Seite 218 von 2219 ErsteErste ... 118 168 208 216 217 218 219 220 228 268 318 718 1218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,171 bis 2,180 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2171
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: warum hoffen alle auf eine baldige Impfmöglichkeit, wenn andererseits gesagt wird, dass eine durchgemachte Infektion nur für relativ kurze Zeit vor einer Neuerkrankung schützt. Ist eine aktive Infektion nicht sozusagen dasselbe wie eine Impfung?
    Das stelle ich mir ähnlich vor wie bei der Grippeimpfung, ohne wirklich genaueres zu wissen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2172
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Nein, ich habe keine Angst obwohl ich über 60 bin und schon zwei schwere Lungenentzündungen hatte. Ich bin der Meinung, dass man nicht alles im Leben kontrollieren kann und manches einfach hinnehmen muss. Sollte ich erkranken, dann ist das so! Groß dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, allerdings nicht sein.

    Söder wird in Bayern wohl den Katastrophenfall ausrufen. Um halb zehn gibt es im BR eine Pressekonferenz dazu.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #2173
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ja, ich habe Angst. Gerade wenn ich die Zahlen und ihre Steigerung sehe.

    Ich komme generell schlecht mit Veränderungen klar und sie machen mir grundsätzlich Angst. Und diese Veränderung hier ist gerade nichts was mich beruhigt.

    Meine Eltern wollen uns frühstens nach Ostern wieder sehen (Risikogruppe).
    Mit der Schließung der Schulen & Co. Kam dieser Schock Moment. Vorher habe ich mir immer wieder gesagt, solange die Schulen offen sind, kann es nicht so schlimm sein.

    Ich hoffe einfach das nach dem 5 Wochen Coronafrei wieder eine Art Normalzustand herrscht. Wie auch immer der aussehen mag.

  4. #2174
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,667
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe Angst. Gerade wenn ich die Zahlen und ihre Steigerung sehe.

    Ich komme generell schlecht mit Veränderungen klar und sie machen mir grundsätzlich Angst. Und diese Veränderung hier ist gerade nichts was mich beruhigt.

    Meine Eltern wollen uns frühstens nach Ostern wieder sehen (Risikogruppe).
    Mit der Schließung der Schulen & Co. Kam dieser Schock Moment. Vorher habe ich mir immer wieder gesagt, solange die Schulen offen sind, kann es nicht so schlimm sein.

    Ich hoffe einfach das nach dem 5 Wochen Coronafrei wieder eine Art Normalzustand herrscht. Wie auch immer der aussehen mag.
    Hier unterschreibe ich.

  5. #2175
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Die Zahlen machen mir wenig Angst, da sie sehr zusammenhangslos und nicht differenziert genug betrachtet werden können.
    Ja, es sterben gerade betagte Menschen MIT Coronavirus, aber vielleicht gar nicht AM Coronavirus. Das wird gar nicht mehr speziell untersucht und kann es ja auch gar nicht.
    Im Zusammenhang mit einer schweren Krebserkrankung ist auch möglicherweise eine bakterielle Lungenentzündung das Todesurteil, man würde aber eher dem Krebs das Lebensende zuordnen.

    Und erfaßt sind auch nur die MIT Sympthomen, die auch getestet wurden. Bei vielen wird ja erst gar nicht mehr getestet, da geht man schon von aus, das es das ist. Oder man hat keinerlei Sympthome, das würde die Prozentzahl der Fälle mit schwerem Verlauf noch drücken.

    Hilft aber alles nichts. Die Pause findet statt und ich hoffe, das die Wirtschaft sie als diese sehen und verkraften kann.
    Geändert von juttali (16.03.20 um 08:08:51 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #2176
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe keine Angst, und ich finde es auch wichtig, dass wir ruhig bleiben. Ich verstehe, dass es sehr beunruhigend ist, was gerade alles passiert, aber wir sollten nicht aus den Augen verlieren, dass die konkrete Gefahr derzeit für den Einzelnen nicht größer ist als in jedem Winter mit der Grippe.Das ist leicht aus den Augen zu verlieren bei dem Chaos in den Medien. Und immer schön atmen. Es ist nicht leicht, mit solchen aufgezwungenen Veränderungen geschmeidig umzugehen, aber das ist einfach wichtig. Was ich nicht ändern kann, muss ich akzeptieren, sonst verfalle ich in Angst, und da will ich nicht leben.

  7. #2177
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich Angst? Ich bin ja eher so der worst case-Denker, und ich muß derzeit sehr darauf achten, daß die Panik nicht ausbricht. Ich bin Mitte fünfzig und habe moderate Hypertonie - damit falle ich ja auch schon unter die Risikogruppe.
    Ich habe keine Angst vor dem Virus. Bin ebenfalls Mitte 50 und leichte Hypertonie. Ich hab Angst vor den Auswirkungen auf unsere Wirtschaft, Kultur etc.

  8. #2178
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Habt Ihr für Eure schulpflichtigen Kinder auch Pläne oder ähnliches mitbekommen?

    Fürunseren Sohn haben wir von der Lehrerin einen Wochenplan und einen Stapel Arbeitsblätter mitbekommen. Natürlich auch alle Arbeitshefte/ Bücher. Das hat sie alles am Freitag noch schnell fertiggestellt. Sie aktualisiert per E-Mail. Sie hat gestern auch ein paar Ideen geschickt, was man sonst so machen könnte zu Hause, oder auch im Wald/freie Natur um die Zeit sinnvoll zu verbringen.
    Ich finde das ganz gut.
    Wir gehen gleich noch mal in die Schule um Materialien und persönliche Dinge mitzunehmen. Arbeitsblätter bekommen wir am Mittwoch per Mail und dann jeden Montag neu.
    Da unsere Tochter heute schon was machen mag, habe ich ihr ein paar Sachen von grundschulkönig. de ausgedruckt.

  9. #2179
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    aber wir sollten nicht aus den Augen verlieren, dass die konkrete Gefahr derzeit für den Einzelnen nicht größer ist als in jedem Winter mit der Grippe.
    Genau das wollte ich mit meinem Grippevergleich von Anfang an sagen. Dafür wäre ich fast gelyncht worden.

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ändern kann, muss ich akzeptieren, sonst verfalle ich in Angst, und da will ich nicht leben.
    Und auch damit sprichst du mir aus der Seele.
    Geändert von Saphirblau (16.03.20 um 08:24:23 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #2180
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich habe keine Angst, aber ich weiß, daß mich Virusinfektionen je älter ich werde immer total aus den Latschen hauen und ich wochenlang brauche um mich zu erholen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •