Seite 1753 von 2219 ErsteErste ... 753 1253 1653 1703 1743 1751 1752 1753 1754 1755 1763 1803 1853 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,521 bis 17,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17521
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Anzeige
    Ich platze auch gerade. Wir hatten heute in der Apotheke sowohl gefälschte Impfpässe (Anzeige ist raus, wird aber wohl nicht viel bringen) als auch Kunden, die Schnelltests für daheim kaufen und währenddessen schon ankündigen, im Falle eines positiven Tests würden sie das ganz sicher nicht melden, sonst müsste man ja in Quarantäne. Und sich dabei mächtig schlau und rebellisch fühlen. Was soll man dazu noch sagen? Ich bin gerade echt frustriert.

  2. #17522
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ich platze auch gerade. Wir hatten heute in der Apotheke sowohl gefälschte Impfpässe (Anzeige ist raus, wird aber wohl nicht viel bringen) als auch Kunden, die Schnelltests für daheim kaufen und währenddessen schon ankündigen, im Falle eines positiven Tests würden sie das ganz sicher nicht melden, sonst müsste man ja in Quarantäne. Und sich dabei mächtig schlau und rebellisch fühlen. Was soll man dazu noch sagen? Ich bin gerade echt frustriert.
    Unglaublich. Die Dummheit mancher Menschen wird immer größer.
    I love Holidays!

  3. #17523
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Ich schwanke gerade zwischen Frustration und unglaublicher Wut.
    Der Arzt bei uns um die Ecke hat heute reihenweise Abstriche durchs Autofenster abgenommen. Es ist abzusehen, wohin das wieder führen wird.

  4. #17524
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Bei uns in der Schweiz werden die Nasenabstriche ab 16.11. nicht mehr zugelassen für 3G.
    Es muss ein Nasen/Rachenabstrich gemacht werden. Der nachfolgende Test ist der gleiche, aber der Abstrich muss durch die Nase auch vom Rachen gemacht werden.

  5. #17525
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,627
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ich platze auch gerade. Wir hatten heute in der Apotheke sowohl gefälschte Impfpässe (Anzeige ist raus, wird aber wohl nicht viel bringen) als auch Kunden, die Schnelltests für daheim kaufen und währenddessen schon ankündigen, im Falle eines positiven Tests würden sie das ganz sicher nicht melden, sonst müsste man ja in Quarantäne. Und sich dabei mächtig schlau und rebellisch fühlen. Was soll man dazu noch sagen? Ich bin gerade echt frustriert.
    Hier mal was zu den gefälschten Impfpässen in der Apotheke

    https://www.haufe.de/recht/kanzleima...22_554574.html

  6. #17526
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Gesundheitsamt und Ärzte machen es aber auch nicht besser:

    Meine Tante - geimft- ist positiv getestet. Mein Vater ist Kontakterson. Er wird aber weder getestet noch muss in Quarantäne. Weil: er ist geimpft.
    Denn Sinn muss mir mal jemand erklären.
    Mein Papa ist fast 70 und etwas tüddelig, was macht er also? Fährt mit dem Bus zum Hausarzt um nach einem Schnelltest zu fragen. Die sagen dort, sie würden keine machen und schicken ihn mit dem Bus wieder nach Hause.
    Erzählt hat er das dann meiner Schwester ein paar Tage später. Einen Schnelltest hat er immernoch nicht gemacht. "Das Gesundheitsamt hat ja gesagt...." so verunsichern sie die alten Leutchen noch und das führt zu falschem Verhalten. Das sind manchmal nichtmal die Leute selbst schuld.
    Da hakt es an allen Enden und Ecken.

  7. #17527
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Da geb ich dir absolut recht. Falls der PCR bei meiner Kontaktperson jetzt positiv ist, bin ich direkte Kontaktperson.
    Ich müsste nicht in Quarantäne,wenn ich keine Symptome habe. Aber ich möchte dann auch keine kosmetische Behandlungen machen, und dann stellt sich raus, dass ich erst nach ein paar Tage positiv sein könnte, und ich hab fröhlich gespreaded, und Kunden angesteckt.
    I love Holidays!

  8. #17528
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das verstehe ich auch nicht. Wir haben uns im Urlaub auch selbst getestet, bevor wir hin sind, einmal zwischendrin und vor Abfahrt. Wir sind beide geimpft, aber die Zahlen steigen extrem und ich möchte niemanden anstecken.

  9. #17529
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Diese nicht vorhandene Quarantäne Regelung bei Geimpften finde ich auch schräg. Wir haben jetzt im Familien und Bekanntenkreis einige die sich in selbst Quarantäne begeben haben, weil sie Kontaktperson 1 sind. Offiziell müssen sie es nicht, sie sind ja geimpft.

    Edit: bei einer ist der Sohn positiv mit Symptomen (ungeimpft weil noch keine 12 Jahre alt), sie muß nicht Quarantäne, hätte aber beruflich mit vielen Menschen zu tun. Zum Glück ist sie da so Verantwortungsvoll.
    Geändert von Maja (06.11.21 um 09:14:48 Uhr)

  10. #17530
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich hatte jetzt auch von einem Fall im Bekanntenkreis gehört: 9jähriger Sohn ist positiv, die Mutter selbst ist geimpft und Kindergärterin. Sie hätte weder in Quarantäne gehen müssen, noch bei der Arbeit fehlen. GSD hat sie sich aber um den Sohn gekümmert und ist aus Vorsicht natürlich nicht arbeiten gegangen. Denn auch sie wurde 2 Tage später positiv getestet
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •