Seite 438 von 2219 ErsteErste ... 338 388 428 436 437 438 439 440 448 488 538 938 1438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,371 bis 4,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4371
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,648
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Einmalhandschuhe sind leider ausverkauft.
    Hier habe ich sie sogar im Lebensmittelmarkt gesehen, aber eigentlich nicht gebraucht und entsprechend nicht gekauft. Ich denke eher, dass die Gefahr durch Tröpfcheninfektion viel, viel größer ist und es deshalb wirklich sinnvoller ist, sich einzuschränken und für sich zu bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4372
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich trage beim Einkaufen Einmalhandschuhe, die ich im Auto anziehe und nach der Rückgabe des Einkaufswagens entsorge.
    Damit fühle ich mich irgendwie wohler.
    Habe ich bei meinem letzten Einkauf auch so gemacht.
    Damit ich nicht den Griff des Einkaufswagens anfassen muss, wo wer weiß wer seine Griffel dran hatte. Bei meinen Lebensmitteln vertraue ich drauf, dass das Virus nicht lange auf Plastik oder Pappe überlebt bei mir daheim.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #4373
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Die Schweden hatten den ersten offiziellen Fall Ende Januar, und tun....weiterhin nix

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...se-eigenen-Weg

  4. #4374
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Über Schweden wundere ich mich auch... hoffentlich werden die nicht am Ende auch so überrollt von dem Virus wie Italien.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #4375
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier habe ich sie sogar im Lebensmittelmarkt gesehen, aber eigentlich nicht gebraucht und entsprechend nicht gekauft. Ich denke eher, dass die Gefahr durch Tröpfcheninfektion viel, viel größer ist und es deshalb wirklich sinnvoller ist, sich einzuschränken und für sich zu bleiben.
    Das denke ich auch, und daran halte ich mich auch; ich gehe nicht in den Ort spazieren. Aber nach einer Woche musste ich mal was einkaufen.
    Hier waren die Handschuhe bis vor einer Woche ausverkauft. Ich gehe aber nicht in den DM nur um zu schauen, ob wieder welche da sind.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #4376
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,648
    Nö, jetzt rumrennen und gucken, was es wieder gibt, bloß nicht.

    In die Stadt gehe ich auch nur, wenn ich zum Arzt muss, aber da trifft man niemanden, da ist wirklich gar nichts los.

    Im Park sieht man schon Menschen, aber immer mit viel Abstand. Da rückt einem keiner auf den Pelz. Und ich kenne noch ein paar Wege, da sieht man eigentlich nie jemanden, wenn man läuft, was einem auch manchmal komisch vorkommt.

    Aufpassem tue ich sehr, wenn mein Nachbar geht oder kommt. Der ist Arzt und arbeitet aktuell im Testzentrum, dem wollte ich im Moment nicht begegnen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #4377
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Die Schweden hatten den ersten offiziellen Fall Ende Januar, und tun....weiterhin nix

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...se-eigenen-Weg
    Da kommt ihnen vielleicht ihre etwas abgelegene Lage zugute, die DACH-Länder liegen mitten in Europa, sind von vielen Ländern umgeben. Außerdem ist die Bevölkerungsdichte viel geringer.

    Mich haben auch die Bilder gewundert, daß KP Victoria und ihr Mann noch auf offiziellen Besuchen in Hospitälern u.dgl. sind, schließlich ist er ja immunsupprimiert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #4378
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    naja, Stockholm ist jetzt nicht sooo klein, dort wurde der erste offizielle Fall wohl gemeldet. Eine Frau die aus Wuhan nach Stockholm zurückgeflogen ist.....
    Das Unberechenbare ist wohl, das es sich unterschiedlich verhält und noch keiner weiß warum.

  9. #4379
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Boris Johnson hat jetzt auch Corona.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #4380
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier habe ich sie sogar im Lebensmittelmarkt gesehen, aber eigentlich nicht gebraucht und entsprechend nicht gekauft. Ich denke eher, dass die Gefahr durch Tröpfcheninfektion viel, viel größer ist und es deshalb wirklich sinnvoller ist, sich einzuschränken und für sich zu bleiben.
    Ich mache beides.

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Habe ich bei meinem letzten Einkauf auch so gemacht.
    Damit ich nicht den Griff des Einkaufswagens anfassen muss, wo wer weiß wer seine Griffel dran hatte. Bei meinen Lebensmitteln vertraue ich drauf, dass das Virus nicht lange auf Plastik oder Pappe überlebt bei mir daheim.
    So halte ich das auch. Klar ist das alles nicht 100%, aber alles was hilft.
    Oder womit man sich besser fühlt.

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Boris Johnson hat jetzt auch Corona.
    Kein Kommentar
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •