Seite 1823 von 2219 ErsteErste ... 823 1323 1723 1773 1813 1821 1822 1823 1824 1825 1833 1873 1923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,221 bis 18,230 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18221
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,287
    Anzeige
    Ich befürchte, das diese neue Mutation schon längst in Deutschland angekommen ist. Zwar dürfen sei Mitternacht nur noch Deutsche aus Südafrika ausreisen und müssen hier dann für 14 Tage in Quarantäne, aber ob das die Ausbreitung bei uns erhindern kann? Es istalles so frustrierend. Warum fliegen die Menschen in dieser Zeit in der Weltgeschichte herum?

  2. #18222
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Jetzt warten wir erst mal ab, was genau labormäßig rauskommt und was die Impfstoffhersteller sagen, inwieweit die jetzige Impfung da auch nützt, bevor wir uns völlig in den Frust reden.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #18223
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Jetzt warten wir erst mal ab, was genau labormäßig rauskommt und was die Impfstoffhersteller sagen, inwieweit die jetzige Impfung da auch nützt, bevor wir uns völlig in den Frust reden.
    Dein Ernst?

  4. #18224
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ja, mein Ernst! Ich finde es auch beängstigend, aber bisher gibt es noch keine Info vonseiten der Impfhersteller, inwieweit diese Variante auch noch abgedeckt ist. Es ist alles schlimm genug, da muss ich darüber nicht spekulieren. Es ist quasi eine fünfte Variante nun.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #18225
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Natürlich muss das ganze Laborgedöhns gemacht werden, aber reagieren muss man präventiv. Abgewartet haben wir lange genug und so wirklich hat uns das nie was gebracht.

  6. #18226
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich glaube, Sasch meinte, dass wir uns hier unter uns nicht verrückt machen sollen, bevor man genaueres weiß.
    Nicht dass keine Maßnahmen ergriffen werden sollen, bevor man mehr erforscht ist über die neue Mutation.

  7. #18227
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Ich mach mich nicht verrückt. Mich freut es eher, dass diesmal schnell gehandelt wurde.
    Und - in der letzten Zeit wollen mir einige erklären, was andere gemeint haben. Das tut nicht Not. Wenn es fürs Verständnis nicht mehr reicht, habe ich kein Problem nachzufragen, siehe bei Sasch, ob das ihr Ernst ist.

  8. #18228
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, das diese neue Mutation schon längst in Deutschland angekommen ist. Zwar dürfen sei Mitternacht nur noch Deutsche aus Südafrika ausreisen und müssen hier dann für 14 Tage in Quarantäne, aber ob das die Ausbreitung bei uns erhindern kann? Es istalles so frustrierend. Warum fliegen die Menschen in dieser Zeit in der Weltgeschichte herum?
    Ja, es ist frustrierend. Aber nicht jeder Mensch reist zum Spass. Ich bin auch gerade schwer genervt, habe ein Projekt in der Ukraine und war bis jetzt 1x dort, im Oktober. Da die Lage dort ziemlich mies ist, wegen niedriger Impfrate, habe ich meine im Dezember geplante Reise abgesagt. Aber ich komme auf Dauer nur mit Homeoffice nicht wirklich weiter, ich muss die Leute dort vor Ort mitnehmen. Der Go-Life wurde schon 1x verschoben, ich denke nicht dass noch mal verschoben wird. Also lege ich mir die Karten und hoffe, dass ich im Januar meine dritte Impfung bekomme und plane dann spätestens im Februar wieder dort zu sein. Alles nicht schön. Gar nicht. Ach ja, ich bin nur auf dem Hinweg geflogen, zurück habe ich Nachtzüge genommen, jeweils mit eigenem Abteil.

    Ansonsten denke ich auch: Abstand halten, Auffrischimpfung, Masken tragen. Und abwarten, welchen Schutz die Impfstoffe bieten. Das kann man halt wirklich so ad hoc kaum sagen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #18229
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Ansonsten denke ich auch: Abstand halten, Auffrischimpfung, Masken tragen. Und abwarten, welchen Schutz die Impfstoffe bieten. Das kann man halt wirklich so ad hoc kaum sagen.
    So sehe ich das auch. Glaubst Du dass sich viele im Privaten Bereich daran halten?

  10. #18230
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Sasch meinte, dass wir uns hier unter uns nicht verrückt machen sollen, bevor man genaueres weiß.
    Nicht dass keine Maßnahmen ergriffen werden sollen, bevor man mehr erforscht ist über die neue Mutation.
    Genau, so meinte ich das. Ich finde es selbst beängstigend, aber wenn die bisherigen Impfstoffe nutzen, dann ist es einfach nur eine Variante mehr. Wenn sie nicht nutzen, dann gute Nacht. Aber darüber möchte ich noch nicht nachdenken, bevor ich es nicht genauer weiß.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •