Seite 441 von 2219 ErsteErste ... 341 391 431 439 440 441 442 443 451 491 541 941 1441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,401 bis 4,410 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4401
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich denke die Polizei hat eh grad Besseres zu tun....
    Was? Ordnungswidrigkeiten und Straftaten gehören weiterhin geahndet, wir leben auch mit Corona nicht in einem rechtlosen Land.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4402
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich denke viele verstehen das schon, nur wo soll man den Mundschutz herbekommen? Es ist nirgendwo mehr welcher zu bekommen.

    Was ich nicht verstehe, wenn Leute den Mundschutz im Auto tragen. Zum einen bin ich nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist und zum anderen, wenn man alleine im Wagen sitzt, was soll denn da passieren, der Mundschutz wird doch nur feucht... Ich habe die Tage eine ältere Dame mit einem aufgezogenen Mundschutz (diese OP-Masken) rumfahren sehen. Sie saß alleine im Auto.

    Bei LKW-Fahrern sehe ich auch öfter Mundschutz, aber die meisten haben ihn nur so unterm Kinn hängen und ziehen ihn dann wohl bei den Auslieferungen an.
    Die meisten denken glaube ich, dass der Mundschutz nicht gut vor den Viren schützt. Also einen selbst.
    Also muss man auch keinen tragen.

    Sehr wenige denken daran, dass ein Mundschutz oder auch ein Schal/Tuch vor Mund und Nase ziemlich effektiv die Mitmenschen vor den eigenen Viren schützt.

    Schon lange bevor man Symptome zeigt kann man ja schon ansteckend sein.

    Und somit ist es, wie Maja schreibt:
    Wenn alle einen einfachen Mundschutz, selbstgenäht/gebastelt/, dünnen Loop/Schal whatever beim Einkaufen vor Mund/Nase tragen, sind alle bestmöglich geschützt.

    Wenn medizinisches Personal, das mit Infizierten arbeitet, FFP2/3 Masken trägt, sind auch sie bestmöglich geschützt.

  3. #4403
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    In Frankreich ist ein 16-jähriges Mädchen gestorben - keine Vorerkrankungen laut den ersten Berichten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4404
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    und so könnte man so ein Hilfspaket auch beschließen:
    https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeit...n-corona-krise

  5. #4405
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ...
    Sind hier chemisch/pharmazeutisch gebildete Leute? Ich würde mir zur FlächenDesinfektion (Einkaufswagen) gern einen Spray ins Auto legen. Ich hätte Brennspiritus hier und Zitronensäure. Dr. Made macht eine Mischung https://www.youtube.com/watch?v=xv-qoQdmD0Q wobei mir das Verhältnis Alkohol/Wasser (Minute 1:50) komisch vor kommt. Kann jemand etwas dazu sagen?
    Du kannst dir auch ein Flächendesinfektionsmittel mit Essigessenz machen. 1 Teil Essig, 2 Teile Wasser.
    Habe auch schon gelesen, dass man da noch Teebaumöl mit reingeben kann, habe ich aber nicht im Haus.
    Ich persönlich verwende das nicht auf der Haut, weil es nicht gerade mild ist. Es geht aber notfalls auch.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #4406
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich denke viele verstehen das schon, nur wo soll man den Mundschutz herbekommen? Es ist nirgendwo mehr welcher zu bekommen. .
    Ich bezog mich auf die selbst genähten. Die habe ich heute früh öfters schon gesehen im Supermarkt. Ich will auch so einen.

  7. #4407
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    gegen die Dusche, genau. Aber nicht gegen das Einatmen an den Rändern der Maske. Deshalb ist der Abstand so wichtig.

    Ich bin jetzt schon 10 Tage nicht einkaufen gegangen und will es auch vor dem Wochenende vermeiden. Aber langsam geht mir "Frisches" aus. Ich habe noch Gelbe Rüben und Rote Bete roh. Nächste Woche muss ich raus.

    Sind hier chemisch/pharmazeutisch gebildete Leute? Ich würde mir zur FlächenDesinfektion (Einkaufswagen) gern einen Spray ins Auto legen. Ich hätte Brennspiritus hier und Zitronensäure. Dr. Made macht eine Mischung https://www.youtube.com/watch?v=xv-qoQdmD0Q wobei mir das Verhältnis Alkohol/Wasser (Minute 1:50) komisch vor kommt. Kann jemand etwas dazu sagen?
    Ich hab das nicht angesehen, aber der Alkoholgehalt einer solchen Mischung sollte ca. 65% betragen (mehr geht sicher auch, trocknet die Haut aber dann noch mehr aus).

  8. #4408
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mit Teebaumöl bitte vorsichtig in Katzenhaushalten umgehen! Ist giftig für Katzen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #4409
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Meine Arbeitskollegin näht zur Zeit Mundschutz für des hiesige Rote Kreuz .
    Netterweise hat sie mir eine Maske mitgenäht (ich kann das nämlich leider nicht).
    Es ist aber wohl nicht schwierig, wenn man ein wenig mit der Nähmaschine umgehen kann.

    Bei Bedarf kann ich die Anleitung nach der sie näht gerne posten (steht öffentlich im Netz).

  10. #4410
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Eine Freundin von mir fängt jetzt auch an, Mundschutz zu nähen. Sie ist zwar Oberstudienrätin, hat aber in grauer Vorzeit mal eine Schneiderlehre gemacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •