Seite 466 von 2219 ErsteErste ... 366 416 456 464 465 466 467 468 476 516 566 966 1466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,651 bis 4,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4651
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Vor allem werden die Gänge ja immer enger, wenn ganze Familien jetzt einkaufen gehen und somit kann auch der Mindestabstand schlechter eingehalten werden!

    Im Lidl sah ich vorgestern ein junges Paar mit Baby. Das war noch so klein, wirklich frisch geschlüpft. Muttien schickte Vatien generalstabsmäßig durch die Gänge. Sind Männer eigentlich nicht in der Lage, mit Zettel einkaufen zu gehen? Und muss das sein, dass so ein Mini-Baby zum Einkaufen geschleppt wird in diesen Zeiten?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #4652
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Die ganzen Statistiken sind für mich eigentlich nicht verständlich. Entweder die Zahlen ändern sich vermutlich derart stündlich, so dass die Statistiken nicht mehr seriös angepasst werden können, oder sie sind beschönigt bzw. geschätzt .

    z.Bsp.

    Belgien und Baden-Würtemberg haben in etwa gleich viele Infizierte, ca. 10.800 Menschen.
    In Belgien gelten als genesen hiervon kanpp 1.400 Menschen, Todesfälle 431.
    In BW gelten als genesen hiervon 639 Menschen, Todesfälle 118.
    In Belgien sind also demzufolge ca. doppelt so viele Menschen als in BW genesen, dafür ist die Todesrate über ein 3,5-faches.
    Wenn in Belgien 12,5 % genesen, in BW hingegen nur 5,9 %, woher kommt dann die hohe Todeszahl?

    Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Sorry, ich bin kein Mathematiker , mich treibt nur ein wenig die Verhältnismäßigkeit um, nach der Frage, ob und wie man evtl. Tendenzen werten könnte.
    ich erkläre mir das mit der Dunkelziffer

  3. #4653
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Damit gleich alle krank sind und sich niemand um das Kind kümmern kann?
    Ich kann es auch nicht verstehen, aber ich denke, wenn nur einer einkauft und sich dabei ansteckt, werden die anderen es sicherlich auch bekommen, wenn man zusammenlebt. Das sich alle drei gleichzeitig im Laden anstecken halte ich übrigens für unwahrscheinlich. Eher infiziert man sich dann gegenseitig im Haushalt - und das kann auch passieren, wenn immer nur einer einkaufen geht.

    Ich würde das Kind aber auch nicht mitnehmen, vor allem wenn es noch klein ist, die Situation nicht versteht und dann Dinge anfasst und sich anschließend regelmäßig ins Gesicht fasst, die Finger in den Mund nimmt etc.

    Das machen Kinder nunmal, und das sollte ja im Moment wohl besser nach Möglichkeit verhindert werden - in den Supermarkt würde ich es dann auf keinen Fall mitnehmen. So wird die Gefahr halt noch größer, dass sich das Kind ansteckt - und dann mit Sicherheit auch die Eltern.

    Alleinerziehende müssten ihre Kinder wohl mitnehmen, aber wenn die Möglichkeit besteht es nicht zu tun, würde ich es daheim lassen.

    Für andere Personen im Laden ist es auch schwieriger da Abstand zu halten, wenn Leute in einer Gruppe einkaufen gehen.

    In manchen Läden ist es eh schon schwierig. Und viele Leute haben ja schon fast Panik, wenn man ihnen ein wenig näher kommt. Ich war anfang der Woche bei Real, und ich war gezwungen an einem Pärchen etwas dichter vorbei zu gehen wie es empfohlen wird, die Frau sprang mir so panisch aus dem Weg, das sie fast ins Regal gefallen wäre.. Dabei bin ich schnell, leicht abgewandt an ihnen vorbeigegangen, so weit weg wie es eben ging.

    Da muss man nicht noch mit mehreren gleichzeitig einkaufen, vor allem nicht mit Kindern - es sei denn es geht gar nicht anders (Alleinerziehende).

    Und wie Juttali schon sagte, das ist Einkaufen für das nötigste und keine Shoppingtour im Moment.
    Geändert von Irrlicht (29.03.20 um 14:44:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4654
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Ich habe gerade mit meiner Nichte telefoniert. Sie ist beim BMU Bund angestellt und sagte mir, dass sie letze Woche für die Beschaffung von Mundschutz und Desinfektionsmitteln beauftragt war. Praktisch keine Chance. Jetzt werde 50 Kanister Desinfektionsmittel extra fürs Ministerium hergestellt....Was für eine fatale Misswirtschaft ist hier betrieben worden. Wahrscheinlich lagert Rindfleisch in Dosen für die ganze Weltbevölkerung ein, aber Dinge wie Mundschutz, Schutzkleidung, Desinfektion, Fieberthermometer - das ist an den Verantwortlichen völlig vorbei gegangen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #4655
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In Bayern gilt, dass nur eine Person einer Familie einen Laden betritt. Es geht ja, hier immer wieder zu lesen, vor allem darum, nicht andere anzustecken. Wenn jetzt eine Familie mit drei Personen ein Geschäft betritt, ist die Gefahr andere anzustecken, dreimal höher, eigentlich ganz logisch.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #4656
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Finanzminister Scholz jetzt live auf welt
    Das hat er gesagt
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16701835.html
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #4657
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wen die Zahlen in Bayern interessieren:
    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...jlQAinhvGT3-0s
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #4658
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde das Kind aber auch nicht mitnehmen, vor allem wenn es noch klein ist, die Situation nicht versteht und dann Dinge anfasst und sich anschließend regelmäßig ins Gesicht fasst, die Finger in den Mund nimmt etc.

    Das machen Kinder nunmal, und das sollte ja im Moment wohl besser nach Möglichkeit verhindert werden - in den Supermarkt würde ich es dann auf keinen Fall mitnehmen. So wird die Gefahr halt noch größer, dass sich das Kind ansteckt - und dann mit Sicherheit auch die Eltern
    Letztens erst beobachtet an der Fleischtheke: ca. 4-5- jähriges Mädchen hat sich hingebungsvoll der Scheibe gewidmet, mit Fingern, Mund.....voller Körpereinsatz.
    Mutter hat nicht wirklich was unternommen. Am Ende fragte der Verkäufer das Kind, ob sie eine Scheibe Wurst möchte. Klar wollte sie...und die Mutter dann zu ihr: "ohhh..und jetzt hast Du alles hier schon angefasst, und wir haben nichts zum Desinfizieren."

  9. #4659
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Und China hat viel schneller reagiert.
    Wir haben noch Karneval gefeiert und Skiferien gehabt.
    Offensichtlich haben die USA auch nichts dazu gelernt und in New Orleans wurde noch Mardi Gras gefeiert.
    Wir können fast froh sein, daß der Karneval nicht ein, zwei Wochen später war. Dann wäre es noch fataler geworden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #4660
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Letztens erst beobachtet an der Fleischtheke: ca. 4-5- jähriges Mädchen hat sich hingebungsvoll der Scheibe gewidmet, mit Fingern, Mund.....voller Körpereinsatz.
    Mutter hat nicht wirklich was unternommen. Am Ende fragte der Verkäufer das Kind, ob sie eine Scheibe Wurst möchte. Klar wollte sie...und die Mutter dann zu ihr: "ohhh..und jetzt hast Du alles hier schon angefasst, und wir haben nichts zum Desinfizieren."
    Das klingt wie ein gut erzählter Witz.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •