Seite 775 von 2219 ErsteErste ... 275 675 725 765 773 774 775 776 777 785 825 875 1275 1775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,741 bis 7,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7741
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Ich rede es mir nicht schön, aber ich kann mich doch nicht weiter wegsperren? Hab mir schon überlegt, ob es das Alter ist, dass man eine andere Einstellung hat, oder die Nationalität? Keine Ahung, die Österreicher zb auf Facebook haben auch nicht solche Angst? Ich finds interedssant, dass hier solche Ängste herrschen. Und ihr geht jedesmal an die Luft, wenn wer anders denkt. Warum eigentlich? Sag ja nichts, wenn hier 20 Leute Corona hatten.

  2. #7742
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Leute, die nicht gut damit zurecht kommen, dass wir eine Situation haben, die gelinde gesagt unerfreulich und gefährlich ist und nicht einfach so wieder weggehen wird, das überfordert die Aufmerksamkeitsspanne vieler Menschen. Die reden sich das dann lieber schön "ist doch alles wieder gut" oder verrennen sich in seltsamen Theorien. Das ist kein Sprint, sondern ein Marathon, und bis wir einen Impfstoff haben, ist die Situation leider so, wie sie ist. Ich bin tief dankbar, dass es uns nicht so geht wie in England, Schweden, Italien, Spanien oder den USA. Aber das ist eben das Vorsorgeparadox: Greift die Vorsorge, wird sie von Leuten, die sich nicht gerne mit Problemen beschäftigen, eben für überflüssig gehalten.
    Und da es auch eine Menge Menschen gibt, die sich verhalten wie die Partypeople in Berlin, die Familien in Göttingen oder diese Gottesdienstbesucher, können wir nur hoffen, dass die Gesundheitsverwaltung schnell genug ist.
    Schon seltsam, was einem hier so alles unterstellt wird.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #7743
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Im Büro wird ab nächsten Monat der Publikumsverkehr unter Sicherheitsvorkehrungen wieder aufgenommen.
    Ich bin mal gespannt, wie das wird, Leute mit Maske, Plexiglas und Sicherheitsabstand zu beraten.
    Irgendwie ein komisches Gefühl
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #7744
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Bei uns sind ja die Fitnessstudios wieder geöffnet. Meins ist ziemlich groß. Ich war jetzt 3x da. Die Geräte sind alle mit großem Abstand gestellt oder dazw. gesperrt. Es ist wenig los. Überall steht Desinfektionsmittel zum desinfizieren für Geräte und Hände. Im Studio ist Maskenpflicht, trainiert man an einem Gerät darf man sie solange absetzen.
    So richtig Spaß macht es jetzt nicht, aber irgendwie tut es doch gut.

  5. #7745
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich gehe auch wieder ins Studio. Es gibt feste Zeiten (und vor dem ersten Training eine Hygiene-Einweisung) und es wird maximal zu zweit trainiert. Maske muss man nicht tragen, nur beim Rein- und Rausgehen. Man muss kurz Bescheid sagen, dass man da ist und es wird abgenickt, dass man an die Geräte darf. Desinfektion für die Hände ist da, stand dort aber schon immer, lange vor Corona. Die Geräte werden am Ende einer jeden Stunde desinfiziert, also beim Wechsel. Das machen die Mitarbeiter, damit sichergestellt ist, dass das korrekt gemacht wird. Man muss eigentlich nur drauf achten, dass immer ein Gerät zwischen einem selbst und dem Mittrainierenden ist.

    Das finde ich soweit alles in Ordnung und das Training selbst macht mir wieder viel Spaß und tut mir sehr, sehr gut.

    Edit: Man muss schon in Sportklamotten kommen. Umkleiden sind nach wie vor gesperrt.
    Geändert von Gästin (06.06.20 um 13:01:50 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7746
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist gerade online strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Meine Ware (und es war Deko) war vollkommen in Ordnung.
    Danke für die Rückmeldung Vielleicht probiere ich das auch einfach mal.

  7. #7747
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Die Sache mit dem Fitnesstudio bei mir ist inzwischen leider, dass ich Gerätetraining nicht mehr gerne mache.
    Ich habe viele Jahre Kieser-Training gemacht und fand das dann irgendwann schon extrem öde. Habe dann in ein herkömmliches Studio gewechselt und meine Liebe für Kurse entdeckt.
    Ich mag vielfältige Kurse, sehr gerne Funktional, Langhantel/Kraft, Yoga, Pilates und Step/Dance und Spinning.
    Interessanterweise tun die Kurse meinem Rücken viel besser als damals Kieser-Training.
    Dazu kommt die soziale Komponente, es sind meist die selben Leute da, man kennt die Trainer, das macht einfach Spass.

    An Geräte bin ich nur noch wenn Kurse ausgefallen sind, was in meinem neuen Studio kaum passiert.

    Jetzt nur hinzugehen wegen Gerätetraining macht mich nicht an. Da trainiere ich lieber Zuhause mit Hanteln, haben wir alles da.

    Ich will in die Kurse, da werden derzeit nur 'ruhigere' angeboten, also kein Spinning, keine schweisstreibenden Sachen, sondern Yoga, Pilates, Rückenfit etc.

    Völlig verständlich, aber die Begrenzung der Teilnehmer ist halt ein Thema, Kurse sind bei uns immer sehr rege besucht. Eine Freundin hat schon berichtet, dass es schwierig ist, einen Platz zu bekommen.
    Mich stört auch das vorab Anmelden, unter der Woche kann ich das bei vielen Zeiten nicht absehen und gehe auch mal spontan.
    Und dann wird in den Kursen eben auch in den ruhigeren Kursen und mit wenigen Teilnehmern geatmet, da halte ich Gerätetraining tatsächlich für sicherer.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich weiß nicht, was ich da nun machen soll. Ich werde wohl versuchen, meine Mitgliedschaft ruhen zu lassen und mir die nächsten Wochen ansehen.
    Geändert von Luna Chiara (06.06.20 um 13:21:28 Uhr)

  8. #7748
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich trainiere auch zu Hause, seit längerer Zeit vornehmlich Eigengewichtsübungen. Das ist durchaus effektiv. Ein Studio wird mich daher nicht mehr als Kundin gewinnen, aber es ist klar, dass die soziale Komponente bei dieser Art von Training fehlt. Das wird also nicht für jede eine Alternative sein.
    Ich stelle mir das gerade aber wirklich schwierig vor, in einem Studio zu trainieren. Ich denke da an die Aerosole, die im Raum stehen. Wenn man trainiert, wird ja auch die Atmung intensiver und der Ausstoß an Atemluft ist bestimmt höher als normal. Da soll man dann während des Trainings die Maske abnehmen? Davon ab fände ich ein Training mit Maske auch herausfordernd... aber ohne finde ich es wirklich problematisch! Da kann man noch so viel Desinfektionsmittel bereitstellen... das hilft ja in diesem Zusammenhang gar nicht.

    Für Restaurants lautet ja die Empfehlung, dass man möglichst besser draußen sitzen sollte, da der festgesetzte Abstand in geschlossenen Räumen für die Verteilung der Aerosole wahrscheinlich nicht ausreichend ist.

  9. #7749
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Schon seltsam, was einem hier so alles unterstellt wird.
    Wem der Schuh passt...

  10. #7750
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wem der Schuh passt...
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •