Seite 138 von 2219 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 238 638 1138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,371 bis 1,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1371
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Anzeige
    Wir wollen Samstag in den Skiurlaub nach Österreich (Pinzgau) fahren. Laut Hotel ist noch alles im grünen Bereich. Nur kann sich das ja jetzt stündlich ändern.
    Wir wollen fahren und es drauf ankommen lassen aber ist das wirklich noch ratsam? Ich streite mich schon mit meinem Mann.

  2. #1372
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Das liest sich nach der aktuellsten Berichterstattung aber ganz anders! Auch Bayern 1 berichtet aktuell, dass ein Einreiseverbot für Ausländer beschlossen ist.

    Wir wohnen direkt an der Grenze und sind oft in Tschechien.
    Der Guardian schreibt:
    The Czech Republic will close its borders to travellers coming from Germany and Austria and also ban the entry of foreigners coming from other risky countries to contain the outbreak, Prime Minister Andrej Babis has said.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #1373
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mama will auch nach Ö nächsten Sonnabend. Bei Anreise mit Auto und auf der Piste selber sehe ich da wenig Gefahren. Apres Ski würde ich dann wohl auslassen.

  4. #1374
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich habe eher Angst das wir dort ankommen und direkt wieder abreisen dürfen weil sich die Ereignisse ja derzeit quasi stündlich überschlagen.

  5. #1375
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das wäre natürlich ärgerlich und damit muss man wohl im schlimmsten Fall schon rechnen. Aber wer weiß, vielleicht geht es ja doch, wäre doch schade um den Urlaub.

  6. #1376
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Meine Nichte arbeitet in einer großen Klinik, in der ein Patient durch einen Besucher infiziert wurde- der Patient hat 30 Schwestern und Ärzte angesteckt, die ihn in verschiedenen Schichten betreut haben und sitzen jetzt in Quarantäne. Genau das ist es, was vermieden werden muss.
    Italien macht es richtig, alles zurück fahren und damit dem Virus die Möglichkeit nehmen , sich so rasend schnell weiter zu verbreiten. Unser Urlaub in USA findet vermutlich auch nicht statt, wollten Ende April für drei Wochen rüber.

  7. #1377
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich ärgerlich und damit muss man wohl im schlimmsten Fall schon rechnen. Aber wer weiß, vielleicht geht es ja doch, wäre doch schade um den Urlaub.
    zumal wir auch nicht kostenfrei stornieren können solange nichts von obererer Stelle entschieden wurde

  8. #1378
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Die Lage kann sich momentan nicht nur täglich, sondern sogar stündlich ändern.
    Ob man da angesichts der Besorgnis noch entspannte Urlaubstage verbringen kann? Ich persönlich würde in diesen Wochen nicht verreisen und es verschieben, wenn eine Stornierung möglich ist. Wer weiß, was bald an allen europäischen Grenzen los sein wird? Und dann auch noch die Gefahr einer Quarantäne, wenn jemand im Hotel erkrankt...

  9. #1379
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nachweislich angesteckt? 1 positiver Patient 30 Schwestern und Ärzte? Auf einer Karnevalsfeier kann ich mir das ja noch halbwegs vorstellen, wo jeder jeden abknutscht, aber im Krankenhaus unter hygienischen Bedingungen? Vielleicht doch eher Verdachtsfälle und deshalb Quarantäne?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #1380
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,678
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Junior hat heute schon zur Sicherheit von der Schule einen Link zu einer Internetplattform mitbekommen.
    Falls die Schule geschlossen wird, werden sie darüber Lehrmaterial bekommen
    Bei uns auch so. Ich bin gespannt ob nächste Woche wirklich die Schulen dicht sind. Die Lehrer gehen wohl davon aus.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •