Seite 162 von 2219 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 262 662 1162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,611 bis 1,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1611
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    An der tschechischen Grenze ca. 4 Kilometer Stau. Alle wollen noch schnell tanken und einen Zigarettenvorrat anlegen
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #1612
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ab Dienstag sind in Berlin alle Clubs, Bars und Kneipen dicht. Ab morgen die Schwimmbäder.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #1613
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    So, bei uns sollen jetzt auch die Schulen bis zum Beginn der Osterferien geschlossen werden.

    Shirin
    Das haben wir ja erwartet Meine Kinder bekommen jetzt online ihre Arbeitsaufträge von den Lehrern und es wird gebeten jeden Tag daheim eine Stunde zu lernen.

    Ich war heute den ganzen Tag in der Apotheke und bin komplett platt. Hölle Hölle Hölle. Die Stimmung ist im Vergleich zu den letzten Tagen deutlich gekippt. Die Kunden haben große Angst und sind teilweise richtiggehend aggressiv.

  4. #1614
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich lese gerade, dass auch öffentliche Schwimmbäder geschlossen werden. Falls das bei euch (noch) nicht der Fall sein sollte frage ich mal die die sonst auch in Aquagym gehen: geht ihr da jetzt noch hin? Oder würdet ihr hingehen?

  5. #1615
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die ersten Tafeln stellen den Betrieb ein.
    Es sind nicht mehr genug Lebensmittel da (das habe ich vor Tagen schon gelesen) und die älteren Ehrenamtlichen sollen nicht gefährdet werden.
    woher weisst du das, mein Mann leitet die hiesige Tafel, es gibt noch genügend Lebensmittel aber er bekommt kein Information ob er weiter machen darf oder nicht, totales Chaos...

  6. #1616
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,863
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade, dass auch öffentliche Schwimmbäder geschlossen werden. Falls das bei euch (noch) nicht der Fall sein sollte frage ich mal die die sonst auch in Aquagym gehen: geht ihr da jetzt noch hin? Oder würdet ihr hingehen?
    Ich habe heute beschlossen, nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen.

    Die Übertragung über das Wasser ist wohl eher unwahrscheinlich, aber aufgrund der Schließung eines anderes Bades ist es immer sehr voll.
    Lieber nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1617
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    woher weisst du das, mein Mann leitet die hiesige Tafel, es gibt noch genügend Lebensmittel aber er bekommt kein Information ob er weiter machen darf oder nicht, totales Chaos...
    Muss ich nachschauen, meine üblichen deutschen Quellen im Moment sind Zeit, Spiegel und Stern.

    edit:

    +++ Erste Tafeln stellen aus Sorge vor Coronaverbreitung Lebensmittelausgabe ein +++

    Aus Sorge vor dem Coronavirus schließen auch die ersten Tafeln in Deutschland. Rund 30 Anlaufstellen hätten bundesweit inzwischen ihre Lebensmittelausgabe für Bedürftige eingestellt, erklärte der Verband der Tafeln in Berlin. Insgesamt gibt es knapp 950. Kunden wie ehrenamtliche Helfer gehörten häufig zu den Älteren und damit zu der von Corona besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppe, hieß es zur Begründung. Zusätzliche Risiken bestünden aufgrund der teils engen Räumen der Ausgabestellen, erklärte der Verband. Allerdings sei die Abwägung für die Organisatoren schwierig, weil ihre Kunden dringend auf die Versorgung mit Nahrungsmitteln angewiesen seien. "Tafeln sind keine Vergnügungsangebote wie Fußballspiele – die Menschen, die zu uns kommen, brauchen die Unterstützung", erklärte Vorstand Jochen Brühl. Er rief jüngere Menschen dazu auf, sich kurzfristig als Ersatz zur Verfügung zu stellen, um ältere Ehrenamtliche zu schützen.

    Quelle: Stern

    Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die Lebensmittel knapp werden wg Hamsterkäufen, aber das finde ich gerade nicht.
    Geändert von LieseLotte (13.03.20 um 19:40:59 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #1618
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke!

  9. #1619
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade, dass auch öffentliche Schwimmbäder geschlossen werden. Falls das bei euch (noch) nicht der Fall sein sollte frage ich mal die die sonst auch in Aquagym gehen: geht ihr da jetzt noch hin? Oder würdet ihr hingehen?
    ich mach zwar nicht explizit aquafitness, geh aber schwimmen. das chlor belastet die bronchien ungemein. wenn es nicht bereits draussen stattfindet -es gibt ja anlagen mit beheiztem aussenbereich- , würd ich es aussetzen.

  10. #1620
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beschlossen, nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen.

    Die Übertragung über das Wasser ist wohl eher unwahrscheinlich, aber aufgrund der Schließung eines anderes Bades ist es immer sehr voll.
    Lieber nicht.
    Nächste Woche würde der neue aqua Kurs beginnen und ich überlege ob das aktuell und für die nächsten Wochen ok wäre Wir sind nur ne kleine 20köpfige Truppe, aber in einem Hotelpool von dem ich nicht weiss wie voll der sonst ist

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •