Seite 1824 von 2219 ErsteErste ... 824 1324 1724 1774 1814 1822 1823 1824 1825 1826 1834 1874 1924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,231 bis 18,240 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18231
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Anzeige
    Liebe medha, ich wollte dir nicht zu nahe treten, mit in der Weltgeschichte herumreisen meinte ich diejenigen, die immer noch sorglos in Urlaub fliegen müssen. Ich kenne da einige im Bekanntenkreis. Ich werde wie seit Beginn der Pandemie meine Einkäufe erledigen, ansonsten keinerlei privaten Kontakte. ich trage immer FFP2 Maske und achte auf Abstand zu den Menschen. Ich hoffe inständig, das die Boosterimpfungen was bringen und die Zahl der Neuinfektionen endlich wieder rückläufig wird.

  2. #18232
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Ich vermute eher nicht und ich merke ja selbst, wie leid ich das mittlerweile bin.

    Ich halte mich selbst an alle vorgegebenen Regeln und war bisher auch darüber hinaus vorsichtig und habe Abstand gehalten. Aber ich bin es so dermassen leid und ich brauche heute nachmittag ein Gespräch mit meinem Mann darüber. Eigentlich wollten wir morgen zum Weihnachtsmarkt aber ich sehe gerade die Pressekonferenz von Wiehler und Spahn und dort heisst es, man soll das doch bitte lassen. Meinen Geburtstag wollte ich nächstes Wochenende mit ca. 10 Leuten feiern. Es sind alle geimpft und es würden sich auch alle testen, bevor sich kommen. Aber vernünftiger wäre es halt, das insgesamt abzusagen. Tja. Oder ich verkleinere den Kreis. Für Montag haben wir Konzertkarten. Dort wurde schon umgestellt von 3G auf 2G, es wurden aber nur Karten entsprechend 3G verkauft, heisst es gibt viel Abstand und so lange das nicht abgesagt wird, gehen wir auch.

    Aber so lange es keine offiziellen Einschränkungen gibt, wird man nicht viel ereichen.

    @sterntaler: ich war jetzt auch nicht sauer deswegen. Mich nerven die Urlaubsreisenden auch. Aber man sollte wohl wirklich etwas differenzieren.
    Geändert von Medha (26.11.21 um 11:16:54 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #18233
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Genauso ist es, wenn nichts von der Regierung kommt machen viele so weiter wie bisher. Ich habe meinen Hamburg Besuch einschließlich Weihnachtsmarkt auch gecancelt. Die Leute werden sich noch umschauen, denn was ich gelesen habe ist die Südafrika Variante nicht zu unterschätzen und da wird wahrscheinlich auch keine Booster Impfung was ausrichten können.

    Auch aus Sicht des südafrikanischen Virologen Shabir Madhi schützen herkömmliche Impfstoffe gegen die neue Corona-Variante B.1.1.529 nur bedingt. Dem TV-Sender eNCA in Johannesburg sagte er am Freitag: „Wir gehen davon aus, dass es noch einiges an Schutz gibt.“ Es sei aber wahrscheinlich, dass bisherige Impfstoffe weniger wirksam sein dürften.

  4. #18234
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Es wird noch herauszufinden ist, ob sie auch gefährlicher ist. Es gab ja einmal die These, dass ein Virus mit der Zeit zwar infektiöser, aber auch symptomärmer werden kann. Andererseits habe ich gelesen, dass das südafrikanische Virus so seltsam mutiert ist, dass man sich das gar nicht mehr erklären kann. Das könnte dafür sprechen, dass es in jemandem entstanden ist, der noch andere Krankheiten, vielleicht HIV, haben könnte.

    Karl Lauterbrach schrieb soeben, dass ein Durchbruch gegen Booster unwahrscheinlich wäre. Wenigstens etwas...
    Geändert von astama (26.11.21 um 11:34:34 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #18235
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es wird noch herauszufinden ist, ob sie auch gefährlicher ist. Es gab ja einmal die These, dass ein Virus mit der Zeit zwar infektiöser, aber auch symptomärmer werden kann. Andererseits habe ich gelesen, dass das südafrikanische Virus so seltsam mutiert ist, dass man sich das gar nicht mehr erklären kann. Das könnte dafür sprechen, dass es in jemandem entstanden ist, der noch andere Krankheiten, vielleicht HIV, haben könnte.

    Karl Lauterbrach schrieb soeben, dass ein Durchbruch gegen Booster unwahrscheinlich wäre. Wenigstens etwas...
    Wir werden es sehen, wir können doch eh nichts machen

  6. #18236
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe eben meiner Fußtante angeschrieben, daß ich erst wiederkommen werde, wenn sie geimpft ist und ich ihr wünsche gesund zu bleiben.
    Ich kann nicht verstehen wie man nach diesen Ereignissen und besonders heute nach der PK noch seelenruhig auf diesen ach so tollen Totimpfstoff warten kann, während sich Tausende Menschen infizieren und sterben.
    Ich begreife es einfach nicht
    Jeden Tag neue Rekordzahlen

  7. #18237
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich versteh die Welt nicht mehr. Lese von zig Leuten, die einfach zum Arzt gehen, egal zu welchem und ganz spontan geimpft werden. Wir in Sachsen (mit einer Inzidenz von 2006 in unserer Region !!! ) haben anscheinend viel zu wenig Impfstoff. Meine Eltern versuchen seit 1 Woche jedes mobile Impfzentrum anzusteuern um sich impfen zu lassen. Da stehen Menschenmassen, sowas hat man noch nicht gesehen. Letztens standen die wie am Flughafen so in Dreierreihen an. Gestern, Leute stehen ab 7 Uhr bei 3 Grad Außentemperatur für eine Impfung ab 9 Uhr an und 10.30 Uhr war alles aufgebraucht. Heute haben sie sich 6.30 Uhr angestellt, ( Impfen sollte von 10-17 Uhr gehen) da standen schon zig Leute. Die ersten hätten sich 5 Uhr angestellt. 9.Uhr wurden 120 Personen abgezählt, die anderen konnten heim gehen, weil der Impfstoff alle war. Das kann doch nicht sein, dass man sich 5 Stunden vor Impfbeginn anstellen muss!!!! Nun hab ich durch Zufall bei unserem Hausarzt freie Impftermine für Mitte Dezember gefunden und gleich für die ganze Familie gebucht. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort würde ich sagen. Ich versteh das nicht. Wir haben die niedrigste Impfquote und viele Boosterwillige, die Leute werden aus Krankenhäusern verlegt, weil keine Betten mehr frei sind und woanders kann man sich spontan impfen und hier ist das fast unmöglich. Wenn so ein mobiles Impfzentrum von 10-17 Uhr zum impfen einläd und dann nur 120 Dosen hat, die in nicht mal 2h verimpft sind, macht das irgendwie keinen Sinn. Kein Berufstätiger kann sich das einrichten, stundenlang anzustehen und für alte Menschen ist das auch ein Unding. Mir machen die Zahlen diesmal richtig Angst. War zwar schon immer vorsichtig und bin froh, dass wir alle geimpft sind, aber jetzt fang ich an schlecht zu schlafen...

  8. #18238
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist unglaublich Sonnenschein. Mein Vater war auch letzte Woche im Impfzentrum, Menschenmassen ohne Ende, stundenlanges Warten ( ein Unding für altere Menschen solange draußen in der Kälte zu stehen), sodaß er ungeimpft wieder nach Hause gefahren wurde.
    Ich und mein Vaters haben jetzt einen Boostertermin beim HNo Arzt. Allerdings bekommen wir Moderna, weil es von Biontech zu wenig gibt.

  9. #18239
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Haha, vor ein paar Seiten haben noch alle versichert, dass genug Impfstoff gibt.

    Ich hätte mich sehr gefreut, aber es war abzusehen. Jeder will sich retten und keiner will dafür warten.

  10. #18240
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @Sonnenschein
    Das kannst Du mal an Herrn Spahn schreiben oder an eine Zeitung, damit das publik wird..

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •