Seite 1118 von 2219 ErsteErste ... 118 618 1018 1068 1108 1116 1117 1118 1119 1120 1128 1168 1218 1618 2118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,171 bis 11,180 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11171
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich habe den Eindruck, dass der Ton hier noch nicht wieder rauer geworden ist, eigentlich ist es ganz entspannt. Ich kaufe aber derzeit meist um die frühe Nachmittagszeit ein und nur unter der Woche.
    Einzige Ausnahme der Markt am Samstag, da war ich aber auch später und da war trotz bestem Wetter wenig los.

    Im DM heute musste man Korb oder Wagen nehmen.

    Mich stört derzeit auch ein bisschen, dass aller Spass verboten ist. Ich hoffe nur, es hilft und bin froh, dass die Läden offen sind.

    Ich vertraue darauf, dass es in absehbarer Zukunft einen Impfstoff geben wird, sonst würde ich verrückt werden.
    Ansonsten reduziere ich derzeit meinen News-Konsum, das tut mir auf Dauer nicht gut, ständig alles zu lesen, was mit Corona zu tun hat.

  2. #11172
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich hatte heute einen Arzttermin in der Stadt. Die Stadt war rappelvoll, jeder dritte keine Maske auf, obwohl Maskenpflicht ist. Vom Parkhaus bis zur Praxis in der Fußgängerzone war so viel Betrieb, das Abstand halten unmöglich war. Ich war froh als ich wieder zuhause war

  3. #11173
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich will weiterhin mehr Ausschau halten nach dem Positiven als nach Dingen, die mich herunterziehen. Da kam mir das heutige Stolpern über den "Knuffelcontact" gerade recht: https://www.sueddeutsche.de/meinung/...tact-1.5101305
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #11174
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Das liest sich ja nett .

    Ich achte auch darauf, dass ich jeden Tag etwas habe, über oder auf das ich mich freuen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #11175
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das liest sich ja nett .

    Ich achte auch darauf, dass ich jeden Tag etwas habe, über oder auf das ich mich freuen kann.
    Das ist eine gute Idee, das werde ich auch versuchen.

    Ich muss übrigens meine Bemerkung über Frau Merkel etwas relativieren, bei der heutigen Pressekonferenz hat sie mich doch recht gut abholen können.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #11176
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich achte auch darauf, dass ich jeden Tag etwas habe, über oder auf das ich mich freuen kann.
    Das ist seit jeher mein grösstes Ziel, auch in belastenden Zeiten, bei großer Arbeitslast oder im dicksten Umzugsstreß.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #11177
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Na ja, meins ist es eher, soweit wie möglich gesund zu bleiben. Da gehört dann als ein Baustein dazu

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ... dass ich jeden Tag etwas habe, über oder auf das ich mich freuen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11178
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Unsere Schule ist nun in Stufe 2 - eingeschränkter Regelbetrieb. Klingt dramatischer als es ist, heißt Sport findet im Freien statt und es wird nur im Klassenverband unterrichtet. Letzteres ist aber eh schon seit Anfang des Schuljahres. Wenn die Zahlen steigen und Stufe 3 erreicht wird, wird es ein Wechselmodell aus Präsenzunterricht und Homeschooling geben.

  9. #11179
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Unsere Schule ist nun in Stufe 2 - eingeschränkter Regelbetrieb. Klingt dramatischer als es ist, heißt Sport findet im Freien statt und es wird nur im Klassenverband unterrichtet. Letzteres ist aber eh schon seit Anfang des Schuljahres. Wenn die Zahlen steigen und Stufe 3 erreicht wird, wird es ein Wechselmodell aus Präsenzunterricht und Homeschooling geben.
    Ich finde, das hört sich sehr professionell an.

  10. #11180
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Bei uns habe ich von „Lockdown“ nichts bemerkt. Die Autobahn war bummsvoll, genauso die Supermärkte bzw. die Parkplätze. Im Lidl sollte wieder jeder Kunde einen Wagen nehmen. Trotz 2facher Aufforderung durch die Kassiererin wurde das ignoriert. Konsequenzen gab es keine. Sie hatte wohl Angst es gibt sonst was aufs M***. Ohne Security geht da gar nix.

    Auf dem örtlichen Gymnasium gab es einen positiv getesteten Schüler. Dieser wurde in Quarantäne geschickt, seine Klassenkameraden, auch die direkten Sitznachbarn, dürfen weiter normal am Schulbetrieb teilnehmen. Die Info habe ich von einem Kollegen, dessen Kinder auf dieses Gymnasium gehen...

    Apropos Kollegen: Ich musste heute leider leider in der Kantine essen und von Abstand keine Spur

    Heute Abend hatte ich noch eine Videokonferenz mit unserem Tochterunternehmen in Frankreich und die Kollegin war den Tränen nahe: die Zahl der Infizierten, die Zahl der Toten, dann noch die Anschläge und ständige Kontrolle der Kontaktauflage durch die Polizei. Wir wissen gar nicht wie gut es uns noch geht und gehen da so leichtfertig mit um, als könne uns nichts passieren.

    Ich habe mir bislang nicht wirklich Sorgen gemacht wegen Corona, da ich immer geglaubt habe mich vernünftig schützen zu können. Aber die Einschläge kommen näher und so langsam kriege ich nen Hals. Und zwar nicht weil ich mich eingeschränkt fühle, sondern weil ich die Maßnahmen und vor allen Dingen deren Kontrolle als viel zu lasch empfinde.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •