wurden die Pubs wieder geöffnet und ganz Soho war eine einzige riesige kuschelige Straßenparty. Social Distance - was ist das?

    Zum Glück vertuscht die Regierung gerade, wieviele positive Fälle es gibt. Weil wenn keiner weiß wieviele krank sind, gibt es auch keine zweite Welle *facepalm*
    Echt heftige Bilder aus England, hoffentlich geht das nicht nach hinten los

  2. #8302
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Israel hat seine zweite Welle, die richtig krass zu werden scheint...Was Mecklenburg-Vorpommern sich mit der Abschaffung der Maskenpflicht denkt, weiß ich auch nicht. Mal sehen, was die Urlaubszeit bringt. In den USA gerät die Pandemie außer Kontrolle, in Brasilien ist sie es schon. Das sind alles schlechte Nachrichten, und ich finde, wir sollten dankbar sein, wie es uns geht.

  3. #8303
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Und wenn man mehr Arbeitslose kennt als Corona-Erkrankte, suggeriert einem das eben, dass Arbeitslosigkeit wahrscheinlicher und eine realere Bedrohung ist. Wahrnehmung ist sehr subjektiv. Dazu kommt dann vielleicht noch, dass man selbst generell noch nicht oft oder schwer erkrankt war.
    Ja, die Wahrnehmung dieser Pandemie ist wohl bei jedem anders. Ich kenne z.B. bisher niemanden der wegen Corona seine Arbeit verloren hat. Nur ein paar die Kurzarbeit haben. Bei mir hat sich arbeitsmäßig überhaupt nichts geändert, im Moment ist etwas weniger zu tun, aber das ist bei uns in der Sommer(ferien)zeit generell häufiger, also nichts besonderes. Ich weiß, ich habe da Glück, bei vielen ist das nicht so. Ich kann auch dankbar dafür sein, keine Frage. Dafür kenne ich aber persönlich eben Leute die Corona hatten bzw. haben, und jetzt vor ein paar Tagen den beruflichen Kontakt, der jemanden im Bekanntenkreis durch Corona verloren hat. Die meisten denken es trifft halt nur "die anderen".

    Mein Kumpel der am Flughafen arbeitet, hat sehr viele Kunden die sagen, es muss wieder alles geöffnet werden, einer meinte " C’est la vie", die Toten müssen man für die Wirtschaft in Kauf nehmen. (ein Reisender aus Frankreich). Ein deutsches älteres Ehepaar meinte zu ihm "das wäre ja alles nur eine Verar** der Regierung". Viele Leute tragen bei ihm im Laden keine Maske, er darf nach Anweisung seiner Chefs niemanden darauf ansprechen um die Kunden nicht zu vergraulen

    Wir haben hier bisher ganz großes Glück gehabt, man muss nur in andere Länder schauen, wie man da von einer Verar** oder Fake sprechen kann ist mir unbegereiflich.

    Ich bin gespannt wie es in England wird, nachdem die Pubs wieder geöffnet wurden und es da ja hoch her geht.

    Das man in manchen Bundesländern überlegt die Maskenpflicht abzuschaffen verstehe ich auch nicht, was passiert dann im Herbst/Winter (Erkältungszeit?) Rudert man da wieder zurück? Wer weiß denn schon ob er Corona oder einen anderen Infekt hat? Und wenn ich mir ansehe wie genau es manche mit der Hygiene und "Husten/Niesetikette" nehmen (interessiert die nämlich gar nicht), dann fände ich es schon sinnvoll, wenn man bei den Masken bleibt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #8304
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Der Iran ist auch seit Mai in der zweiten Welle.

    Freunde von uns haben am Wochenende ihre seit zwei Jahren geplante Hochzeit, die im Oktober in Mexico stattfinden sollte, abgesagt und auf 2021 verschoben.

  5. #8305
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,580
    Ich meine auch gelesen zu haben, das in Spanien wieder strengere Regeln gelten...

    Das mit der Hochzeit tut mir sehr leid; in meinem Umkreis wurde aus einer Hochzeit mit Standesamt im kleinen Kreis und eine Woche später kirchlich mit allem Pipapo eine sehr schöne Umgestaltung der standesamtlichen Feier. Hoffentlich spielt der Wettergott mit und die geplante Zeremonie unter freiem Himmel kann so stattfinden wie vorgestellt.

    Jemanden, der seinen Job verloren hat, kenne ich auch nicht, aber auch niemanden der erkrankt oder genesen ist.

    Unsere Produktion und alle direkt betroffenen Abteilungen sind in Kurzarbeit, seit 15.6.; erstmal bis 31.12. wobei eine Verkürzung nach Auftragslage möglich ist.
    Mein Cousin (die Hotelbranche) schon seit März und ganz sicher bis Jahresende. Ohne Boni usw zwar sagt er trotzdem er genießt die Zeit mit den Kindern zu Hause; sonst verläßt er um 6 das Haus und ist vor 19 Uhr nicht daheim.
    Geändert von juttali (06.07.20 um 10:38:53 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #8306
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Unser Unternehmen ist bis vor. Ende des Jahres in Kurzarbeit, meine Abteilung nicht.
    Ich kenne zig Leute, die ihren Job durch Corona verloren haben. Viele Ex-Kollegen hat es in deren neuen Jobs getroffen, manche noch in der Probezeit, manche waren schon ein paar Jahre weg, einige konnten den neuen Job schon nicht mehr antreten und haben direkt die Kündigung bekommen.

    Corona-Erkrankte kenne ich nur einen persönlich.
    Dem geht es inzwischen zum Glück wieder gut, ein leichter Verlauf.

  7. #8307
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Mein Kumpel hatte heute jetzt schon zwei Leute (ein Mann und eine Frau, beide so Ende 50) im Laden, die fragten ob sie bei ihm Masken kaufen können. Entrüsteten sich, dass sie ohne Maske nicht ins Flugzeug dürfen. In seinen Laden sind sie natürlich auch ohne Maske reingelatscht.

    Da frag ich mich wirklich, ob die die letzten Monate hinterm Mond gelebt haben

    Die Masken bei ihm waren ihnen zu teuer, sie sind dann zur Apotheke. Und die Frau kam später zurück in seinen Laden und fragt nach "Corona-Handschuhen"
    Geändert von Irrlicht (06.07.20 um 14:38:37 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8308
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bolsenaro soll angeblich an COVID erkrankt sein.

  9. #8309
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Bolsenaro soll angeblich an COVID erkrankt sein.
    Halleluja! (sorry, ich weiß, man soll das niemanden an den Hals wünschen, aber bei der Vorgeschichte...Ich wünsche ihm aber gute Genesung)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #8310
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Was sich manche Bundesländer bei der Abschaffung der Maskenpflicht denken, ist mir auch schleierhaft. Umso schwieriger wird doch dann die Wiedereinführung (die ich kommen sehe).
    Dasselbe gilt für die Aufnahme eines normalen Schulbetriebs spätestens nach den Ferien.
    Es ist bekannt, dass nur durch Schulschließungen 50% weniger Infektionen erreicht werden können. Da sollten also wenigstens weiter Abstands- und Maskenregeln gelten. Zumal dann der Herbst/Winter kommt.
    Ich frag mich wirklich, wo sich die betreffenden Entscheidungsträger informieren, wenn überhaupt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •