Seite 1457 von 2219 ErsteErste ... 457 957 1357 1407 1447 1455 1456 1457 1458 1459 1467 1507 1557 1957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,561 bis 14,570 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14561
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst keine Schmerztablette genommen, weil ich sie, wenn möglich meide.
    Das war gut.
    Das mache ich auch so - sowenig Tabletten wie möglich. Gut zu wissen wegen der Impfung. Man weiß ja nicht vorher, welche Nebenwirkungen bei einem selbst auftreten. Von der Grippeschutzimpfung habe ich rein gar nichts gespürt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #14562
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Blondie, ich hatte seit 20 Jahren keine Impfung gehabt und noch nie Beschwerden nach einer Impfung gehabt.
    Aber diese Impfung ist der Hammer, auf jeden Fall bei mir.
    Und ich halte mich für kein Weichei!

    Ich liege heute auf dem Sofa und schwitze und schwitze.
    Sogar mein geliebter Kaffee musste in die Spüle, schmeckt nicht.

  3. #14563
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Schulen ab 08.03. wieder öffnen werden. Ich vermute, mein Kind (5. Klasse) wird wohl erst nach Ostern oder gar ab Mai wieder gehen können, so wie sich alles entwickelt.
    Ich weiß hier an Board nicht, was unter Schulöffnung verstanden wird. Zu hatten sie ja eh nicht. Hier startet morgen der Wechselunterricht bis erstmal Ostern.
    Wie schon geschrieben, die Schule macht mit weniger Sorgen, als der Kindergarten und die Tatsache, dass jeder der eine Arbeitsbescheinigung vorlagen kann, die Möglichkeit auf Notbetreuung hat. Was natürlich verständlich ist, ABER dann ist die Schule ja wieder voll. Vorallem in den Pausen.
    Ich hoffe, dass die Schule jetzt erstmal ein paar Wochen im eingeschränkten Betrieb offen bleibt oder, falls nicht, daß Schuljahr ausgesetzt wird. Was natürlich auch für mega Probleme sorgen wird, aber mit dem Homeschooling werden sie den Schulstoff nicht durch bekommen. Meine Meinung.

  4. #14564
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Mein Sohn geht seit einer Woche wieder in die Schule hier in Ö (Schichtbetrieb und Nasenbohrtests) - es ist noch mühsamer als der Online Unterricht, da immer nur die halbe Klasse anwesend ist.

    Das Schuljahr wiederholen wäre für mein Kind zB nicht schön, er lernt viel, hat gute Noten und ist bestens organisiert inzwischen. Da ist er kein Einzelfall. Das wäre aus dieser Sicht nicht fair.

  5. #14565
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Blondie, ich hatte seit 20 Jahren keine Impfung gehabt und noch nie Beschwerden nach einer Impfung gehabt.
    Aber diese Impfung ist der Hammer, auf jeden Fall bei mir.
    Und ich halte mich für kein Weichei!

    Ich liege heute auf dem Sofa und schwitze und schwitze.
    Sogar mein geliebter Kaffee musste in die Spüle, schmeckt nicht.
    Oje, dann schone dich soweit es geht und wenn's morgen nicht besser ist, dann krankmelden.
    Ich habe ja keine Ahnung, wie es bei mir sein wird. Aber etwas Wichtiges vornehmen werde ich mir sicher nicht an den Tagen nach dieser Impfung.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #14566
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,
    also, in Sachsen waren die meisten Schulen schon richtig zu. Grundschulen hatten zwar immer eine Notbetreuung (die man mit dem Arbeitgeber beantragen konnte/musste, aber das war sehr streng, ich bin z.B. Gymnasiallehrerin und habe sie nicht bekommen) und die weiterführenden Schulen sind immer noch zu bis auf die Abschlussklassen, die seit Mitte Februar wieder in den Haupt- und Prüfungsfächern in Präsenz sind. An staatlichen weiterführenden Schulen gibt es null Notbetreuung, gar nichts. Da scheinen die Bundesländer verschieden zu agieren. In Sachsen haben z.B. die DrogeriemitarbeiterInnen keine Notbetreuung für ihre Kita-Kinder bekommen, zumindest die meisten nicht. Wie die das gemanagt haben, keine Ahnung. Vor den Kitas und Schulen kann ja auch gar nichts an Geschäften großartig geöffnet werden, wo sollen die Kinder denn dann hin? Ist doch jetzt schon schwer genug.
    Geändert von Shermaine (21.02.21 um 15:10:49 Uhr)

  7. #14567
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich lebe in Sachsen. Und hier war und sind die Schulen zu bis auf die Abschlussklassen und seit kurzem jetzt wieder die Grundschulen. Ab 08.03. ist Wechselunterricht ab Klasse 5 geplant, also mit halben Klassen. Daran glaube ich aber nicht, angesichts der wieder steigenden Zahlen. Mein Kind ist seit Mitte November zu Hause.

  8. #14568
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603

  9. #14569
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und ich möchte an dieser Stelle auch noch etwas wiederholen, was viele nicht wissen: treten als Impfnebenwirkung Kopfschmerzen oder Fieber auf, dann KEINE Kopfschmerztabletten wie Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin nehmen. Denn diese Schmerzmittel können die Impfreaktion herabsetzen, sprich der Impfschutz fällt dann möglicherweise geringer aus.
    https://www.onmeda.de/magazin/schmer...h-impfung.html

    Bett und Schonung ist dann tatsächlich die bessere Methode!
    https://www.arznei-telegramm.de/html...102009_02.html
    In den AZ Studien haben die Probanden prophylaktisch Paracetamol eingenommen.

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
    Auf S.21 steht beim Biontech-Impfstoff:
    ‚Der Verbrauch von antipyretischer und Schmerzmedikation nahm dosierungsabhängig zu und war nach der zweiten Impfstoffdosis höher als nach der ersten.‘

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...eintraechtigen
    Hier wird differenzierter beschrieben, um welche Impfungen es in der Studie ging und dass die prophylaktische Gabe von Paracetamol problematisch war, die therapeutische nicht so sehr.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25424809/
    Der gleiche Mann hat 2014 nochmal was veröffentlicht zu ein paar Standard-Impfungen.

  10. #14570
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Wr haben heute 1 jähriges in diesem Thread! Als ich ihn vor einem Jahr eröffnet habe, hätte ich im Leben nicht gedacht, wie sehr dieses Virus unser aller Leben weltweit beherrschen würde. Ich wünsche mir wirklich aus ganzem Herzen, dass ich nicht in einem Jahr schreiben muss : Wir haben 2 jähriges,und es wurde noch schlimmer.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •