Seite 1374 von 2219 ErsteErste ... 374 874 1274 1324 1364 1372 1373 1374 1375 1376 1384 1424 1474 1874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,731 bis 13,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13731
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Das Schlimme bei vielen Solo-Selbstständigen vor allem im künstlerischen/Kulturbereich ist, dass die derzeitigen Regelungen für sie faktisch ein vorübergehendes Berufsverbot sind. In anderen Zeiten gibt es bestimmt auch Phasen ohne gute Aufträge, die man aber vielleicht mit einem Auftrag, mit dem man künstlerisch nicht so ganz d'accord geht, überbrücken kann oder mit anderen Jobs. Jetzt gibt es aber gar keine Aufträge, keine Weiterentwicklung, keine Perspektive.
    Ja, ist so. Und es ist so wahnsinnig zynisch dann vorgeworfen zu bekommen, man hätte ja auch "was Sicheres" lernen können. Ich hab mal gelesen, "Kunst kommt nicht von Können, sondern von Nicht-anders-können." Die Lage war für selbstständige Künstler schon vor der Pandemie alles andere als rosig, schlechte Bezahlung, wenig Wertschätzung, kaum die Möglichkeit zur Festanstellung, etc. Niemand, der nicht wirklich eine Leidenschaft für den Bereich hat, hält das durch und bekommt es jetzt gedankt, indem es keine Hilfen gibt und Spott obendrauf. Alle sind traurig, dass sie grad nicht ins Theater oder zum Konzert gehen können, vergessen aber, dass es bei solchen Veranstaltungen für die Künstler um Existenz geht und nicht um Freizeitvergnügen und das kein Jammern ist, mal zu sagen, wie, sorry für die Wortwahl, beschissen man als Soloselbstständiger im künstlerischen Bereich unterwegs ist, jetzt gerade aber auch grundsätzlich. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass sich da irgendwas ändern wird.
    Selbstständige haben halt keine Lobby oder Gewerkschaften. Das würde ja erfordern, dass man uns fest anstellt.

  2. #13732
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Selbstständige haben halt keine Lobby oder Gewerkschaften. Das würde ja erfordern, dass man uns fest anstellt.
    Na ja, es gibt Künstlervereinigungen.

    Gewerkschaften sind auf Iniative von Lohnabhängigen entstanden, um ihre Interessen durchzusetzen und dafür mussten sie hart kämpfen. Gewerkschaften und -schafter werden noch heute in vielen Betrieben als suspekt angesehen, weil da um Arbeitnehmerrechte gekämpft wird und würden die gerne loswerden. Ungerecht zu werden hilft vielleicht beim Frustabbau, aber gerechter wird es dadurch nicht.

    Künstlervereinigungen können, dürfen und sollen sich doch gerne für mehr wirtschaftliche Sicherheit von Künstlern einsetzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13733
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Bist du da ganz sicher? Ich nicht!
    Was meinst du? Die genauen Gründe, aufgrund welcher die Entscheidung getroffen wurde, wissen die Entscheidungsträger. Ob diese Gründe plausibel sind, das steht auf einem anderen Blatt.

  4. #13734
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Viele wissen doch gar nicht wo sie sich angesteckt haben. Daher kann man meiner Meinung nach auch nicht sagen, dass es noch nie eine Ansteckung beim Friseur oder im Fitnessstudio oder im Restaurant gab, usw. usf.
    Ich glaube es gibt so einige ( Corona Leugner ) , die bei einem Positiv Test sagen , keine Ahnung wo ich es her habe ....ich war doch so vorsichtig .

  5. #13735
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Sicherlich gibt es viele , die sich an die Regeln halten . Allerdings sieht man in unserer Spielstrasse nichts von Abstandsregeln . Auch Kinder spielen aktuell zu fünft . Eltern stehen zusammen ohne Maske und Abstand . Von daher glaube ich , dass viele wissen .
    bei welchen Treffen ohne Maske man sich angesteckt hat . Und dann wird eben gesagt , keine Ahnung wo ich das her habe ......

  6. #13736
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich habe meine Zweifel, ob die Verantwortlichen wissen, was sie tun und diese Zweifel können nur die Verantwortlichen selber zerstreuen
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #13737
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Woher soll man wissen, bei wem man sich evtl. angesteckt haben KÖNNTE, wenn man mit niemandem zusammen war, der Symptome zeigte oder von dem man von einem positiven Testergebnis wusste?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #13738
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    aha aha i like it

  9. #13739
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Nur in gefrorenen Gewässern ist der Aufprall hart

  10. #13740
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt so einige ( Corona Leugner ) , die bei einem Positiv Test sagen , keine Ahnung wo ich es her habe ....ich war doch so vorsichtig .
    Ich denke, dass es manche wirklich nicht wissen. Ich folge auf Twitter einem vom Gesundheitsamt, der meint, bei 15% geschätzt wird kein Anlass bekannt. (Aber auch je 35 Prozent Arbeit und Privat)
    Immerhin wird auch die Möglichkeit einer Kontaktinfektion Drosten zufolge auf etwa 10% geschätzt, also: irgendwas angefasst, woran man sich nicht mehr erinnert oder es gibt auch Aerosole im Aufzug oder irgendwas.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •