Seite 272 von 2219 ErsteErste ... 172 222 262 270 271 272 273 274 282 322 372 772 1272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,711 bis 2,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2711
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut sauer, dass es bei uns - nach jetzigem Stand - keine Ausgangssperre geben soll. Denn wie schon Einstein gesagt hat
    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
    Die kommt schon noch, keine Sorge. Die Dummheit des Menschen ist unantastbar und wird dafür sorgen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2712
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die kommt schon noch, keine Sorge. Die Dummheit des Menschen ist unantastbar und wird dafür sorgen.
    Es ist so unfassbar!

  3. #2713
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,679
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die kommt schon noch, keine Sorge. Die Dummheit des Menschen ist unantastbar und wird dafür sorgen.
    Und ich hoffe bald. Eisdielen und Cafés sind hier brechend voll, das macht mich so wütend.

  4. #2714
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Hier in Ba-Wü sind Eisdielen und Shisha-Bars geschlossen.
    Choose your battles wisely

  5. #2715
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    In der Landespressekonferenz ist was zu den Behindertenwerkstätten in Niedersachsen gesagt worden. Da sollen jetzt auch Maßnahmen getroffen werden, aber es gibt auch Werkstätten, die z. B. Wäsche für Krankenhäuser machen, die sollen aufbleiben, weil notwendig oder die Werkstatt, die OP-Masken näht.

    Und zur Ausgangssperre wurde gesagt, dass z. B. Eisdielen-, Kneipen-Eigentümer usw. da auch eine Verantwortung haben, dass die gesetzlichen Bestimmungen (Abstände) eingehalten werden und dass die Ordnungsdienste der Gemeinden, wahrscheinlich auch die Landespolizei, mehr kontrollieren soll. Man will noch an die Vernunft appellieren.

    Das war eine Landespressekonferenz, das gilt also nur für Niedersachsen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2716
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Jetzt auch bei meinem AG WfBMs und Tagesförderstätten seit gestern für interne Klienten und ab morgen
    auch für externe Klienten geschlossen.
    Die internen bleiben auf ihren Wohngruppen, die externen bei ihren Eltern.

    Ich bin ja schon seit Montag zu Hause, da Schulen geschlossen.
    Ich bin nicht traurig darüber, haben allerdings ein sehr dickes Überstundenkonto. Einen Teil feiere ich jetzt ab,
    in den Osterferien habe ich Urlaub.
    Für einige Kollegen sieht das ganz anders aus, die haben jetzt die Möglichkeit in den Wohnverbünden
    mitzuarbeiten.
    Teamsitzungen, Fortbildungen etc. sind abgesagt. Richtig!

    Die Angehörigen der Klienten im Wohnbereich wurden aufgefordert auf Besuche zu verzichten, auch richtig.
    Für die Klienten ist das eine Katastrophe, auf meiner früheren WG hat heute ein Klient Geburtstag, der
    legt sehr starken Wert auf Besuch an solchen Tagen.
    Ich habe ihn gerade angerufen, er hat bitterlich geweint.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #2717
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Komisch, meine Mutter darf in NRW nicht zur Beerdigung eines langjährigen Freundes, bei der die Trauerfeier schon nur draußen angesetzt war und die geplante anschließende Zusammenkunft in der Gaststätte auch abgesagt werden musste, aber woanders sind die Eisdielen voll?
    Möchten die anderen Bundesländer gern dieselben Infiziertenzahlen wie NRW?

  8. #2718
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich war vorhin im Städtchen. Außer Rossmann, dm und den Supermärkten ist alles dicht. Und Apotheken natürlich. Kein Einzelhandelsgeschäft, keine Eisdiele geöffnet, nichts.

    Toilettenpapier ist völlig aus. Desinfektionsmittel natürlich auch. In der Apotheke ging alles seinen normalen Gang ... ich bin nur SEHR ungern dort rein gegangen, aber ich brauchte Notfallmedis für den Magen etc.

    Der Verkäuferin beim Rossmann habe ich nach dem Bezahlen gesagt: "Und bitte bleiben Sie gesund! Ihr macht einen tollen Job!"

    Das Lächeln was ich da zurückbekommen habe und das von Herzen kommende DANKE! hat mir diesen Tag gerettet.

    Leider halten die Menschen nur sehr schlecht Abstand. Ich selber achte sehr darauf, aber wenn einem einer von hinten an der Kasse auf die Pelle rückt, dann gucke ich schon immer ganz böse.

    Heute habe ich nach 2.5 Wochen meine Mutti gesehen. Wir separieren uns ja extra. Sie stand unten im Hof, ich 1 Etage höher am Wintergartenfenster. Sie hat mir frische Tulpen auf die Treppe gelegt...

    Was sind das für Zeiten. Es bricht mir das Herz... und andere Idioten tun so, als wenn nichts wäre.

    Ich hoffe wirklich inständig auf eine Ausgangssperre.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #2719
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Komisch, meine Mutter darf in NRW nicht zur Beerdigung eines langjährigen Freundes, bei der die Trauerfeier schon nur draußen angesetzt war und die geplante anschließende Zusammenkunft in der Gaststätte auch abgesagt werden musste, aber woanders sind die Eisdielen voll?
    Möchten die anderen Bundesländer gern dieselben Infiziertenzahlen wie NRW?
    Das wird daran liegen, dass Zusammenkünfte ab einer bestimmten Anzahl von Leuten im Moment verboten sind.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #2720
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Komisch, meine Mutter darf in NRW nicht zur Beerdigung eines langjährigen Freundes, bei der die Trauerfeier schon nur draußen angesetzt war und die geplante anschließende Zusammenkunft in der Gaststätte auch abgesagt werden musste, aber woanders sind die Eisdielen voll?
    Möchten die anderen Bundesländer gern dieselben Infiziertenzahlen wie NRW?
    Beerdigungen finden in NRW nur noch im kleinsten Kreis statt.
    https://rp-online.de/nrw/panorama/co...t_aid-49608373
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •