Seite 468 von 2219 ErsteErste ... 368 418 458 466 467 468 469 470 478 518 568 968 1468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,671 bis 4,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4671
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    ok, ich habe vergessen, dass ja jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #4672
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068

  3. #4673
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Hier (Ba-Wü) hatte der Hähnchenmann auch offen, als ich am Donnerstag einkaufen war. Hier sind auch Gärtnereien und Heimwerkermärkte wie OBI und Toom geöffnet für das allgemeine Publikum.
    Choose your battles wisely

  4. #4674
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Minze Beitrag anzeigen
    Zu China, die Zahlen sind wahrscheinlich nicht stark geschönt.
    Zum einen hat China viel schneller und stärker reagiert. Der öffentliche Verkehr wurde im ganzen Land stark eingeschränkt. In den Städten wurden die Wohnhäuser, die meistens mit einer Mauer und Toren umgeben sind, geschlossen und sie haben selbst kontrolliert wer rein und raus geht, nur noch die dort wohnenden durften rein. Dörfer haben die Straßen ab gesperrt und nur noch wer dort wohnte durfte rein. Selbst Politiker oder Berühmte von außerhalb mussten draußen bleiben.
    Die Leute durften auch nur noch mit Mundschutz raus und die Menschen wurden an vielen Stellen, z.B. Eingang zu den Wohnhäusern, Supermärkte, auf Fieber getestet. Wer Fieber hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht. In stark betroffenen Gebieten wurden Quarantänelager eingerichtet für Menschen mit leichten Symptomen. Die Quarantäne für Familienmitglieder wurde streng überwacht.
    Es gab eine Internetseite, auf der die aktuellen Fälle je Wohnhaus eingetragen wurden, somit war klar wo jemand krank war. Die meisten Menschen sind dort auch mit den Nachbarn über Chatprogramme vernetzt, wenn jemand krank gewesen wäre und es würde nicht auf der Seite stehen, wäre es sicher bekannt geworden.
    Die Menschen dort blieben einfach zuhause und gingen nur selten raus, Lebensmittel wurden meistens geliefert, jeder größere Supermarkt bietet dort Lieferungen an.
    Wenn man es mit Deutschland vergleicht, sieht man warum es nicht funktionieren kann. Die Menschen rennen oft in den Supermarkt, bei mit im Wohnhaus halten sich viele Nachbarn nicht an die Regelungen, Gäste kommen und es wird raus und rein gerannt wie an einem normalen Tag. Viele in China leben auch mit ihren Eltern in einer Wohnung, es sind also mit Italien vergleichbare Situationen, aber es gab trotzdem nicht so viele kranke oder Tote.
    In China wurden auch die Häuser teilweise von außen verbarrikadiert - hier natürlich undenkbar.
    Und man sieht niemanden ohne Maske draußen - hier ist man ein Außenseiter, wenn man eine trägt.

    Ich glaube, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis wir wieder zu einem halbwegs normalen Leben zurückkehren können - das klingt sehr pessimistisch, aber unsere Regierung hat leider zu spät reagiert. Man hätte sofort alle Einreisenden kontrollieren oder in Quarantäne schicken und die Flughäfen schließen müssen. Karneval etc. sofort verbieten. Durch unseren Anspruch auf Mobilität immer und überall, verteilen wir solche Viren natürlich viel schneller als zu Zeiten, in denen die Menschen mehr auf einen Bereich konzentriert waren und ihr Leben dort lebten.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #4675
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hier haben viele Restaurants jetzt Lieferdienste eingerichtet oder bieten Essen to go an. Wir nutzen das gerne, schon um die Restaurants zu unterstützen. Schließlich will ich da ja irgendwann wieder essen gehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #4676
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hier haben viele Restaurants jetzt Lieferdienste eingerichtet oder bieten Essen to go an. Wir nutzen das gerne, schon um die Restaurants zu unterstützen. Schließlich will ich da ja irgendwann wieder essen gehen.
    Ja, so machen wir das auch. Wir haben heute bei unserem Inder bestellt. Das war so scharf, daß es wahrscheinlich alles abgetötet hat .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #4677
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Wer hat schon Beziehungsprobleme? Hier ja.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #4678
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Wer hat schon Beziehungsprobleme? Hier ja.
    Erstaunlicher Weise bisher noch nicht.

  9. #4679
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ok, ich habe vergessen, dass ja jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht...
    Genau, das ist das Problem. Und geht vielleicht noch tiefer, denn die Allgemeinverfügung ist hier vom Landkreis erlassen - und genau da stehen diese Sachen drin.

    @ selvie Ich wohne ziemlich am Hintern der Welt. Für die paar Lieferando-Lieferungen, die hier anfallen, lohnt sich das Anheizen der Öfen/Personal eher nicht bei den Firmen. Hier fällt ja viel Umfeld wegen Wasser weg.
    Geändert von Gästin (29.03.20 um 18:11:40 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4680
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    .
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •