Seite 423 von 2219 ErsteErste ... 323 373 413 421 422 423 424 425 433 473 523 923 1423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,221 bis 4,230 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4221
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Wirtschaftssystem ja nicht erfunden, ich lebe nur darin.
    Ich frage mich eher, was dein Problem ist. Den Kommunismus mochtest du nicht. Den Kapitalismus auch nicht. Was magst du dann? Und warum tust du nichts dafür, dass sich deine Vorstellungen erfüllen? Du stellst dich hier hin, als wenn du eine pessimistische Stoffpuppe ohne eigenen Willen und Möglichkeiten bist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4222
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Von 60 % ALG oder gar ALG2 kann man vielleicht überleben, mehr aber auch nicht. Die meisten von uns haben aber Zahlungsverpflichtungen (z.B. Kredite) welchen man mit dieser Einkommenshöhe nicht mehr nachkommen kann. Da ist es doch nur legitim, dass man sich Sorgen um seine finanzielle Zukunft macht!
    Natürlich, das macht sich im Moment jeder. Aber gerade in solchen Momenten sind Werte wie das Recht auf Leben und die Menschenwürde doch das Fundament.

    Und ich kann diese Werte leben, obwohl ich mir als Freiberuflerin sehr viel mehr Sorgen machen könnte. Ja und natürlich habe ich Rücklagen, ich bin ja nicht bescheuert. Aber wenn die aufgebraucht sind, dann greift sofort Hartz4 Bedarfsgemeinschaft mit meinem Mann. Kein ALG1.

  3. #4223
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    jetzt kommt doch mal runter...Vivian ist nur realistisch. Sonst nix.
    hinterher ist das Gejammer wieder groß und es sind immer die, die vorher am lautesten geschrien haben

  4. #4224
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Vivian, du tust so, als ob das alles gottgegeben ist. Natürlich kann man die Spielregeln ändern. Vielleicht liegt da momentan auch eine Chance. Es fällt zgegebenermaßen schwer, daran zu glauben, aber manchmal erfordern ungewöhnliche Umstände ungewöhnliche Maßnahmen.

    Mal sehen, was passieren wird. Aber Schwarzmalerei hilft auch nicht weiter. Vielmehr sollte man gerade jetzt versuchen, interessante Lösungen zu suchen.

  5. #4225
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich finde, es darf einfach nicht die Lösung sein, dass man willentlich Menschenleben in Gefahr bringt. Die Wirtschaft kann und wird sich wieder erholen, Menschenleben kann man nicht zurückbringen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #4226
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    So, ich komme gerade vom Einkaufen. Habe mir sogar einen halben Tag Urlaub dafür genommen, hier mal einen Großeinkauf am Nachmittag durchführen zu können

    Ich möchte an dieser Stelle mal ausdrücklich die Firma LIDL loben! Neben den Einkaufswagen stand ein weiterer Einkaufswagen mit Zewa-Tüchern und Desinfektionsmittel. Damit man die Stangen desinfizieren kann.

    Vor dem Geschäft stand ein junger Mann mit Händedesinfektion. Niemand ist in den Laden reingekommen ohne, dass er nicht vorher jedem Kunden Desinfektionsmittel in die Hände gekippt hat!

    Im Laden selber alles markiert, wie man den Wagen zu fahren hat. Die Kassiererin saß abgeschirmt hinter einer Plexiglasscheibe, auf dem Boden vor der Kasse waren Markierungen, wie man sich anzustellen hat. Direkt hinter der Kasse stand eine halbe Palette auf dem Boden, erst dort durfte man sich hinstellen und einräumen.

    Bei Hinausgehen wurde einem wieder Desinfektionsmittel in die Hände gekippt.

    Nur leider sind die Kunden manchmal wie die Hühner durch den Laden gelaufen und da war auch nicht immer ein Sicherheitsabstand, auch wenn ich mich noch so sehr bemüht habe.

    Vorher war ich beim EDEKA, bis auf die Plexiglasscheibe für die Verkäuferin und die Markierungen vor der Kasse waren da keine Vorkehrungen getroffen worden. Gut, ganz versteckt am Eingang hängt ein kleiner Desinfektionsspender in silbergrau, völlig unauffällig, den aber außer mir niemand benutzt hat. Aber der hängt schon immer dort und es scheint mir, ich bin die Einzige der ganzen Stadt die weiß, dass da überhaupt einer ist.

    Ich weiß nicht, ob Lidl das jetzt tagtäglich durchhalten kann mit dem Rein-raus-desinfizieren, aber ich fand das schon bemerkenswert!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #4227
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Die Kollegin meiner Nachbarin (ÖD) kam letzte Woche vom Schifahren aus Südtirol heim. Deren Mann liegt seit dem WE flach mit Fieber. Die Kollegin soll aber lt. Dienstherr arbeiten kommen. *man muss nicht alles verstehen*
    So, Test ist da: positiv

    Und plötzlich ist es ganz nah .....

  8. #4228
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Und ich möchte hier mal eines sagen:

    ich beziehe lieber Arbeitslosengeld und gehe zur Not noch Clos putzen, als das ich meine Mutter verliere oder sie über Monate eingesperrt sein muss!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #4229
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Fragt doch mal eure Eltern, Groß- oder auch Urgroßeltern, wie das war, als unsere Wirtschaft brach lag. Schaut in die Länder, wo es selbst heute noch keine funktionierende Wirtschaft gibt und schaut da vor allem auf Sterblichkeitsrate, auch die der Kinder.

    Aber immer dieses schlaue Gerede Menschen gegen Geld. Beides ist miteinander verknüpft!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #4230
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und ich möchte hier mal eines sagen:

    ich beziehe lieber Arbeitslosengeld und gehe zur Not noch Clos putzen, als das ich meine Mutter verliere oder sie über Monate eingesperrt sein muss!
    bei wem willst du dann noch Klos putzen?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •