Seite 963 von 2219 ErsteErste ... 463 863 913 953 961 962 963 964 965 973 1013 1063 1463 1963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,621 bis 9,630 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9621
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Kleiner Tipp: An der Supermarktkasse stelle ich den Wagen mittlerweile immer hinter mich. Nach vorne bestimme ja ich den Abstand.

  2. #9622
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mir ist es inzwischen einige Male passiert, dass ich die Maske im Laden total vergessen habe, aufzusetzen. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Ich hab es irgendwann erschrocken gemerkt, einmal erst, als ich aus dem Laden raus war. Mitunter fühlt sich alles wieder so normal wie früher an. Mich hat keiner darauf hingewiesen, ich wäre allerdings dankbar gewesen.
    Dafür hab ich ein besseres Gefühl für Abstände.
    Streeck sagte neulich, Masken und Abstände machen keinen Sinn, was ich auch fahrlässig finde, weil der Abstand fast immer zu kurz eingeschätzt wird. Ich bin auch immer noch dankbar, dass die Abstände an der Kasse am Boden markiert sind. Ich mache mitunter eine freundliche Handbewegung für Abstand und merke, dass die Leute das auch nicht absichtlich machen, sondern in Gedanken waren. Sie reagieren oft nur auf meine Unfreundlichkeit unfreundlich, bin ich es nicht, dann sind sie es auch nicht. In der Regel. Die selbernannten Revoluzer erkennt man oft auf den ersten Blick an einer Mimik, die auf Ärger aus ist.
    Ich finde die Situation für alle nicht leicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #9623
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir ist es inzwischen einige Male passiert, dass ich die Maske im Laden total vergessen habe, aufzusetzen. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Ich hab es irgendwann erschrocken gemerkt, einmal erst, als ich aus dem Laden raus war.
    Zweimal schon und gemerkt habe ich es jeweils erst an der Kasse. Da habe ich mich dann auch bei der Kassierin entschuldigt und gesagt, dass es keine Absicht gewesen wäre. Die Antwort war jeweils ein gelassenes: "Solange keine Kontrolle kommt...." Mich hat aber auch keiner der - wenigen - anderen Kunden darauf aufmerksam gemacht. Ich habe das bei uns überhaupt noch nirgendwo gehört. Das macht hier wohl überhaupt niemand.

  4. #9624
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Morgen fliege ich das erste Mal seit Oktober letzten Jahres, fast ein Jahr. Ich habe mir extra 3 Masken gekauft (wir haben keine Maskenpflicht) und bin mal gespannt, wie die anderen Mitreisenden das handhaben.
    Bei der Arbeit am Check in sehe ich ca. die Hälfte der Fluggäste eine Maske tragen, es wird aber jedem beim Boarding ein “Fly Well” Pack ausgehändigt mit Desinfektionstüchern und einer Einwegmaske.

  5. #9625
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute eine Frau im Aldi hinter mir, die mir bis auf 30cm nahe kam. Sie hätte nur Eis und ob sie vor kann.

    Bevor Sie weiter an mir kleben, gehen Sie bitte, aber schnell. Was 1 Meter 50 ist, wissen Sie ja wohl leider gar nicht!

    Sie war nach den Worten vollkommen platt, anscheinend hatte sie nicht mit so einer Antwort gerechnet.

    Der Mann hinter mir wusste auch nicht, was 1 Meter 50 ist, aber da konnte ich weiter weg. Er wollte seinen Einkauf wohl unbedingt bündig zu meinem aufs Band legen.
    Das finde ich aber schon ziemlich unhöflich. Das kann man doch auch freundlich sagen?

  6. #9626
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir ist es inzwischen einige Male passiert, dass ich die Maske im Laden total vergessen habe, aufzusetzen.
    Ja, passiert, wenn ich abgelenkt bin und zeigt mir, dass Maske für mich keine Normalität ist (und auch nicht sein soll). Ich bin froh, dass dann keine Boardmitglieder in der Nähe sind, sondern Menschen, die mich freundlich aufmerksam machen und nicht davon ausgehen, dass ich ein Maskenrebell bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9627
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich habe noch nie jemanden darauf hingewiesen, dass er keine Maske trägt.
    Ich habe offengestanden keine Lust auf dumme Antworten.

    Wenn mir jemand am Kassierband zu nahe rückt, sage ich schon was. Das sind gerne Leute, die dann auch meinen, ihre Ware auf das Band legen zu müssen, wenn mein Wagen noch halb voll ist. Das hat mich schon vor Corona genervt.

    Maske vergessen habe ich letztens beim Arzt fast, da war ich schon angemeldet und musste im Garten warten, hatte mir die Maske unter das Kinn gezogen. Als ich dann reingerufen wurde, hab ich nicht mehr daran gedacht, unterm Kinn suggerierte mir wohl, sie ist auf.
    Die Arzthelferin hat mich aber gleich freundlich darauf hingewiesen.

    Ich war diese Woche in einem Einkaufszentrum, da muss man nun jeweils nur in eine Richtung gehen, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden. Macht auch Sinn, eigentlich schon vor Corona.
    Hab ich nicht bemerkt, waren auch keine Hinweise drauf und ich bin direkt auf der falschen Seite gelaufen, weil da auch der Laden war, in den ich wollte.
    Mich hat eine Dame freundlich darauf aufmerksam gemacht, fand ich okay.

  8. #9628
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: An der Supermarktkasse stelle ich den Wagen mittlerweile immer hinter mich. Nach vorne bestimme ja ich den Abstand.
    Das mache ich auch so.

  9. #9629
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen

    Ob manche hier auch noch stolz auf ihre Unhöflichkeit sind frage ich mich, wenn ich hier so lese
    Das frage ich mich seit Wochen und es ist Grund warum ich hier wenig schreibe.
    Lesen regelmäßig, denn es beschreibt für mich schon einen Querschnitt durch die Bevölkerung.
    Diese passiv aggressive Grundstimmung macht mir genauso viel Angst wie Corona selbst.
    Ich achte penibel auf meine Maske , bekomme aber sehr wohl mit, wie um mich herum gepöbelt, gemotzt, beleidigt wird.
    Auch das Niveau der Sprache sinkt, seit wann gibt es das Wort " Nasenpimmel" ?Ich finde es derart widerlich, dass es mich jedesmal beim Lesen schüttelt.

  10. #9630
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das sind gerne Leute, die dann auch meinen, ihre Ware auf das Band legen zu müssen, wenn mein Wagen noch halb voll ist. Das hat mich schon vor Corona genervt.
    Oh, das hasse ich auch. Ich bin noch am Auflegen, mein Einkaufswagen ist noch halb voll und die oder derjenige packt auch schon ihre Sachen aufs Band und irgendwann vermischt sich alles

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •