Seite 479 von 2219 ErsteErste ... 379 429 469 477 478 479 480 481 489 529 579 979 1479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,781 bis 4,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4781
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Hat die das daheim durchgestanden oder müsste sie ins Krankenhaus?
    Sie war daheim - alleine. Sie hat geschrieben, dass sie daran dachte sich ins Krankenhaus einliefern zu lassen, als es mit der Atemnot wirklich akut wurde.
    Allerdings hat sie ein gute soziales Netz, dass ihr geholfen hat.

    Das schlimme, da in UK nur im Krankenhaus getestet wird, wird sie in keiner Statistik auftauchen

  2. #4782
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Sich Sorgen zu machen und mit den Eltern darüber zu reden, ist eine Sache. Die andere Sache ist, zu erwarten, dass die Eltern das tun, was die Kinder wollen. Fällt die Entscheidung anders aus, ist das schlicht und einfach zu respektieren, auch wenn man das doof findet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #4783
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sie sieht sich nicht gefährdet und wenn würde sie auch keine Beatmung wünschen, ist so schriftlich verfügt.

    Ich werde sie nicht in den Keller sperren, ich habe sie mehrfach gebeten, daheim zu bleiben. Mehr kann ich nicht machen.
    Juttali, ganz ehrlich?
    Da marschiert jemand tag täglich munter von Bäcker zu Metzger zum Obsthof usw und das sind die Menschen, wegen denen wir uns einschränken.

    Auch wenn sie verfügt, nicht beatmet zu werden,falls sie erkrankt, erstmal bindet sie medizinisches Personal und steckt auf ihren Seesigthingtouren evtl noch andere Menschen an , Menschen die Väter , Mütter, Kinder sind.....
    Das ist Egoismus pur......

  4. #4784
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Mit 71 ist man noch nicht "betagt". Aber so wird einem älteren Menschen nach und nach die Fähigkeit zu eigenen Entscheidungen genommen.

    Ich kann nur hoffen, dass keines meiner Kinder in neun! Jahren auf die Idee kommt, mich als betagt zu bezeichnen und ein "ernstes Wort" mit mir reden zu müssen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #4785
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Nö, finde ich nicht, Mayans Mutter wird weder eingesperrt, noch festgebunden.
    Sondern es wird hier jemand mit einbezogen, der ihr den Ernst der Lage nochmals eindringlich klarmacht, mit ihr spricht, in der Hoffnung , das sie vllt eher auf ihn hört .


    Mayan, du musst dich hier nicht rechtfertigen, jeder geht anders mit dieser Situation um.
    Sehe ich auch so. Mayan tut, was sie für richtig hält und braucht sich hier nicht rechtfertigen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #4786
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Jeden Tag einkaufen gehen usw. finde ich auch nicht gut. Egal wie alt die Person ist.

    Man sollte das beschränken und nicht so oft gehen - dafür dann halt eben mehr auf Vorrat. Ich bin froh wenn ich im Moment nicht ins Geschäft muss, weil es gruselig ist. Alles abgeriegelt, Leute mit Handschuhen und Masken, meistens eine Totenstille im Laden, überall Warnungen und Abstandshinweise...Manche Läden mit Einlasskontrollen.

    Ich bin sonst nach der Arbeit auch gerne mal bummeln gegangen, sehr gerne im dm , meistens habe ich nichts gekauft, einfach nur mal geschaut was es so gibt. Oder bei Depot, Klamottenläden usw. Das mache ich im Moment auch nicht. Bei dm war ich bestimmt seit zwei Wochen nicht mehr, das ist echt Rekord. Depot und Bekleidungsgeschäfte geht ja eh nicht mehr, da geschlossen. Ich würde da aber zur Zeit auch nicht hingehen. Ich hole das nötigste und haue sofort wieder ab.

    Spazieren gehen ist ja okay, aber nicht ständig sämtliche Geschäfte abklappern... Kann ich nicht verstehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #4787
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist Egoismus pur......
    DAS weiß ich, aber ich kann nichts dagegen tun.

    Ich für meinen Teil gehe arbeiten, minijobben und einmal die Woche einkaufen, das wars.
    Geändert von juttali (30.03.20 um 09:33:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #4788
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Juttali, ganz ehrlich?
    Da marschiert jemand tag täglich munter von Bäcker zu Metzger zum Obsthof usw und das sind die Menschen, wegen denen wir uns einschränken.
    Das sieht Juttali doch genauso und hat es ihrer Mutter auch gesagt.
    Was soll sie denn sonst machen, wenn ihre Mutter nicht auf sie hört?
    Mehr als es ansprechen kann man ja nicht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #4789
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Der Vater eines Kollegen ist übrigens genauso. Er ist 83, eigentlich sehr fit, fährt auch noch viel Fahrrad usw. Aber er hat einen Herzschrittmacher, sein Herz ist nicht mehr ganz so stark. Er lässt sich nix von seinem Sohn einkaufen und macht alles selbst. Er lässt sich auch nix sagen. Kann man leider nichts machen.

    Meine Eltern sind ja z.B. auch so drauf dass sie "sich nichts von ihren Kindern sagen lassen" Solche Sprüche haut meine Mutter gerne mal raus. Sie geht noch raus, aber weniger, und mein Vater gar nicht. Wenn sie was brauchen werde ich ihnen auch was holen, aber meine Mutter will selbst auch halt noch raus. Aber sie schränkt es zum Glück ein und wandert nicht jeden Tag ins Geschäft. Bei den Spaziergängen mit dem Hund hält sie sich auch an den Abstand. Eigentlich läuft sie mit Bekannten und deren Hunden immer gemeinsam, das haben sie aber auch eingestellt.

    (meine Eltern werden beide 70 dieses Jahr).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #4790
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Juttali, ganz ehrlich?
    ...
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    DAS weiß ich, aber ich kann nichts dagegen tun.

    I

    Juttali, durch das Posting von Patty ist mir aufgefallen, das das evtl sich so liest, als ob ich dir Vorwürfe mache, das du nicht eingreifst. Mitnichten....... ich bin nur so fassungslos, weil ich schon immer gedacht habe ..... wieso turnen die älteren hier draussen alle rum .

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •