Seite 1805 von 2219 ErsteErste ... 805 1305 1705 1755 1795 1803 1804 1805 1806 1807 1815 1855 1905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,041 bis 18,050 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18041
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Hier ist heute impfen im Einkaufszentrum. Lange lange Schlangen. Ich hoffe, dass das nicht alles nur die Booster Impfungen sind.

  2. #18042
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Hier war heute auch Impfung im Einkaufszentrum. Zwei Schlangen, man konnte gut erkennen, dass mehr als 90% Boosterimpfungen waren. Und die wurden dann teilweise weggeschickt weil wenige Tage zu den 6 Monaten fehlten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #18043
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was wäre denn zeitnah? Ich finde ja Österreich nicht mal wirklich zeitnah.

    Was mich wirklich ärgert, sind viele Aussagen von Politikern und ja, auch Ärztefunktionären. 27 Millionen sollen bis Weihnachten geimpft sein. Für viele hier scheint das auch möglich zu sein, weil sie so wohnen, wie sie wohnen. Aber es gibt eben viele Ecken in Deutschland, wo es anders läuft, anders laufen muss, weil die Gegebenheiten es gar nicht hergeben.

    Für mich selbst werde ich auf das hören, was Lothar Wieler empfiehlt.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, noch was zu den Krematorien in Sachsen. Das hat mich zutiefst erschüttert. Die Politiker haben soviel verpennt in den letzten Monaten, waren zögerlich, haben verschwiegen, aber beim Sterben kann es gar nicht schnell genug gehen.
    Stimme dir absolut zu.
    Ich bin auch wirklich enttäuscht und erschüttert vom Versagen der Politik.
    Mache mir auch keine Illusionen mehr, was die Ampelkoalition angeht. Und das die Empfehlungen des RKI weiterhin nicht voll und unverzüglich umgesetzt werden, lässt mich bald verzweifeln.

  4. #18044
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hier war heute auch Impfung im Einkaufszentrum. Zwei Schlangen, man konnte gut erkennen, dass mehr als 90% Boosterimpfungen waren. Und die wurden dann teilweise weggeschickt weil wenige Tage zu den 6 Monaten fehlten.
    Das ist irgendwie schon heftig. Gerade in anbetracht dessen, dass man die Viruslast reduzieren könnte. Auch wenn das nur ein Baustein ist.

  5. #18045
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wahnsinn... Ich finds echr krass wie hier von den hohen Rössern herab auf auf eine ganz bestimmte Bevölkerunggruppe gespuckt wird. Und ja, man muss sie leider mittlerweile Gruppe nennen denn es gibt tatsächlich diese 2 Lager. Die Spaltung wird von allen Seiten so richtig angefeuert und es wird nur noch gehetzt, andere als asozial bezeichnet und auf sie runter geguckt. Ich finds auch nicht toll, dass sich Leute die es eigentlich könnten nicht impfen lassen möchten aber was da gerade passiert? Das bin nicht ich und so möchte ich niemals sein.
    ich möchte noch einmal betonen, daß sich meine Wortwahl „Asozial/ unsozial“ auf das Verhalten einer Gruppe von sozialen Berufen bezieht und nicht auf den Menschen selbst.

  6. #18046
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Die Spaltung wird derzeit sicherlich nicht durch diejenigen hervorgerufen, die sich seit knapp 2 Jahren an alles halten und alles dafür tun, die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen. Wer der Meinung ist, nichts zum Beenden der Pandemie und zum Schutz der anderen beitragen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer, wird auch damit leben müssen, dass er zur Spaltung der Gesellschaft maßgeblich beiträgt. Die Mehrheit tut alles dafür, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Und wir sehen, dass das gelingen kann. Muss grad sehr schön in Spanien und Portugal sein.

    Mein Sohn ist 15 Monate. Wir können ihn nicht schützen und rechnen mittlerweile damit, uns trotz Impfung zu infizieren und in Quarantäne gehen zu müssen. So wie viele andere Familien. Und da ist es verdammt bitter und einfach furchtbar ungerecht, wenn man aus Überzeugung für die gesamte Gesellschaft alles getan hat und nun im Regen steht. Weil es eben Menschen gibt, die nicht dazu bereit sind, Rücksicht auf den verletzlichen Teil der Gesellschaft zu nehmen. Und so werden viele andere auch eine Geschichte haben, die sie mittlerweile einfach nur noch verzweifeln lässt. Die Kollegin beispielsweise, deren Mutter im Pflegeheim in Potsdam war, wo munter ungeimpftes Personal ein und ausging. Und, und, und.
    Die Mehrheit, denen es einfach mittlerweile an Geduld, Verständnis und dann womöglich auch mal an der diplomatischen Wortwahl fehlt, die trägt zur Spaltung bei?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #18047
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Die Spaltung wird derzeit sicherlich nicht durch diejenigen hervorgerufen, die sich seit knapp 2 Jahren an alles halten und alles dafür tun, die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen. Wer der Meinung ist, nichts zum Beenden der Pandemie und zum Schutz der anderen beitragen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer, wird auch damit leben müssen, dass er zur Spaltung der Gesellschaft maßgeblich beiträgt. Die Mehrheit tut alles dafür, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Und wir sehen, dass das gelingen kann. Muss grad sehr schön in Spanien und Portugal sein.

    Mein Sohn ist 15 Monate. Wir können ihn nicht schützen und rechnen mittlerweile damit, uns trotz Impfung zu infizieren und in Quarantäne gehen zu müssen. So wie viele andere Familien. Und da ist es verdammt bitter und einfach furchtbar ungerecht, wenn man aus Überzeugung für die gesamte Gesellschaft alles getan hat und nun im Regen steht. Weil es eben Menschen gibt, die nicht dazu bereit sind, Rücksicht auf den verletzlichen Teil der Gesellschaft zu nehmen. Und so werden viele andere auch eine Geschichte haben, die sie mittlerweile einfach nur noch verzweifeln lässt. Die Kollegin beispielsweise, deren Mutter im Pflegeheim in Potsdam war, wo munter ungeimpftes Personal ein und ausging. Und, und, und.
    Die Mehrheit, denen es einfach mittlerweile an Geduld, Verständnis und dann womöglich auch mal an der diplomatischen Wortwahl fehlt, die trägt zur Spaltung bei?
    Ja. Volle Zustimmung und Verständnis.
    Viele von uns, die sich an alle Massnahmen halten, evtl. Angehörige/Freunde verloren haben oder durch schwere Erkrankung begleitet haben, die Angst um alte, pflegebedürftige Angehörige haben müssen, sind einfach nur noch müde und resigniert und manchmal halt auch aufgebracht und wütend.

    Und nun sollen diese/wir die Bösen sein, die die Gesellschaft spalten?
    Ich kann es nicht mehr hören!

  8. #18048
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Danke Mathilda, du sprichst mir aus der Seele.
    Von wegen ich trage als Geimpfte zur Spaltung bei, dass ich nicht lache!

  9. #18049
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Danke Mathilda, du sprichst mir aus der Seele.
    Von wegen ich trage als Geimpfte zur Spaltung bei, dass ich nicht lache!
    Mir auch!
    Und ja, die Wortwahl wird von Tag zu Tag schwieriger.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #18050
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Anzeige
    Danke Marhilda, so ist es!
    Die Kita meiner Kinder ist jetzt seit 3 Tagen komplett geschlosseb, weil sich 3 Erzieher infiziert haben. 2 davon ungeimpft.
    Es ist einfach nur zum heulen…

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •